News Magenta Eins 5.0: Neue Mobilfunktarife der Telekom sollen teurer werden

Denzo90 schrieb:
Du hast aber schon gelesen was ich bezahle ? von dem Magenta S bin ich Meilenweit weg ... Somit wäre für mich Aldi talk teurer als das was ich zurzeit habe
Kommt halt auf den Einzelfall an.
Generell ist aber Telekom zu 90% teurer als andere Angebote, das ist leider so.

Ich war wie gesagt lange dort Kunde, und werde es wohl nie wieder.
Diese Preise sind mir zu heftig.
So wichtig ist mir das olle Handy auch wieder nicht.
Bin ja nicht Mr. Business :)
Ergänzung ()

Denzo90 schrieb:
Wie schon geschrieben wurde, man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Reseller und Hauptanbieter sind 2 verschiedene Sachen. Nimm Congstar dann bin ich bei nem ähnlichem Preis ;)
Congstar Allnet Flat Plus (2GB) 35€
+ 1GB (10x 2€ SpeedOn) 20€
= 55€

Also wo 55€ ähnlich zu 30€ sind (und wir sprechen bei beiden von Discountern) ist mir nicht ganz klar ;)
Telekom (auch Congstar) ist um einiges teurer, tut mir leid.
Ich hab früher auch gedacht der Unterschied wäre schon nicht so hoch :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei Congstar bekomme ich genau das was ich möchte und zahle dementsprechend auch viel weniger.

Hier beginnt der Spaß ja erst bei 29,95€.

Ich benötige weder eine Telefon noch eine SMS Flat (WhatsApp lässt grüßen).

*Ironie an*
Wie, ich dachte immer, Unternehmen fusionieren, um dann als ein großer Anbieter effizienter mehr Leute gleichzeitig zu versorgen. Und jetzt sagen die Wirtschaftsweisen (oder waren es -waisen?) vom Handelsblatt, dass es teurer wird? Aber ist schon verständlich - schließlich nutzen die ganzen Daten ja die Leitungen ab, da muss man dann mit erhöhtem Wartungsaufwand rechnen. *Ironie aus*
Na, wünsche der Telekom viel Erfolg beim Preiserhöhen. Mich ködern sie damit nicht.

Alos in Niedersachsen habe ich absolut keine Probleme mit O² ( E-Plus). Habe bei mir Zuhause sogar eine Bessere Netzabdeckung als bei Vodafone, 1&1 oder der Telekom. Wo ich kein Netz habe, haben die anderen meistens auch kein Netz. Warum dann 30€ mehr bezahlen für die gleichen Kondentionen? Die Telekom hat anscheinend in den anderen Bundesländern das bessere Netz, alles schön und gut. Aber warum sollte man für 1-2 Sekunden die man wartet, wenn die Seite mnal kurz läd, 30€ mehr bezahlen? Dieser Sinn erschließt sich mir nicht.

Denzo90 schrieb:
Hat halt jeder andere Prioritäten, hatte die ganze zeit nen 3GB vertrag bei Congstar für 20€ und bin jetzt über Reseller auf D1 mit LTE Max 5GB für effektiv 15€ im Monat und die Congstar Karte wird umgestellt auf 100Minuten für 2€ macht 17€ insgesamt.
Muss dazu sagen das ist nur das was ich effektiv bezahl da ich von dem D1 Vertrag einmalig 480€ zurückgezahlt bekomme was auf 2 Jahre gesehen 20€ im Monat sind.

Was manche Leute hier zusammenrechnen. Unfassbar...
Warum bekommst du denn 480€ von der Telekom zurück? Aus Good-Will? Sicher nicht. Wahrscheinlich, weil du über einen Zeitraum zu viel gezahlt hast. Somit wärst du mit der Zahlen von der Telekom an dich in Höhe von 480€ quasi auf 0.

Ich hab auch Weihnachtsgeld bekommen. 1200€. Hab dann einen Vertrag bei der Telekom gemacht, den ich jetzt umsonst bekommen, da ich ja 100€ weniger im Monat zahlen muss. Somit ist der Telekomvertrag die perfekte Wahl für mich, weil ich nichts zahlen muss...

Die anderen vergleichen irgendwelche Angebote, die man als Geschäftskunde nur am 15.02.2016 um 12:13 Uhr bekommt und stellen solche Ausnahmeverträge den Preisen der Telekomhomepage gegenüber...

Man kann sich seine Sache auch schön rechnen...

Ich nutze hier(Deutschland) 5GB LTE, monatlich kündbar für 15€(noch ?).
Aldi Talk. Hoffentlich wird das nicht teurer.

Klappt viel besser, als ich zuerst dachte. Bin sehr zufrieden.
Passt perfekt für meine Bedürfnisse(da wo ich mich aufhalte immer schnelles, lagfreies LTE, wechselt nie in 3G oder so, da ich es so eingestellt hab, nur 4G zu nutzen, oder gar nichts) . :daumen:

Dazu muss ich leider den 9 ct. tarif von Congstar nutzen. Kost 0/Monat Plus die 9ct. pro Minute im D1 Telekom-Netz.
Macht aber nix, da meine Freundin flat hat und immer zurückruft. ;)

So komm' ich auch auf ungefähr 17€ im Monat. D1 Netz für Telefon und E-Plus LTE 5GB für Daten(über mobile wlan für Smartphone und Laptop).
Ich telefonier aber auch kaum. Viel mehr Nachrichten über Telegram(wenig Daten).

Emphiz schrieb:
Was manche Leute hier zusammenrechnen. Unfassbar...
Warum bekommst du denn 480€ von der Telekom zurück? Aus Good-Will? Sicher nicht. Wahrscheinlich, weil du über einen Zeitraum zu viel gezahlt hast. Somit wärst du mit der Zahlen von der Telekom an dich in Höhe von 480€ quasi auf 0.

Ich hab auch Weihnachtsgeld bekommen. 1200€. Hab dann einen Vertrag bei der Telekom gemacht, den ich jetzt umsonst bekommen, da ich ja 100€ weniger im Monat zahlen muss. Somit ist der Telekomvertrag die perfekte Wahl für mich, weil ich nichts zahlen muss...

Die anderen vergleichen irgendwelche Angebote, die man als Geschäftskunde nur am 15.02.2016 um 12:13 Uhr bekommt und stellen solche Ausnahmeverträge den Preisen der Telekomhomepage gegenüber...

Man kann sich seine Sache auch schön rechnen...

Als neukunde hab ich vorher zuviel über einen Zeitraum bezahlt ? Wie ich das gemacht haben soll darfst du mir gerne Erklären ...

Das ganze nennt sich Tarif mit Auszahlung, wurde mir letztens erst hier empfohlen weil ich auf der suche nach nem Neuen Tarif war ;) kannte ich vorher so auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es die verrückten *zensiert* gibt können die auch die Preise erhöhen wie sie wollen. Wenn ich überlege, dass meine Schwägerin mir ganz stolz erzählte, dass sie das neue *zensiert* für nur 130€ bekommen hat und dafür auch NUR 59,99€ im Monat zahlen muss wird mir ganz anders. Die 5 GB Datenvolumen benutzt sie eh nie und auch sonst spielt sie mit dem Teil mehr rum als alles andere, aber sonst hätte sie mehr zahlen müssen. Und genau DAS Gerät muss man ja haben... :freak:
Und das ist leider in meinem Bekanntenkreis kein Einzelfall.

Zensiert damit es keine Diskussionen gibt, die Meisten werden schon wissen was gemeint ist.

Ich habe derzeit einen Magenta Mobil M mit iPhone 6Plus. Gegen Ende des Jahres läuft mein Vertrag aus und ich würde ihn auch bei teureren Preisen zu 100% verlängern.

Superschnelles LTE, überall Netz und auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Service bisher gehabt (empfehle @Telekom_hilft bei Twitter). Dazu kommt noch die Spotify Option, bei der der durch Streaming anfallende Traffic nicht angerechnet wird.

Manchmal lohnt es sich eben ein paar Euro mehr auszugeben ;)

Also wenn mir jemand einfach so 480€ gibt, dann würde ich hellhörig :)
Das heißt entweder
a) da ist was faul, oder
b) der reguläre Preis ist viel zu hoch

Die richtige Antwort dürfte (B) sein :)
Ich hab auch mal ein solches Angebot genutzt, ebenfalls mit Telekom, aber man sollte sich vor Augen halten das die monatlichen Kosten nicht weniger werden, da 99% der Leute das Geld eh im ersten Monat ausgeben :D
Ergänzung ()

tree-snake schrieb:
eher zu Congstar und Co. Wer 1x D Netz hatte will freiwillig eigentlich kein E-Netz haben.
Sorry doch, ich hatte lange D1, und ich will es nicht mehr haben.
Dank E-Netz hab ich Zuhause wenigstens UMTS :)

Außerdem ist das D-Netz / E-Netz von Anno 2000.
Es gibt seit 2005 kein D-Netz und E-Netz in dem Sinne mehr.
Sowohl Telekom, als auch Vodafone, eplus und o2 verwenden sowohl GSM900 (D-Netz) als auch GSM1800 (E-Netz), UMTS ist eh gar nichts von beidem (bei allen 2100MHz) und LTE haben jetzt alle 3 ebenfalls (LTE800, LTE1800 und LTE2600)

Also die Unterschiede gibt es nur noch in den Köpfen :)

Steven2903 schrieb:
Also wenn mir jemand einfach so 480€ gibt, dann würde ich hellhörig :)
Das heißt entweder
a) da ist was faul, oder
b) der reguläre Preis ist viel zu hoch

Die richtige Antwort dürfte (B) sein :)
Ich hab auch mal ein solches Angebot genutzt, ebenfalls mit Telekom, aber man sollte sich vor Augen halten das die monatlichen Kosten nicht weniger werden, da 99% der Leute das Geld eh im ersten Monat ausgeben :D
Ergänzung ()

Sorry doch, ich hatte lange D1, und ich will es nicht mehr haben.
Dank E-Netz hab ich Zuhause wenigstens UMTS :)

Mir ist klar das ich im Monat trotzdem 35€ für den Vertrag bezahlen muss, aber das Tut mir nicht weh und wie gesagt effektiv sind es nur 15€ somit ist für mich alles gut.

Der Preis kommt angeblich daher das man das ganze ohne Handy/Tablet/Surfstick nimmt und das Geld was man dafür spart bekommt man so halt direkt zurück anstatt nem günstigeren Vertrag, aber ist mir eigtl ziemlich egal bis jetzt passt alles ...

Was sich hier einige schönreden ist echt kaum zu glauben. Ich bin beruflich viel unterwegs und hab schon einige Verträge durch (privat). Beruflich Telekom mit LTE (30GB/Monat). Hiermit habe ich fast überall Empfang, meistens auch per LTE. Vodafone und O2 waren zu 90% schlechter/langsamer.
Hab ab und zu schon ISO Images darüber runtergeladen. Ist schneller als beim Kabelanschluss daheim.

Und wer mit nem lahmen Speed bei Eplus/O2 hinkommt.... ist doch super. Ich will LTE von der Telekom nicht mehr missen. Letztens war Unitymedia Zuhause platt.... 3 Tage lang. Einfach das iPhone an den Rechner gestöpselt, personal Hotspot an und ab gings. Zocken mit <30ms Latenz ist schon was feines.

Bei der Telekom ist es wirklich so: Man zahlt viel, aber man bekommt auch viel. Für viele ist es sicher nicht notwendig, aber schlechtreden muss man es auch nicht direkt.

Denzo90 schrieb:
Als neukunde hab ich vorher zuviel über einen Zeitraum bezahlt ? Wie ich das gemacht haben soll darfst du mir gerne Erklären ...

Das ganze nennt sich Tarif mit Auszahlung, wurde mir letztens erst hier empfohlen weil ich auf der suche nach nem Neuen Tarif war ;) kannte ich vorher so auch nicht.

Was es so alles gibt.
Läuft dann allerdings nicht direkt über die Telekom, sondern über einen Drittanbieter oder?
Schau mal ins Kleingedruckte... Steht da, dass die Anspruch auf deiner Nieren haben? ;)

Ich bin bei Vodafone und zahle 34€ für den RED 1,5GB + 500MB (AllNetFlat LTE) inkl. iPhone 6s mit 64Gb +Zuzahlung 199€ für das iPhone.

Insgesamt zahle ich für den Vertrag über 24 Monate 1015€ inkl. Zuzahlung.

1015€
-800€ iphone
= 215€

215/24 = 8,96€ monatlich für den Vertrag

Günstiger geht es nicht mehr, wenn man eh ein iPhone6s mit 64Gb kaufen wollte.

Wahnsinn was es alles gibt :D

Gekauft hab ichs nicht bei der Telekom, aber auf der Karte und dem Vertrag stehen überall Telekom drauf.

tree-snake schrieb:
eher zu Congstar und Co. Wer 1x D Netz hatte will freiwillig eigentlich kein E-Netz haben.

Noch eher zu einer Kombination aus beidem ;)

D1 Netz bei Congstar und E-Plus für Daten bei Aldi(Internet Flat XL 5GB LTE = 15€/Monat, 30Tage Laufzeit).
Dank meinem mobile wifi von Huawei, wo ich die Datensim von Aldi Talk drin hab, log ich mich mit bis zu 10 Geräten wie Smartphone und Laptop da ein(meist nur mit genau diesen beiden ;) ) und hab 5 GB Daten+D1 Telekom Netz für's Telefon. :)

Bin noch am Überlegen, ob ich das bei 9ct. pro Minute im D1 Netz lasse, für's telefonieren, oder ob ich mir den Luxus gönne auf 100(?) Minuten für 2€ im Monat zu wechseln. Kommt bei mir aber ungefähr auf's Gleiche raus, da sehr wenig telefonierer.
Ich brauch Datenvolumen. Muss mich bei den 5 GB immer schon bremsen. Normal würd' ich mehr verbrauchen. Aber mit 5GB komm' ich ganz gut hin.
Spotify, Zocken, Videos auf diversen Seiten schauen ;) , Youtube, APPs usw. verbraucht schon einiges an Daten. Telefon brauch ich dank telegram kaum.

Meinen alten Congstar Tarif(war noch 9ct. tarif inkl(!) LTE) behalt' ich aber, da ich jederzeit im Notfall per SMS(dauert meist so 20-30 Minuten, bis es freigeschaltet ist) auch noch bis zu 3GB LTE im D1 Netz dazubuchen kann, was ich dann sofort wieder kündige(ebenfalls per SMS), weil's nur 1 Monat läuft.
Bisher brauchte ich das aber zum Glück noch nicht, da mein E-Plus hier sehr gut funktioniert. Immer 4G Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Also LTE is echt wichtig was Empfang angeht. Ich hab damit bei Vodafone an vielen Orten super Empfang bei welchen ich ohne LTE Option nur auf Edge komme. LTE greift da öfters als H+

tree-snake schrieb:

Ich hatte D1, habe aktuell E+
An meinem Wohnort, denn das muss ja jeder persönlich nach seinen eigenen Kriterien entscheiden, gibt es absolut keinerlei Unterschied zur Telekom. Bei meinem Vater packe ich mit D1 die Buschtrommel aus, wärend ich mit e+ immer noch telefonieren und surfen kann.

Einfach mal das Netz nicht pauschalisieren

Zurück
Oben