Xul
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 779
Jup, ich musste damals auch einen extra VPN vorschalten, war für die gesamte Vertragslaufzeit die einzige Lösung.4nanai schrieb:https://www.computerbase.de/forum/t...eering-verschiedener-isps-diskussion.2063955/
Ohne VPN kann ich das Internet nicht in gewohnter Geschwindigkeit nutzen.
Ich habe bei keinem vorherigen Anbieter (Arcor, O2, Unitymedia, Vodafone) jemals so schlechtes Internet gehabt wie bei der Telekom. Über deine Implikation, dass dieser magentafarbene Laden mit "teuren Lebensmitteln" gleichzusetzen sei, kann ich nur schmunzeln.
Im Forum der Telekom wurdest du dann von den "inoffiziellen" Mitarbeitern für dumm verkauft (Leute mit zehntausenden Kommentaren, die quasi binnen Sekunden jede Kritik wegbeißen, während die offiziellen Mitarbeiter nett, aber betont ausweichend nur Textbausteine wiederholt haben).
Am Telefon wurde dir zwar "unter der Hand" bestätigt, dass es am Peering liegt, aber offiziell war Totschweigen und Gaslighting angesagt – extrem frustrierend
Die Telekom hat zwar am DE-CIX seine vorherige Witzanbindung auf 110G aufgestockt, aber das ist halt noch immer ein bewusster Flaschenhals, um die Wegelagerei im Peering fortzuführen. Das Ziel der DTAG ist nach wie vor direktes Peering zu höheren Preisen zu erzwingen. Die Peering-Policy ist auch restriktiv. Zum Vergleich: Telefonica peert offen mit 400er-Anschlüssen.