News MagentaZuhause: Auch die Telekom erhöht die Preise für Festnetz-Internet

baizer schrieb:
Wer braucht in 2023 noch DECT? Macht außer AVM niemand. Fesnetztelefonie wird über kurz oder lang eh verschwinden. By the way: Die WiFi6 Version der VF Station läuft hier ohne Probleme.
Millionen von Nutzern. Man muss sich nur mal informieren. Zu den privaten Nutzern kommen natürlich auch berufliche Nutzer. Mir wäre neu dass alle staatlichen Institutionen, Krankenhäuser, Ämter , mit Headsets /Handy rumlaufen. Auch wenn viele junge Menschen U50 in einer "Technikblase" leben, die Realität sieht anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Col. Jessep, FR3DI und eine weitere Person
DE finanziert den Ausbau im Ausland, da haben sie schnelleres für weniger Euros im Angebot.

Wir haben eine schwache Regierung, jeder Aasgeier versucht sich ein Stück zu holen weil er nichts zu befürchten hat und die Amateure austricksen kann. Siehe Strompreisdeckel, Fantasie Preise um zugreifen zu können. 54 Cent und mit Deckel 40, Normalpreis sogar drunter. Erneuerbare bei Herstellung 5 Cent...

Zuletzt bearbeitet:
domian schrieb:
Bei DSL gab es das tatsächlich mit Layer3 Anschlüssen, mittlerweile hat die Telekom fast überall Layer2 geschaltet und das Problem weitestgehend eliminiert.
Und bei Resellern gibt es das noch hin und wieder. Oder Vodafone-DSL... Oder O2-DSL... 😏

Stimmt.... Noch schnell auf den Inflationszug Aufspringen.
Ist ja nicht so das die Telekom am Hungertuch nagt.:grr:
Aber Hauptsache 70 okken für die Adressumstellung beim Umzug verlangen 🤢
Unbenannt.JPG

KlaasKersting schrieb:
Aktuell baut die Telekom ziemlich viel FTTH aus. Standard sind je nach Förderung der Kommune entweder 0, 400 oder 800€ Eigenanteil.
Eigenanteil ist 0 Euro in der Vorvermarktungsphase, die sich bei der Telekom meist bis in die Bauphase erstreckt da der Ausbau nicht an das Erreichen einer bestimmten Quote geknüpft ist. Das ist auch bei eigeneirtschaftlichem Ausbau so, hat also nichts mit einer eventuellen Förderung zu tun.

cartridge_case schrieb:
Ich hatte es bei VDSL noch nie, und nun?

Was soll dieser Beitrag? Dass es keine Märchen sind zeigt eine kurze Google Suche schon. Stänker bitte woanders oder lass es bleiben.

h00bi schrieb:
das heißt du hast einen Glasfaseranschluss von einem lokalen Anbieter ohne Open Access und keinen Mobilfunkempfang?
Oder wie muss man sich das vorstellen?
Ich habe einen Glasfaseranschluss von Telekom und jeder andere Anbieter sagt mir, dass an meiner Adresse nichts zur Verfügung steht.

4Helden schrieb:
Aber Hauptsache 70 okken für die Adressumstellung beim Umzug verlangen 🤢
Wobei man hier auch fairerweise sagen muss, dass bei einem Umzug meines Wissens nach nicht selten auch jemand etweder in der neuen Wohnung bzw. am Straßenverteiler tätig werden muss, um den Anschluss an dem passenden Port zu verkabeln. Sprich da wird nicht selten ein Techniker irgendwo physisch tätig, inkl. Anfahrt etc... da sind 70€ jetzt auch nicht "unreasonable".

Und den Einsatz/Aufwand veranlasst Du mit deinem Umzug, da kann der Telekommunikationsdienstleister nichts für.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ja das ist ne Frechheit , wird auch die Bestandskunden treffen auf jedenfall , aber es Vodafone mit den Routern treibt ist nen Witz , der 0815 Router Modem funktioniert zwar ist aber dennoch müll da so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten und dafür Geld haben wollen damit sie das andere Produkt verkaufen können , Fritzbox en sind eine Frechheit was die da nehmen ... Und WLAN dann als extra 5 Euro Option ? (Das war Mal ist das noch ?)

Und das beste wenn man die Schleuder dann 2 Jahre hatte wollen die sie wieder haben oder zocken dich mit überzogenen Preisen ab

Hab mir meine eigene Fritzbox selber gekauft und angeschlossen aber so einfach machen die das einem auch nicht , zum Glück habe ich den Pin oder Code (wie auch immer) telefonisch bekommen und musste nicht auf nen Brief warten

Ach herrlich und nächstes Quartal gibt es wieder eine Gewinnsteigerung

FR3DI schrieb:
Ich bekam jene "Info" nämlich nicht

Ja die Sache gibt es wirklich , habe meine Mail am Dienstag bekommen das von 39,99 auf 44,99 steigt

Ist gbit bin ich auch bereit zu zahlen und mehr aber das wichtig ist das ich mich vorab dazu entscheide und keine Salamitaktik vorgesetzt bekomme

Normal müsste der Gesetzgeber dann sagen das nach der Erhöhung erst Mal die nächsten Jahre nichts passieren darf nicht das das Schule macht und alle 2 Jahre ala GEZ genehmigen sich die Anbieter ein aus der Pulle

aklaa schrieb:
Keiner zwingt einen etwas zu buchen! Es ist freiwillig, also nimm oder lass es bei den Preisen!

Der BGH hatte 2013 bereits das Internet als Grundrecht eingestuft und damit gehört es zur Existenzgrundlage eines Menschen. Von Freiwilligkeit kann keine Rede sein, wenn es heutzutage für die Existenz von Bedeutung ist.

cartridge_case schrieb:
Doch, mittlerweile wirst du direkt zur Freischaltseite geleitet. Das passt schon
Mit entsprechenden freischaltcode ?

Habe vor paar Jahren das gemacht bzw beim Umzug hatte ja Zugangsdaten usw müsste die Box aber extra via Code der dann wie du auch sagst bei der freischaltseite eingegeben werden musste

thuering schrieb:
Funktioniert halt. Kein DOCSIS-Schrott wie bei der "Gigabit"-Leitung von Vodafone, die bei vielen, vielen Kunden zur Prime-Time ganz sicher kein Gigabit mehr liefert. Vernünftige Upload-Raten, keine 5-10 MBit/s. Bester Support. Bester Onsite-Support, weil die Telekom halt viele eigene Techniker + Subunternehmer hat.
Hier bitte, Telekom, nehmt die 3,- € mehr.
Internet ist ein Grundbedürfnis. Ich will, dass das vernünftig läuft. Warum sollte ich da den letzten Euro sparen wollen?

Wir zahlen hier für FiberToHome mit 500 Mbit down und 100 Mbit UP+ Magenta TV und Telefon-Flat Festnetz und alle Handy-Netze 76 Euro netto, stolzer Preis, aber noch okay.

Musste von Vodaphone wechseln, da hatte ich die ach so tolle Gigabit Leitung.
Gigabit im Download nachts um 3 Uhr, aber der Upload war dennoch immer kacke bei unter 15 Mbit (teilweise 1-3 Mbit), zudem viel oft das Internet komplett aus, an Feiertagen ruckelten die Streams.

Seit einem Jahr nutze ich die Glasfaser Leitung von der Telekom, und es gab wirklich nie Probleme.
Natürlich ist die Technik eine andere, aber du hast immer und zu jeder Zeit die exakt gleiche Leistung!
Es kommen sogar 560 Mbit aus der Leitung und der Upload ist 130 Mbit.
Das GlasfaserSurf Erlebnis fühlte sich von der ersten Sekunde besser an, als der Gigabit Schrott von Vodaphone. Die Webseiten reagieren allg. viel zackiger..

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben