Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMagentaZuhause: Auch die Telekom erhöht die Preise für Festnetz-Internet
Wir leben in 2023. Wie lange soll ich denn noch mit DSL 16 Mbit rumkrebsen? Ich warte schon 12 Jahre. Bald, ja bald wird alles besser. nur leider nicht für alle.
Oh doch, die Betriebskosten für meinen Brötchengeber fallen sehr wohl
Ich will gar nicht wissen, was die alten ASLMX und PCM2/11-Systeme an Strom gefressen haben
Diplomatie ginge noch....
Jeder will nur mehr Kohle, Kosten sind egal.
Was ist mit der Politik?
Was ist mit Demokratie?
Wieviel Deckungsgleichheit zwischen Wählern und Gewählten gibt es noch?
Es kann mir niemand erzählen, dass die Interessen der Bürger noch vertreten werden.
Wer glaubt echt noch, dass die Bürger das Sagen haben?
Und wie sollte es sein?
Was heißt denn "hier habe ich 16 Mbit/s", ist mit "hier" der Anbieter gemeint und wenn ja, welcher?? Denn dein gesamter Satz impliziert dass du bei deinem jetzigen Anbieter 16 Mbit/s hast und um mehr zu bekommen, müsstest du zur Telekom wechseln.
DLMttH schrieb:
Einfach ein wenig abwarten. 1&1 und o2 werden auch bald buchbar sein.
So etwas klappt aber nicht immer und nicht bei jedem Anbieter. Es gibt z.B. auch Glasfaseranbieter, da hat man auch nach einer Zeit von X keine Option einen anderen Provider auf der Leitung zu buchen, was ich echt schade finde in der heutigen Zeit.
Du brauchst einen gemeinsamen Standort von Netzbetreiber und Drittem für die Übergabe des Netzwerkverkehrs mit ausreichender Bandbreite. Da FTTH in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt und wir generell ein Infrastrukturproblem haben, dauert das halt noch etwas.
Das stimmt wohl... ein Infrastruktur Problem haben wir hier auf jeden Fall. Na klar, es gibt auch schlechtere Bereiche, aber wenn man bedenkt wo wir mal waren und wo wir aktuell sind... leider sehr schade.
Zu dem Aufschalten der Anbieter... na klar geht es hier um die Telekom, darum erwähnte ich ja auch dass es halt nicht bei jedem Anbieter geht
Dafür haben die anderen Netzbetreiber in der Regel einen höheren (korrekteren ) Upload und fairere Preise in den mittleren Tarifen und bauen teilweise sogar Netze, die komplett ohne verklausuliertes Vorleistungsprodukt an andere Provider vermietet werden können. Ich habe lieber ein vernünftiges Netz mit akzeptablen Tarifkonditionen, als auf einem anderen Netz die Auswahl zwischen 3x Grütze.
1&1 müsste schon länger buchbar sein, o2 meines Wissens nach nur in den sehr neuen Gebieten. 1&1 ist aber, außer beim Giga, beim regulären Monatspreis genauso teuer oder teurer als Telekom und bietet bei FTTH auch nur umgelabelte Telekom-Anschlüsse, also inkl. Telekom-Peering.
@rezzler jein, bei 1&1 hast du immerhin das stark vergünstigte erste Jahr. Nach der MVLZ heißt es dann mangels Alternativen wahrscheinlich eh "Hallo o2, ich bin der Neue und ich bleibe"
Korrekt, 1&1 ist nach dem ersten Jahr ähnlich teuer, aber wirft vorher mit Rabatten um sich (12x 10€, 12x 45€, einmalig 50€ Bereitstellung für 100er). Mir wäre ja eigentlich ein gleichbleibend teurer Vertrag viel lieber als der Fokus auf Neukunden bei gleichzeitiger Verarsche der Bestandskunden...aber so wechsle ich eben im Zweijahrestakt, die wollen es nicht anders.
Just heute kam die (Sonder-)Kündigungsbestätigung von Vodafone, und nach bald 15 Jahren bin ich nun wieder mal bei 1&1 Kunde.
Die Leitung der Eckelkom ist immer noch zu teuer (vor der Preiserhöhung) ich war bei den mal das war in der Anfangszeit mit 1 Mbit, und danach nie wieder und ihre Emailadresse kann die Telekom behalten… dafür Wechsel ich nicht mehr zu den jetzt hab ich 300 Mbit und 150 Mbit Upload für 45 € reicht erstmal für den Anfang, schade das in Deutschland nicht flächendeckend Ausgbaut wird… der Service ist zwar langsam aber Oky
Wäre mir meine Zeit und Nerven zu schade. Wenn ich wechsel muss schon was ordentliches passieren. Sowas wie 1000/50 zum Preis vom bisherigen DSL50 (29,99€/Monat).
So berauschend sind die Bewertungen für O2 bei CHECK24 aber nicht gerade. Das schreckt schon etwas ab. Sparen ist ja schön, wenn aber nach dem Wechsel zu O2 die Verbindung vielleicht instabiler ist, wäre das auch doof.