News MagentaZuhause: Auch die Telekom erhöht die Preise für Festnetz-Internet

Und jeder der sich hier über die Preise beschwert geht morgen zu seinem Chef und sagt ihm: Wir brauchen die Preise nicht zu erhöhen, ich arbeite ab sofort für weniger oder kostenfrei.

Wie soll eine Wirtschaft funktionieren, wenn alle maximal verdienen wollen und nichts für irgendwas bezahlen wollen. Sorry, aber meine letzte Gehaltserhöhung wird auch irgendwo hergekommen sein, u.A. auch durch höhere Preise, die nun unsere Kunden bezahlen, die das dann auch wieder weitergeben, bis die höheren Preise am Ende auch wieder bei mir ankommen, durch teurer werdende Lebensmittel, Auto usw.

5€ mehr für Internet im Monat sind da schon fast lächerlich, wenn man bedenkt, a) wie lange die Preise stabil waren und b) was was anderes jetzt mehr kostet, wie z.b. Benzin/Diesel usw.

Bei mir im Landkreis in der Entsorgungsanlage kosten jetzt 100l Kompost 1,50€, war vorher komplett kostenlos zur Abholung. Ich zahl es jetzt gerne, weil sich dadurch die Entsorgungsanlage finanziert und somit auch die Mitarbeiter, die andernfalls sonst höchstwahrscheinlich arbeitslos wären und das ist dann auch dauerhaft teurer, als jetzt 1,50€ pro 100l Kompost zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Jasmin83 schrieb:
Sorry, aber meine letzte Gehaltserhöhung wird auch irgendwo hergekommen sein, u.A. auch durch höhere Preise, die nun unsere Kunden bezahlen, die das dann auch wieder weitergeben, bis die höheren Preise am Ende auch wieder bei mir ankommen, durch teurer werdende Lebensmittel, Auto usw.
Also Henne-Ei-Problem? Wenn alles stabil bleibt, braucht es auch keine Anpassung.

cartridge_case schrieb:
Wenn alles stabil bleibt, braucht es auch keine Anpassung.
Bleibts aber nicht, weil alleine schon Rohstoffe endlich sind.

Es steht ja jedem frei sich den Jahresbericht der Telekom etc. anzusehen. Dann kann sich jeder selbst eine Meinung bilden ob diese Erhöhung der Gewinnmaximierung oder Betriebswirtschaftliche Notwendigkeit ist.

Ganz allgemein ist offensichtlich das Internet in Deutschland deutlich teurer ist als in anderen Ländern mit schlechterer Grundvorraussetzung …

lorpel schrieb:
Ich bin quasi gezwungen das zu nehmen, weil es keine Alternative gibt.
Wie gesagt, warte einfach bis beim Reseller der Tarif buchbar ist. Lange kann es nicht dauern. Schon bei 1&1 die Verfügbarkeit geprüft? Da spart man zumindest schon einmal 200€, weil bei 1&1 das ganze erste Jahr rabattiert ist.

Sicherlich hört man sich gerne 12 Jahre lang neunmalkluge Antworten an wie "warte einfach...".

Jasmin83 schrieb:
Und jeder der sich hier über die Preise beschwert geht morgen zu seinem Chef und sagt ihm: Wir brauchen die Preise nicht zu erhöhen, ich arbeite ab sofort für weniger oder kostenfrei.

Wie soll eine Wirtschaft funktionieren, wenn alle maximal verdienen wollen und nichts für irgendwas bezahlen wollen. Sorry, aber meine letzte Gehaltserhöhung wird auch irgendwo hergekommen sein, u.A. auch durch höhere Preise, die nun unsere Kunden bezahlen, die das dann auch wieder weitergeben, bis die höheren Preise am Ende auch wieder bei mir ankommen, durch teurer werdende Lebensmittel, Auto usw.

5€ mehr für Internet im Monat sind da schon fast lächerlich, wenn man bedenkt, a) wie lange die Preise stabil waren und b) was was anderes jetzt mehr kostet, wie z.b. Benzin/Diesel usw.

Bei mir im Landkreis in der Entsorgungsanlage kosten jetzt 100l Kompost 1,50€, war vorher komplett kostenlos zur Abholung. Ich zahl es jetzt gerne, weil sich dadurch die Entsorgungsanlage finanziert und somit auch die Mitarbeiter, die andernfalls sonst höchstwahrscheinlich arbeitslos wären und das ist dann auch dauerhaft teurer, als jetzt 1,50€ pro 100l Kompost zu bezahlen.
Man kann sich auch alles rational schön reden.
Freut mich das es bei dir so einfach funktioniert.
Lebt sich wohl unbeschwerter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71
Arcturus128 schrieb:
Normalerweise verlängert sich der Vertrag automatisch.
Yes, aber nur um ein Jahr. In diesem Falle nehme ich aber lieber gleich 2, dank corporate benefits mit 15% Rabatt.

Witzig das telekom noch den Traum verfolgt das auch die Unternehmen an der Telekom zahlen müssen.

Es gibt einfach nie genug Gewinn, es geht in unsere Entwicklung nur darum einzelne Menschen reich zu machen, finde irgendwie liegt dort der Fehler.

... die Telekom kommt aber auch noch am 24.Dezember um 16 Uhr, baggert die Straße auf und repariert dann innerhalb drei Stunden inkl. Asphaltieren das defekte Kabel.

Das macht sonst keiner.

Sombatezib schrieb:
Sicherlich hört man sich gerne 12 Jahre lang neunmalkluge Antworten an wie "warte einfach...".
Sicherlich nicht, aber die Buchbarkeit von 1&1 ist auf Telekom FTTH Fakt (da wie bei DSL einheitlich geregelt) und o2 wird nach ein Bisschen Wartezeit auch verfügbar sein. In dem Fall würde sich zugunsten des Geldbeutels die geringe Wartezeit im Verhältnis zu den 12 Jahren wohl durchaus lohnen.

Endlich wieder 6 Monate mit verringerter Grundgebühr. Nun zahle ich für 6 Monate 19,95 Euro für MagentaZuHause XXL inkl. MagentaTV Entertain. Bei meinem aktuellen Glasfaseranbieter zahle ich 65 Euro + 15 Euro für MagentaTV Entertain und bei der Telekom gibt es auf den Preis dann noch mal 15% ForFriends. Nach den 6 Monaten wechsele ich dann auf den Gigabit Tarif. Benefit alle unsere 4 Telekom SIMs bekommen unlimited 5G Datenvolumen, Flat in alle Netze ist für den "Festnetztarif" mit dabei und für 3 Euro kann ich noch den 8 Stunden Entstörservice dazu buchen - wobei ich den glaube ich nicht brauche, wenn alle SIMs unlimite Datenvolumen haben.

1680761461528.png

Meine rumänischen
Helge01 schrieb:
Hast du auch das gleiche Brutto Gehalt wie in Kroatien?
Meine rumänischen Freunde haben tatsächlich das gleiche Brutto Gehalt wie ich, da sie aus Rumänien aus für eine deutsche Firma arbeiten. Das Argument zählt heute eigentlich nicht mehr.

Die verschlafen seit 30 Jahren den Glasfaserausbau und quetschen mit Vectoring noch maximal 250mbit aus den alten Leitungen, wo die Bewohner der Nachbarländer meist schon mit 1 GBit+ im Glasfasernetz unterwegs sind.

Für dieses bezahlen die Leute dann sicher auch noch einiges weniger als wir Deutschen mit ihrem Schrottnetz.

Bin zum Glück bei o2, wo man "nur" 45€/Monat für 250mbit abdrückt.

Bei diesem vergleichsweise schlechten Angebot auch noch die Preise zu erhöhen ist wirklich eine Frechheit.

chris12 schrieb:
zum glück bestimmst das nicht du
Andere machen es ja so viel besser, nicht?
chris12 schrieb:
und für "andere" zu reden brauchst du schon zweimal nicht.
Es gibt wesentlich "mehr" die das genauso betrachten. Aber solange es Kunden wie dich gibt, die sich doppelt und dreifach einen Esel unterjubeln lassen, wird sich daran nichts ändern und ja, den Anbieter freuts natürlich!

Geld für einen zumeist "nicht genutzten" Dienst berappen.:volllol:

Vodafone bietet z.B. DSL ohne Festnetzflat und das gibt es nicht weil ja keine Nachfrage daran bestehen würde.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Arcturus128 schrieb:
Bin ich der einzige den es massiv ankotzt, dass heutzutage die für ein paar Monate rabattierten Preise schön groß und fett sind, während die tatsächlichen Preise meist sehr klein drunter stehen? 🤮
Von "Kotzen" ist zwar bei folgendem nicht die Rede, aber immerhin ist es dir nicht als einziger "negativ" aufgefallen;
22428216 schrieb:
Wenn ich schon dieses 19,99€ im Monat lese. Da drunter in minimal Schrift dann der echte Preis.
Sowas gehört verboten.

Zuletzt bearbeitet:
lorpel schrieb:
Ich zahle 50 DM bei Congstar. Teuer genug!
Aber bald zahle ich 86 DM an die Telekom!
Krass 🤬
Du meinst wohl Euro?
Ich kann kaum glauben, dass nach 21 Jahren immer noch mit DM bezahlt wird.

Zurück
Oben