News MagentaZuhause: Auch die Telekom erhöht die Preise für Festnetz-Internet

Wie du den Rubel nun nennen möchtest spielt doch keine Rolle.
Dann sind es halt 80 Geld!

Außerdem wollte er damit wohl ausdrücken, das er 25€ und 43€ bezahlt. Und das in DM umgerechnet sehr teuer ist.
Klar bringt es uns nichts mehr in DM umzurechnen. Aber Fakt ist das sie uns damit komplett verarscht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Bully49 schrieb:
Du meinst wohl Euro?
Ich kann kaum glauben, dass nach 21 Jahren immer noch mit DM bezahlt wird.
Es gibt bestimmt immer noch ein paar Menschen, die umrechnen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Heißt es bei denen Twix oder Raider?

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
Also mein Vertrag bei VF lief jetzt gerade aus und ich hab einfach neu verhandelt.

Hab denen gesagt, ich möchte nicht mehr zahlen, sondern ich muss Geld sparen und zwar DRASTISCH. Hab denen gesagt ich will weniger als die Hälfte zahlen, vom bisherigen Preis, ohne was zu merken, von den Einschränkungen.

Jetzt zahl ich weniger als die Hälfte(27,99€/Monat, im Gegensatz zu vorher über 60€) und hab anstatt Gigabit, nun 100 Mbit+Kabel TV. "Festnetztelefon-Flat" is da wohl auch mit drin, aber das nutzen wir eh schon seit vielen Jahren nicht mehr. Braucht man normalerweise nicht mehr, wenn jeder im Haushalt sein eigenes Handy hat.

Meine Frau und ich streamen weiterhin ohne Probleme gleichzeitig Filme/Serien über's Internet(Netflix z.B.) und ich surfe ohne Einschränkungen bei sehr gutem Ping zum Zocken über's LAN am PC.
Beim Zocken brauche ich guten Ping und nicht Gigabit Speed. Dazu zocke ich mittlerweile fast kein MP mehr.

Will nur sagen: Kündigt doch einfach euren Vertrag, wenn ihr nicht zufrieden seid und handelt neue Bedingungen aus.

Bei mir war das problemlos möglich und ich spare jetzt einiges an Geld, pro Monat(über 30€/Monat).
Kabel-TV hab ich auch weiterhin. Und 100Mbit speed bei sehr gutem Ping. Mehr braucht man zu zweit jedenfalls nicht wirklich. Mehr ist "nice to have", aber kein "must have".

Falls Family, wo jeder surft, geht halt auf 250Mbit. Sollte reichen.
edit: Mehr wie ~ 30€/Monat würd' ich dafür aber nicht zahlen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Ich bin seit einigen Jahren bei der Telekom und eigentlich zufrieden. Sollten sie aber dennoch irgendwann auf die Idee kommen, die Preise für
Bestandskunden zu erhöhen, bin ich weg. Bei der Konkurrenz gibt es zum Teil günstigere Tarife mit höherem Down, und Upload.

Man muss gar nicht unbedingt wechseln. Nur neu verhandeln. Is wie bei Handyverträgen. Nix Anderes. Immer zum passenden Zeitpunkt kündigen und neu verhandeln.

Raucherdackel! schrieb:
... die Telekom kommt aber auch noch am 24.Dezember um 16 Uhr, baggert die Straße auf und repariert dann innerhalb drei Stunden inkl. Asphaltieren das defekte Kabel.

Nein das tun sie nicht, als bei mir in der Strasse eine Muffe undicht war und die Leitungen somit gestört waren hat es ganze 3 Wochen gedauert bevor sie die Muffe ausgetauscht haben.

flex420 schrieb:
Also, meine Freunde in Kroatien haben auf der Insel auf der Sie wohnen jetzt Glasfaser mit 1000/500 - für 39€ monatlich .....

Danke Deutschland, das ich mehr zahle monatlich, und dafür weniger bekomme ( 100/ 40 ) - Beide Anbieter Telekom ;)
Ohne Kontext absolut wertlos.

Also mal ein bisschen Kontext:
Medianeinkommen Deutschland pro Jahr: Etwas über 40k€. (https://www.capital.de/karriere/gehaltsatlas-gehalt-hier-verdienen-die-deutschen-am-meisten)
Medianeinkommen Kroatien pro Jahr: knapp über 6k€ (https://de.wikipedia.org/wiki/Einko...tien#Median-_und_durchschnittliches_Einkommen)

Ich glaub die 39€ tun den Kroaten im Schnitt mehr weh als hier jemandem 80€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bmob2k, Stuffz, Mhalekith und 2 andere
@FR3DI
du bist ja ein ganz ein schlauer neunmalkluger, dass du weißt was ich brauche und was nicht.
ausserdem geht dich das einen feuchten kericht an.:grr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hauro
cartridge_case schrieb:
Und wo ist da das Problem?

Augen auf bei der Wohnungswahl. ;)
Tja, wenn meine Glaskugel mir das vor dem Immobilienkauf verraten hätte.

Rückblickend ist immer einfacher.
Wer heute kauft muss beachten:

➡️ Nicht in der Nähe von Geldautomaten
➡️ Windradausbau(-planung) checken
➡️ Überschwemmungsgebiet?
➡️ Internet-Ausbau
➡️ Solarpanels wirtschaftlich möglich?
➡️ Wärmepumpe möglich?
➡️ Stromnetz gut genug für Wallboxen in der ganzen Straße?
➡️ Eigene Garage für Wallbox?
➡️ Kein verhindernder Denkmalschutz(kann auch für Neubauten gelten!)?
➡️ Genügend Parkraum ohne staatliche "Bewirtschaftung/sündhaft teure Anwohnerparkausweise"?

Wer vor 20 Jahren gekauft hat, hatte das nicht auf dem Radar.

Hier war Internet damals normal schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Sombatezib, cartridge_case und eine weitere Person
rezzler schrieb:
Irgendwie glaube ich das nicht Telekom ist in den USA ehr ein neuer Player und muss gegen die grossen wie Verizon und co kämpfen mit teils sehr guten Rabatten und angeboten um Kunden zu gewinnen

Trumpf schrieb:
Deutschland hat die höchsten Steuern und Abgaben der Welt, die höchsten Strompreise der Welt und ist von ausufernden Inflation stark betroffen. Die Unternehmen geben diese Unkosten an den Verbraucher weiter.

Aber klar, die bösen Unternehmen, die "den Hals nicht voll bekommen"

Naja und wer glaubt das die Unternehmen nur die erhöhten Kosten weitergeben glaubt auch an den Weihnachtsmann , so eine Erhöhung ist Mal leicht noch nen Euro drauf als Reingewinn

Ach und das böse Deutschland mit ihren steuern , Grossunternehmungen wissen schon wie man gewinne versteckt damit nicht allzuviel steuern anfallen (das ist auch OK so) und was den Strom angeht ja zahlen ein bisschen mehr als andere Länder mit anderen Gegebenheiten aber dennoch nicht den Spitzenstrom Preis wie gerne skandiert wird

Und Mal ehrlich wir reden hier von der Telekom habt ihr alle schon vergessen was die vor paar Jahren machen wollten ? Ist der Mensch so vergesslich ?

Alle Neukunden nur noch Volumen von 200-300gb inkl keine flat mehr

Bestandskunden nach Ablauf deren Vertrages auch rein in den Volumen bestand und dann zahlen wie in den 90er ansonsten bricht das Internet zusammen genauso die Debatte seitens Telekom das die kontent Anbieter zahlen müssen , gab es kürzlich und vor paar Jahren auch schon

Grosse Firmen sollte man nicht in Schutz nehmen solange sie noch gewinne über gewinne einfahren

Klar gibt es Mitbewerber auf dem Markt aber irgendwie erinnert mich das an die GEZ. Internet braucht jeder. Wie Wasser und Strom. Da kommt man nicht dran vorbei. Ja da kann man dann auch verlangen was man will....
Ach liebe Telekom, wo ist eigentlich das Geld für den Netzausbau...das warum die 2000der. wo ist noch der link....

scryed schrieb:
Irgendwie glaube ich das nicht Telekom ist in den USA ehr ein neuer Player und muss gegen die grossen wie Verizon und co kämpfen mit teils sehr guten Rabatten und angeboten um Kunden zu gewinnen
Du unterschätzt die Größe von T-Mobile US:

"Last year T-Mobile's market cap grew larger than most other telecommunications companies in the world. Today, it sits around $178 billion, ahead of Verizon's $166 billion, AT&T's $140 billion and Vodafone's $30 billion."
(Quelle)

T-Mobile US wird an der Börse also höher bewertet als Verizon und AT&T. Es läuft seit 10 Jahren sehr gut bei T-Mobile, und seit der Fusion mit Sprint haben sie auch einen großen Vorteil gegenüber AT&T und Verizon was das Mobilfunkspektrum angeht.

Ich weiß nicht wie die aktuelle Situation ist, aber letzten Herbst war T-Mobile US mal das wertvollste Telekommunikationsunternehmen der Welt.

Zurück
Oben