Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMagentaZuhause: Auch die Telekom erhöht die Preise für Festnetz-Internet
Das Internet und der Zugriff auf seine vielfältigen Inhalte ist von zentraler Bedeutung für die Lebenshaltung, fand der Bundesgerichtshof und fällte ein Urteil, das Internetnutzer freuen dürfte.
Kabelinternet ist ja immer noch günstiger als Telekom, wenn es dann noch wunderbar läuft. Bei uns in der Straße wird derzeit neue Glasfaser verlegt, da gab es ein paar Aussetzer hier und da. Aber sonst? Selbst für 45€ ist die Leistung hervorragend.
Telekom DSL hatte ich als Fallback während Corona. 54,90€ für 250Mbit ist wohl typisch Deutsch. Bin froh, das es jetzt zum 15.4. ausläuft, da ich gekündigt hatte.
Am allerschlimmsten finde ich noch immer diese irreführende Werbung. Kann nicht mal der Verbraucherschutz dafür sorgen, das Provider für Telekommunukationsdienstleistungen den Durchschnittspreis mit der größten Schriftart bewerben müssen? Immer dieser "erste 6 Monate 19,99€" gefolgt vom kleingedruckten "danach 49,99€... das nervt.
Es gibt auch leider keine 50Mbit Leitungen mehr für ~21€ / Schnitt. Hatte ich vor Telekom via o2 und 1&1.
Je moderner wir werden, desto günstiger sollte doch der (alte) Standard werden. Aber die Deutschen machen alles mit. Der Franzose geht auf die Barrikaden
Jo, in Kroatien verdienen die Menschen auch genauso viel wie in Deutschland. Wen wundert's: Anderes Einkommensniveau, anderes Preisniveau. Come on, muss man ernsthaft Wirtschaft Basics aus der Mittelstufe wiederholen?!
Seit Wochen massive Werbung der Deutsche Glasfaser im Briefkasten, Startpreis 24,99€/Monat außer die große Variante (DG giga 1000) mit 12 Monaten MVLZ; nach 12 Monaten geht es ab 44,99€ weiter (DG basic 300). Das sind 50% mehr Kosten im Monat als erwünscht, kleinere Tarife scheinen nicht vorgesehen zu sein.
€ 47,95 für 100MBit ???
WAAAHAHA 🤣👎
Läßt sich das heutzutage wirklich noch wer andrehen?
Erinnert mich an die Anfänger Anno 2000... Mondpreise und keine Leistung...
Big Mac Index gibts nicht umsonst. Dein vergleich mit deinem Reifenhändler hinkt, da wir hier über Ländergrenzen reden und nicht über den gleichen Reifenhändler der vor Ort unterschiedlich viel verlangt.
Durch technischen Fortschritt sollten die Preise längst bei 10€ für solche Leitungen liegen. Dass sie stabil blieben und nun sogar steigen, zeigt einfach nur, wie kaputt inzwischen unser Geld und System ist.
Wie ist denn das durchschnittliche Einkommen in der Schweiz (mit Gbit Tarifen für unter 40€) verglichen mit dem mickrigen Lohn in DE bei höheren Tarifpreisen ?
Das hatte mich letztens auch gewundert, als ich meinen Vertrag ändern wollte. Wird wohl wie bei Smartphones sein. Da werden auch Geräte mit unattraktiver Basisausstattung angeboten, damit die höherpreisigen im Vergleich besser wirken.
War es das jemals? Woher nimmst du diese Infos?
Ich war erst im September bei den großen Peering Locations in FFM und da hatte kein Anbieter solche Ressourcen gebucht wie die Telekom.
Ergänzung ()
ThirdLife schrieb:
Ich zahl 39€ für Gbit Synchron FTTH hier in der Schweiz die ja wohl unbestritten teurer ist als DE. Wie passt das in die Gleichung dann ?
Hier kommen eh keine 100Mbit/s an, und wir kriegen deswegen schon 5€ Rabatt, sollten sie mein Preis erhöhen sollten sie einfach auf 8€ Rabatt gehen bzw dann sende ich da einfach wieder die Messwerte hin und kläre das noch mal. 🤣
Durch technischen Fortschritt sollten die Preise längst bei 10€ für solche Leitungen liegen. Dass sie stabil blieben und nun sogar steigen, zeigt einfach nur, wie kaputt inzwischen unser Geld und System ist.
Absoluter Quatsch. Das, was kostet, ist der Ausbau der Infrastruktur. Hast du dir mal die Preise für den Kilometer Tiefbau angeschaut? Du kannst mir vertrauen wenn ich dir sage, dass die in den letzten Jahren regelrecht explodiert sind...
Kleiner Tipp: in DE hats über 10x mehr potentielle Kunden und somit auch Einnahmen und somit auch Techniker und Ressourcen die für einen Ausbau benötigt werden.
Ausreden suchen könnt ihr Deutschen schon. Da seid ihr Weltklasse.
Wer hat sich denn die letzten Jahrzehnte gegen einen Glasfaser Ausbau gesperrt ? Das war doch die Telekom und die deutsche Politik. Und hast du das Gefühl wenn das Glas im Boden liegt, dann fallen die Kosten ? Wohl kaum. Das wird dann von der T-Com als "Mehrwert" vermarktet und teurer verkauft.
Vectoring VDSL ist auch anfällig für Probleme und die Telekom dann ebenfalls ohne Lösung.
Für mich nicht besser als Vodafone.
Telekom ist einfach greedy.
Habe VF Cable, weil das läuft immerhin anständig im Vergleich zu VDSL.