News MagentaZuhause Hybrid: Bundesnetzagentur weist Beschwerde von 1&1 ab

Dass man es 1und1 nicht gönnt, da sie selber kein Netzbetreiber sind, kann ich irgendwie noch verstehen.
Allerdings wäre es für uns Kunden doch gut wenn es einen zweiten Anbieter und das mit günstigeren Preise geben würde. Und wir nicht alle gezwungen sind zur Telekom zu wechseln, die auch nicht gerade die tollste und beliebteste Firma ist, möchte man im Jahr 2016 mehr als 5mbit/s und hat nicht das Glück bereits schnell angebunden zu sein.
Hybrid gibt es ja nur weil sie es nicht gebacken bekommen brauchbaren kabelgebundenen Netzausbau zu betreiben. Haben sie natürlich jetzt noch weniger eilig, da sie ihr sehr teures Hybrid verkaufen möchten, auch wenn von den 150mbit/s zu relevanten Uhrzeiten nur 3mbit/s ankommen...

jackii schrieb:
Dass man es 1und1 nicht gönnt, da sie selber kein Netzbetreiber sind, kann ich irgendwie noch verstehen.
Wie wäre es sich mit ersteinmal nformieren vor dem Posten ?
1&1 ist sehr wohl Netzbetreiber, sie bzw. United Internet haben Versatel gekauft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Versatel

https://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet

Einen Hybrid Router gibt's auch von Viprinet. Damit könnte man bestimmt ein 1&1 Hybrid zusammenschustern, aber es ist ja günstiger eine entsprechende Vorleistung von der Telekom zu fordern, da hat man kein Investitionsrisiko und Hirnschmalz benötigt man dafür auch nicht, nur eine große Klappe. Eine gute Entscheidung der BNetzA

Zuletzt bearbeitet:
United Internet hat Versatel gekauft und nicht 1&1, wenn dann ist Versatel ein Netzbetreiber und baut wenn sie überhaupt noch machen aus, 1&1 als Teil des United Internet Konzerns wird trotzdem an Versatel monatlich für einen Anschluss zahlen müssen

Warum gibts nochmal mobil begrenzte Datenkontingente, obwohl die LTE Netze anscheinend so viel freie Kapazität haben?

Damit das auch so bleibt. Sonst knallen ein paar Vögel in der LTE Zelle das Netz zu, weil Sie Ihre neusten Videos hoch/runterladen. Wenn es die Bandbreite hergeben würde, gäbe es auch keine Begrenzung, aber die Funkfrequenzen sind teuer und dünn gesäht.

marcelino1703 schrieb:
Ich bin ja persönlich ziemlich froh darüber, dass es so einen Anschluss überhaupt gibt. Hier, wo ich wohne, gibts maximal 16 Mbits, und davon kommen gerade mal 11 an.

Sieht bei mir genauso aus. 13 von 16. Hier im ort wirbt die Telekom auch mit Hybrid Plakaten und wöchentlichen flyern. Aber nein Danke, Vectoring wurde nur für die Masse ausgebaut und der Rest bekommt Hybrid? Ich bezahl kein 10€ im Monat nur für einen Router. Da bekommt man ja Entertain zu jeden Vdsl Anschluss dafür.

Das geschieht 0&0 recht, nach den lächerlichen Werbespots, in denen mit "ihrem" großartigen Netz geworben wird :freak:

Gruß,
Der Doc.

Abgesehen davon, daß ich bei 1und1 Kunde bin (VDSL 50, läuft stabil), könnten die ja ein eigenes Produkt kreieren.

Soweit ich das mit Hybrid bislang verstanden habe, kommt es ja auf den Router an.

Dieser ermöglicht ja bei Auslastung der DSL Verbindung das zuschalten von LTE.

Es ist nicht nur der Router. Auch die Technik im Hintergrund muss man aufbauen. Hier handelt es sich um einen (Bonding) Tunnel, durch den die Daten geroutet werden. Erst dadurch kann unter der gleichen IP-Adresse eine kombinierte Leitung aufgebaut werden. Wo der Router vielleicht für 1&1 nicht das Problem wäre, ist es dann wohl eher die Technik im Hintergrund. Da wäre es natürlich einfacher die Technik der Telekom zu nutzen.

Ich selber bin Nutzer von Hybrid und bin an sich auch sehr zufrieden. Gleichzeitig sehe ich es als Problem an, wenn jeder Nutzer Hybrid geschaltet bekommen könnte. Immerhin lastet jeder User die Leitung mehr aus und somit reduziert sich das, was bei mir ankommt. Deswegen hoffe ich auch, dass die Telekom in diesem Zusammenhang verstärkt die Netze ausbaut (z.B. in die Richtung wie Vodafone geht).

1&1 ist schon ein komischer Laden geworden. Die wären besser nur bei Webhosting geblieben. Dort habe ich schon seit 2002 meine Homepage. Zugegeben war ich leider auch mal DSL-Kunde bei denen. Damals zu DSL-Light-Zeiten. Riesige Bandbreite versprechen und dann muss man sich damit begnügen, was die Telekom hergibt.

Richtig so! Dieses Jahr hat mal wieder gezeigt, wie toll das Unternehmen 1&1 ist.

Shypo schrieb:
Bin bei 1und1 Grund:

Habe VoIP.
Telekom schaltet Annex B auf ihrem DSLAM (Infineon7.27.14). Bis zu 30 Abbrüche pro Tag.
1und1 habe ich jetzt Annex-J was aber 1Mbit gedrosselt ist. Anderer DSLAM (Broadcom 176.15 B5004244434D 7631312E 65715F6E). Und läuft stabil.

Und genau deswegen habe ich die Telekom verlassen. Weil die mir noch erzählen wollten ich hätte kein Annex B und es wäre auch stabil, ich sollte ein Speedport kaufen. Dabei wollte ich nur den Annex-J Port.
Und seit kurzem gehen die Zwangskündigungen (ISDN/Analog) rum, gut für mich kann ich Kunden bei 1&1 werben :)

Ich hätte 10€/mtl mehr bei der Telekom bezahlt für die Investition, aber nicht für so ein dreck.

@ Thema.
Natürlich will sich hier 1&1 ins gemachte Netzt setzen, finde ich auch nicht korrekt, aber nur die Telekom in Deutschland?
Dann bezahlen wir aber noch höhere Preise. Und im vergleich zur EU sind wir mal wieder an der Spitze mit den Preisen

Gruß

Es gibt keinen Infineon DSLAM x)
Hattest du nen VDSL das du Annex B warst? // n einfacher Anruf bei der Telekom und Wunsch auf Annex J hättens auch getan ;D

IntelOnly schrieb:
@XMenMatrix
da bist Du leider 1&1 "auf den Leim gegangen"
Sie waren mal Testsieger für das Beste DSL/Festnetz (bei der Connect wenn ich nicht irre)
Sprich Sie kaufen sich clever ein um eine gute Leistung in dem Bereich anzubieten.

In der 1. Werbung machen Sie (wie ich finde) irreführende Werbung in dem Sie
mit dem "Besten Netz" werben. Das sich das aber auf Festnetz/DSL bezieht, steht
nur im "Kleingedruckten" und die meisten Kunden denken das beste Mobilfunknetz..
Dei Werbung ansich ist schon in dem Punkt "bestes Netz" irreführend. 1&1 hat garkein eigenes Netz.
Aber bei einem Connect Test wissen diejenigen welche getestet werden ja vorher schon das getestet wird.:D

Gleipnir schrieb:
United Internet hat Versatel gekauft und nicht 1&1, wenn dann ist Versatel ein Netzbetreiber und baut wenn sie überhaupt noch machen aus, 1&1 als Teil des United Internet Konzerns wird trotzdem an Versatel monatlich für einen Anschluss zahlen müssen
Sind beides Töchter von United Internet und Verrechnungseuros an andere Konzerneinheiten verschieben ist bei vielen Firmen beliebt.
Wenn du lange genug suchst, wirst du entsprechende Konstrukte auch bei anderen Firmen finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet
https://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Deutschland

und zum Hybrid,

wie bereits oben ausgeführt, mit etwas Hirnschmalz könnte man bestimmt auch mit den bestehenden Vorprodukten der Telekom einen Hybrid Anschluss hinbekommen, es müssen halt ein paar Tunnel aufgebaut werden... aber mit Zwangsrouter sollte das ja gehen.

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
1un1 macht die dämlichste Werbung der Welt. Die Mieten sich in Netze ein, und machen sich dann über den Inhaber der genutzen Infrastruktur lustig.
Fliegen sie nicht Airbus,fliegen Sie Lufthansa! :rolleyes:
Lufthansa ist weltweit größter Betreiber der Boeing 747-8I :D

MediaMarkt und Saturn bekriegen sich auch in der Werbung. Obwohl das alles in die selbe Tasche fließt. Das gehört einfach dazu.

a-u-r-o-n schrieb:
Das Netz ist zum großen Teil vom Volk finanziert

Die Aktualisierung der dreisten Lüge vom Netz das vom Steuerzahler bezahlt wurde? Wie süß...

Insbesondere von ihm, er ist zu der Zeit vermutlich nicht mal um den Tannenbaum gerannt sondern war ein ferner Gedanke ..

Sysworker schrieb:
Sind beides Töchter von United Internet und Verrechnungseuros an andere Konzerneinheiten verschieben ist bei vielen Firmen beliebt.
Wenn du lange genug suchst, wirst du entsprechende Konstrukte auch bei anderen Firmen finden.

da brauche ich nicht suchen, weiß ich von früher wo uns ein Radlader paar Tausend DM Miete in Monate gekostet hat, obwohl der Maschinenpark zur Firma gehörte. Das Geld landet/bleibt zwar am Ende in der Firma/im Konzernkasse, trotzdem muss das was der eine Bereich an den anderen bezahlt auch erst mal eingenommen/verdient werden.

WinnieW2 schrieb:
Welche Infrastruktur ist (denn bitte) nicht vom Volk finanziert? Straßen, Wasserkanäle, Stromleitungen sind letztendlich alle durch die Bürger finanziert. Oder wer sollte diese sonst finanziert haben? Ausserirdische oder der heilige Geist, etwa?
Die Frage ist eher, welche Infrastruktur (sonst noch) vom Volk quasi vollfinanziert wird, während der Gewinn von einem Privatunternehmen abgeschöpft wird...

jackii schrieb:
Stimmt, da gönnt mans lieber der Telekom, die das Staatseigentum durch Lobbyarbeit quasi geschenkt bekommen hat...

XMenMatrix schrieb:
Nächstes mal setze ich [ironie]

Auch die Telekom schaltet mittlerweile Annex J, vermutlich ist der Broadcom sogar von der Telekom...
Da kann man nur lachen bei solchen Beiträgen.

Ja ich wollte ja den Annex J, die Nachbarn wurden ja schon Zwangsgekündigt weil die kein VoIP haben. Und bekamen dann ein Annex J. Nur ich mit meinem Alt-Vertrag soll bei Annex B bleiben? Habe der Telekom alle Wege offen gelassen, Hauptsache Annex-J auf die Hoffnung des die Leitung endlich stabil wird.

Berlingr schrieb:
Es gibt keinen Infineon DSLAM x)
Hattest du nen VDSL das du Annex B warst? // n einfacher Anruf bei der Telekom und Wunsch auf Annex J hättens auch getan ;D

Nein genau das hat es nicht 4 Anrufe, 3 E-Mails und das letzte war die Kündigung.
Ich war da schon hinterher, aber scheinbar wollte die Telekom nicht.
War ein ADSL Anschluss.
Und soviel zum Thema Infineon x)
https://docs.google.com/spreadsheet...GrBmoN_6Q1pPlxu-19hUE/edit?pref=2&pli=1#gid=0

Bin jetzt auf dem Broadcom 176 und war vorher auf irgendeinem Infineon.

Wie gesagt ich geh nie wieder Telekom, die brauchen einfach mal ein Denkzettel!

Zuletzt bearbeitet:
highwind01 schrieb:
Stimmt, da gönnt mans lieber der Telekom, die das Staatseigentum durch Lobbyarbeit quasi geschenkt bekommen hat...

Der Staat hat das Netz zusammen mit der Telekom zu einem großen Teil an die Aktionäre verkauft, wer hat da was geschenkt bekommen?
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören, alle schreien nach schnellem Internet aber kaum jemand ist bereit dafür auch nen anständigen Preis zu zahlen.

Zurück
Oben