News MagentaZuhause Hybrid: Bundesnetzagentur weist Beschwerde von 1&1 ab

@core2e6300

Es geht alleine schon durch den Funkverkehr eine gewisse Bandbreite unter.
Oder du hast ne schlechte Antenne ;)

highwind01 schrieb:
Die Frage ist eher, welche Infrastruktur (sonst noch) vom Volk quasi vollfinanziert wird, während der Gewinn von einem Privatunternehmen abgeschöpft wird...
Der Gewinn wird nicht nur von einem Privatunternehmen abgeschöpft. Welches Privatunternehmen arbeitet ohne Gewinne zu erwirtschaften? Ein Unternehmen welches keinen Gewinn erwirtschaftet kann am Markt nicht überleben.

Welche Infrastruktur wurde nicht vom Volk finanziert u. wird heute von privaten Unternehmen gewartet u. instandgehalten?
Ich kenne da kein Beispiel. Selbst städtische Wasserwerke u. die deutsche Bundesbahn vergeben Arbeitsaufträge an private gewinnorientierte Unternehmen.

highwind01 schrieb:
Stimmt, da gönnt mans lieber der Telekom, die das Staatseigentum durch Lobbyarbeit quasi geschenkt bekommen hat...
Falsch. Die Telekom musste das Netz erwerben u. anteilige Schulden der deutschen Bundespost übernehmen, sowie Postbeamte im Fachbereich Fernmeldewesen bis zu deren Pensionierung weiter beschäftigen.
Alles Dinge welches die neuen Mitbewerber nicht mussten.

Der weitaus meiste Anteil an Breitbandinfrastruktur in Deutschland wurde von der Telekom aufgebaut, zumindest der in der Fläche.
Zu Zeiten der deutschen Bundespost konnten Privathaushalte gar keinen Breitbandinternetanschluss erhalten weil die dafür notwendige Infrastruktur gar nicht existierte.

Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy schrieb:
Auf DSL384 runter zu gehen ist natürlich hart, hätte ich vermutlich nicht gemacht. Hast Du beim LTE-Teil schon die Möglichkeiten ausgereizt? Standort, externe Antenne, Ausrichtung
Der LTE Empfang selbst ist laut Anzeige am Router ausgezeichnet. Wenn mein Bruder mit LTE auf dem Smartphone einen Speedtest macht, schafft er auch Problemlos 25 Mbit. Nur im Hybrid will es eben einfach nicht immer klappen.

Ich liebe es!

Von 3MBit Alice zu 20MBit TelekomHybrid (4 per DSL, 16 per LTE), das war für mich ein Quantensprung.
Vermutlich würde auch die nächst höhere Option bei mir ca. 54MBit bringen (4 per DSL, mehr geht halt nicht, und 50 per LTE), aber dann bräuchte ich vermutlich eine Außenantenne (derzeit nur 1-2 Stich) am Speedport Hybrid.

Aber für die Leistung sehe ich derzeit bei mir nicht die Notwenigkeit. Außerdem wäre s dann nur noch eine Verdopplung,nach Fakor 6-7 bei Wechsel zu Hybrid.

Aber, ja, das Hybrid ist nicht ganz wartungsfrei. Man muss die Box schon so 2-4 Mal die Woche komplett Stromlos setzen, damit das wieder funktioniert. Wenn mir meine Frau nicht rechtzeitig bescheid gibt, dass was nicht stimmt, dann kann es schon mal sein, dass bei uns seit Tagen das Telefon nicht funktioniert. Aber das ist mir egal, hauptsache, ich habe endlich brauchbare Performance und das mit dem LTE funktioniert bei uns auf dem Land sehr gut.

Ich habe auch seit kurzem DSL Hybrid und habe damit einen spring von DSL 1000 auf 100MBit gemacht und hier scheint die Antenne auch nicht besonders belastet zu sein weswegen die 100MBit absolut konstant zu jeder Tageszeit anliegen. Der ping geht mit 30 ms auch in Ordnung.

Crossi71 schrieb:
Aber, ja, das Hybrid ist nicht ganz wartungsfrei. Man muss die Box schon so 2-4 Mal die Woche komplett Stromlos setzen, damit das wieder funktioniert. Wenn mir meine Frau nicht rechtzeitig bescheid gibt, dass was nicht stimmt, dann kann es schon mal sein, dass bei uns seit Tagen das Telefon nicht funktioniert. Aber das ist mir egal, hauptsache, ich habe endlich brauchbare Performance und das mit dem LTE funktioniert bei uns auf dem Land sehr gut.
Gut, das es nicht nur mir so geht :lol:
Dann kann man wohl davon ausgehen: It's not a bug, it's a feature!

Zurück
Oben