• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mankind Divided: Square Enix kündigt neues Deus Ex an

Ach Gottchen ... das ist der _erste_ CGI-Trailer für's Spiel und da wird jetzt schon Furore gemacht, dass er nicht alle (eventuellen Gameplay-) Möglichkeiten vom Spiel abdeckt? Herrjemine.

Es mag vielleicht nicht die glücklichste Art sein, aber einfach locker durch die Hose atmen und abwarten, was da noch so kommt.



Und noch zu guter Letzt die schamlose Selbstpromotion: https://www.computerbase.de/forum/threads/deus-ex-mankind-divided-pre-release-sammelthread.1464913/ :D


DunklerRabe schrieb:
Aber die Spielmechanik und das Gameplay waren hinüber. [...]
Hier hoffe ich auch, dass sie in der nun angekündigten Fortsetzung ordentlich nachbessern, so dass die von dir aufgeführten Kritikpunkte aus der Welt geschafft werden. Ich persönlich fand's für mich jetzt nicht so schlimm, aber schlampig (in gewisser Weise) war es schon.

Und vom Ende will ich garnicht erst anfangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ersten Teil konnte man die Levels auch leer schießen und dann alle Schleichwege abklappern, die einem zusätzliche XP geliefert haben. Ist jetzt auch nicht wirklich logisch gewesen.

Ich war schon zufrieden, weil HR in vielen Ansätzen wieder an den ersten Teil heranragte.
Wenn sie ein größeres HR machen und dem Stil des Vorgängers treu bleiben, wird es ein verdammt gutes Spiel.
 
Nice! Kann es sein das das böse Ende in HR das offizielle Ende wird? Am Anfang des Trailers schaut es für mich so danach aus als Jensen im Wasser liegt. Und am Ende "i wont let it happen again" deutet für mich auch darauf hin.

HR war auch für mich ein würdiger Nachfolger vom 1. Teil. Definitiv eine Perle, zwar ein Spätzünder, am Anfang war es ein wenig holprig, aber dann gings nur noch bergauf.

Einziger Kritikpunkt waren die Story DLC die direkt aus der Hintergrundgeschichte geschnitten wurden und später dann mit dem directors Cut wieder eingebaut wurden. Ergo werd ich bei MD erstmal abwarten ob da nicht schon wieder wichtige DLCs fehlen. Wird mit Sicherheit kein Day 1 Kauf.

In Englisch ist der Trailer etwas besser, besonders wegen Adam's gewohnter Stimme.
Englisch ist Pflicht, fand ich auch schon bei HR.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DunklerRabe
Herrgott, warte doch mal ab, bis es InGame-Material gibt und fang nicht gleich das Heulen an. Und im Zweifelsfall: kauf das Spiel einfach nicht!
Wird genügend andere Leute geben, die damit vermutlich viel Spaß haben werden.
 
@Lagerhaus_Jonny
Du hast also nicht verstanden was ich gesagt habe, alles klar...
Ich habe nicht gesagt, dass das ein schlechtes Spiel wird. Und ich habe auch nicht "geheult".
Ich habe lediglich festgestellt, dass nach dem, aus meiner Sicht, nicht so guten Teil Human Revolution es doch mal an der Zeit wäre wieder ein richtiges Deus Ex zu bekommen. Besser als Human Revolution und idealerweise so gut wie der erste Teil. Das hab ich auch schon gesagt bevor ich den Trailer gesehen habe, weil das, so oder so, mein Wunsch gewesen wäre.
Und nach dem Trailer beschleicht mich halt das Gefühl, dass dieses Spiel nichts mit Deus Ex zu tun haben könnte. Wenn der Entwickler meint, für den Trailer Material aus dem Spiel zu verwenden welches zur Hälfte oder so aus für Deus Ex fragwürdigen Kampfszenen besteht, dann muss ich mir die ganz legitime Frage stellen, was das denn bitte darstellen soll? Die andere Hälfte erklärt dann Elemente der Story und da fühle ich mich einfach wieder an Human Revolution erinnert, welches das Potenzial für ein gutes Spiel hatte, weil Atmosphäre und Story eigentlich gut war, aber das Gameplay leider nicht. Und ich befürchte, dass das hier wieder passieren könnte.

So, und jetzt sagst du mir wo das Problem ist. Der Entwickler kündigt sein Spiel an und zeigt einen Trailer, die Konsequenz ist der Beginn der Meinungsbildung beim Publikum. Vollkommen legitim. Und wenn man, wie ich, davon absolut nicht begeistert ist, dann ist das ebenso legitim. Es gibt hier keinen Zwang ein Produkt zu mögen. Natürlich werde ich im Zweifelsfall das Spiel nicht kaufen, das ist doch gar keine Frage. Aber darum geht es aktuell auch nicht. Es ist auch völlig irrelevant wie viele andere Leute Spaß damit haben werden. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann ist das eben so und an passender Stelle, z.B. hier, muss man dann damit rechnen, dass auch solche Meinungen veröffentlicht werden. Da können 10 Millionen leute dran Spaß haben und es wird meine Position ganz sicher nicht beeinflussen. Und wenn ich ein Produkt vorstellen würde, dann wären es sogar vorrangig diese Meinungen, die mich interessieren. Natürlich muss das entsprechend formuliert sein und ich glaube, dass ich das geschafft habe.

Diese ganze Lobhudelei in den Comments zu vielen News ist doch völliger Käse. Sei es ein Spiel, sei es ein Stück Hardware oder was auch immer, ein "Oh super, das ist gekauft!" bringt niemanden weiter. Ob es überhaupt stimmt ist noch eine andere Frage, vermutlich in vielen Fällen nicht. Die Verkaufszahlen werden das am Ende schon hinreichend genug belegen. Und auch wenn der Eindruck manchmal geweckt wird, negative Stimmen sind auch erlaubt. Denn die kommen von den Leuten, die zwar zur Zielgruppe gehören, denen mein Produkt aber scheinbar nicht gefällt. Natürlich kann man das jetzt noch nicht im Ansatz sagen ob das so ist, aber ebenso natürlich darf man seine vorläufige Meinung äußern, wenn sie negativ ist.
 
DannyBoy schrieb:
Ich bin ein großer Deus Ex Fan und es gibt zum kommenden Ableger hier auch schon einen Thread. Aber der TRailer sagt mir nicht unbedingt zu. Sieht mir zu actionlastig aus. Deus Ex war für mich noch nie ein Ballerspiel, um es mal ganz trivial zu formulieren.

Naja, das tolle war ja eigentlich, dass man es auch als Ballerspiel spielen konnte, auch wenn dann sogar schwerer war. Die vielfältigen Möglichkeiten, das Spiel zu lösen, machten den Reiz ja aus. Wobei die nicht umgehbaren Bosskämpfe bei DE:HR halt schon hart waren, wenn man sich überhaupt nicht auf bewaffneten Kampf spezialisiert hatte.
 
Trailer können sie ja, hat mir auch schon bei Human Revolution gefallen.
Hab ich aber bisher nicht die Zeit gehabt zum Zocken. Auch weil Schleichen mehr belohnt wurde als Ballern.

Beim den alten Teilen hatte man die Wahl und es war am Ende egal wie man sich entschieden hat. Das finde ich deutlich besser.
 
Toll toll toll =) Ein neues HR spiel sind für mich erstmal gute Neuigkeiten und ich freue mich darauf mehr über das Spiel zu erfahren. DX-HR hat mir gut gefallen, wenn es auch schwächen aufgewiesen hat.

Aber auch für dieses Spiel gillt wie für alle anderen auch: Day 1 kauf gibt es nicht mehr! Es werden erst Reviews abgewartet und wenn diese mir zusagen wird das Spiel gekauft. Zu oft bin ich von Spielen enttäuscht worden.
 
I asked for this! Deus Ex seinerseit der Knaller, Deus Ex:HR der Knaller, Deus Ex:MD darf gerne in die Fußstapfen treten.

Ich habe nichts gegen Retro-Spieldesign. Es ist nur, dass man nicht in der Vergangenheit leben sollte. Deus Ex ist Deus Ex, Deus Ex:HR ist Deus Ex:HR. Sich die alten Mechaniken "nach vorne" zu wünschen zeugt letztlich von rückwärtsgewandtem Wunschdenken. Man bringt 'das Gefühl' nie hunderprozentig zurück und das ist auch verdammt gut so. Nur dann kann man sich einen Titel als wirklich sehr gut in Erinnerung behalten. Deus Ex - wie es war - darf und sollte niemals in die Neuzeit portiert werden, das kann nur schief gehen. Neu gedacht werden, wie in HR und nun eventuell MD, darf es gerne.
 
sc0repi0 schrieb:
Deus Ex - wie es war - darf und sollte niemals in die Neuzeit portiert werden, das kann nur schief gehen. Neu gedacht werden, wie in HR und nun eventuell MD, darf es gerne.
Gerade Mods wie Black Mesa zeigen doch, dass es hervorragend funktionieren kann.
 
bu.llet schrieb:
Gerade Mods wie Black Mesa zeigen doch, dass es hervorragend funktionieren kann.

Da gebe ich dir recht. Ich meine damit, dass viele einfach das Feeling von damals suchen und dann enttäuscht sind, weil es in der Form nicht mehr zu erreichen ist. Genauso wie ich glaube, dass dieses Feeling nicht erneut transportiert werden kann. Das liegt nicht nur am Spiel an sich, auch am Alter des Spielers (Faktor des Erstauntseins, momentane Weltentwicklung im Kontext zum Spiel usw.) und dem Transport der Inhalte.

Selbst ein qualitativ hochwertiger Port von DeusEx würde daran nichts ändern, das alte Gefühl bleibt beim Original. Auch BM war nicht HalfLife, sondern eben BM. Macht die Sache nicht schlechter oder besser, nur anders.

Ich mag deine Sig übrigens :D
 
So ist es! Das original Pong war der Oberhammer, aber diese ganzen Fifa-Fussballsims sind doch lahm ;)
 
dafür würde ich mir sogar wieder ne Konsole anschaffen :)
 
Sieht auf jeden Fall gut aus und ich bin froh darüber, dass man sich für eines der interessanteren Enden entschieden hat. Jetzt kann ich nur hoffen, dass Square Enix einige der Probleme von Human Revolution beseitigt und auf den Stärken aufbaut.

- Schleichen bzw. nicht tödliches Vorgehen wurde z.B. deutlich favorisiert, was der freien Natur des Spiels doch etwas widersprach. Wer so vorging konnte deutlich mehr XP einheimsen und hochleveln. Und wer sich auf Hacken spezialiert hatte, der/die konnte regelmäßig XP Boni einsammeln.
- Der Grafikstil war stimmig und passte zur Cyberpunk Atmosphäre, war insgesamt aber doch zu grau und monoton.
- Einige der Belltower Bossgegner waren frustrierend schwer, dann aber wieder lachhaft leicht. Yelena konnte man leicht besiegen, indem man die Umgebung einfach mit Minen gepflastert hat. Da sie Nahkampf favorisierte, musste sie zwangsläufig in diese reinrennen. Barrett war für Spieler mit Schleich-Augmentierungen dagegen nur schwer zu knacken und war eher ein klassischer Shooter Boss.
- Das Deckungssystem war teils etwas fummelig, was die Kämpfe undynamischer machte.

Bezüglich der Story, dem Skillsystem und dem Soundtrack konnte ich an Human Revolution wenig aussetzen.
 
Wo sieht man bei Video wie das Gameplay ist? Für mich schaut es nach hübsch aufgemotzten animierte Werbung aus für das game. Ich freue mich natürlich auch das es wieder ein Lebenszeichen von der Reihe gibt.
 
Human Revolution war gut und vor allem besser als erwartet. Es war immer noch ein Deus Ex Spiel, aber natürlich nicht ganz so anspruchsvoll wie Deus Ex 1. Vor allem das Leveldesign war eine ganze Ecke leichter (Wege offensichtlicher) als im ersten Teil, wo man selbst beim fünften Durchspielen neue Wege, Vorgehensweisen entdecken kann.

Für Human Divided wünsche ich mir, dass die 3rd Person Einlagen wieder zurückgefahren werden. In Deus Ex geht es doch darum, dass man selbst der Protagonist ist und Entscheidungen trifft. Warum man dann für jede Popelsaktion in die dritte Person geschleudert wird, verstand ich bei HR nicht. Vor allem möchte ich kein 3rd Person Deckungssystem. Wird aber wahrscheinlich kommen, weil Konsolen :rolleyes:
 
Endlich mal enie Ankündigung über die ich mich seit langem mal wieder freuen kann! Das Spiel wird in jedem Fall mein persönliches Spiel des Jahres werden. Ich habe alles an Human Revolution geliebt > Die Atompshäre, die Charaktere und das Game Design. Lediglich das Ende fand ich eher mäßig.
 
Zurück
Oben