• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mantle-Patch für Battlefield 4 soll pünktlich erscheinen

Klick82 schrieb:
Doch glaub ich, ein Future was heute Hersteller x hat, hat y morgen auch, war schon immer so, nur wenn dann mit anderem Namen.

Bestes Beispiel was mir sogar gerade einfällt ist G-sync was macht AMD bringt Free Sync, Genau das mein ich.
Achja und was ist mit PhysX? Ist wohl mittlerweile eine Totgeburt, aber anstatt es allen Gamern zur Verfügung zu stellen, wird es lieber als eigenes Superfeature autark gehalten, das die Konkurrenz ja keinen Vorteil daraus zieht.
Oh, G-Sync ist doch genauso das Gleiche. Warum G-Sync Monitore nur für Nvidia und das zu happigen Aufschlägen. Warum kann sich Nvidia nie mit AMD für eine gemeinsame Technologie entscheiden zu Gunsten der Gamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Achja und was ist mit PhysX? Ist wohl mittlerweile eine Totgeburt, aber anstatt es allen Gamern zur Verfügung zu stellen, wird es lieber als eigenes Superfeature autark gehalten, das die Konkurrenz ja keinen Vorteil daraus zieht.

Es geht nicht um Totgeburten oder um die Bereitstellung eines Features für alle, sondern darum, dass andere Hersteller in den meisten fällen, dass gleiche Feature selber entwickelt oder nicht ist ja nun auch egal rausbringen, deswegen vermute ich halt, dass auch Nvidia nachziehen wird, ist natürlich auch nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 + Mantle wird sucken. Nicht weil Mantle suckt, sonden weil ich erwarte daß es nur halbherzig und übereilt implementiert werden wird.

Leider wird BF4 wohl der Mantle-Maßstab sein, womit eventuell AMD darauf besteht dass Mantle korrekt eingebettet wird und nicht so schludrig wie der Rest des BF4-Codes und deswegen die Verzögerungen auftreten?
 
Stinger schrieb:
womit eventuell AMD darauf besteht dass Mantle korrekt eingebettet wird und nicht so schludrig wie der Rest des BF4-Codes und deswegen die Verzögerungen auftreten?

Dann können wir aber Lange warten :D
 
Klick82 schrieb:
Es geht nicht um Totgeburten oder um die Bereitstellung eines Futures für alle, sondern darum, dass andere Hersteller in den meisten fällen, dass gleiche Future selber entwickelt oder nicht ist ja nun auch egal rausbringen, deswegen vermute ich halt, dass auch Nvidia nachziehen wird, ist natürlich auch nur Spekulation.

Eben, reine Spekulation! Im übrigen heißt es "Feature"=Besonderheit und nicht Future=Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahah. Diese Trollerei hier wieder. Wenn etwas released wird und es ist nicht fertig, dann sind sie scheiße. Wenn sie etwas verschieben, weil es noch nicht fertig ist, sind sie auch scheiße. Ist ja nicht auszuhalten dieses kindisches Getrolle hier.

Abseits dessen hoffe ich auch auf ein baldiges Release aus purer Neugierde, wie Mantle sich so macht. Mantle wird in den nächsten Jahren sicherlich sehr erfolgreich werden für Games, die auf Nextgenkonsolen und PC erscheinen.

Und nVidia wird garnichts bringen. Mantle ist so interessant, da es eine Low-Level API ist, die auf Xbox One, PS4 und PC funktioniert. Und wer will dann bitte statt auf Mantle auf einer nVidia API für den PC entwickeln? Erstmal nachdenken, dann posten bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Besser spät als verbuggt, siehe BF4

Sehe ich auch so. Die sollen das erst auf dem Markt bringen wenn es auch richtig läuft. Nicht so wie mit "Beta-Field"...

Am Ende kommen andere Spiele mit Mantle auf dem Markt während BF4 immer noch verbuggt ist....
 
Es ist einfach nur noch extrem peinlich, wie oft die etwas verschieben.
Der Name ist Programm: Bugfield
 
Als ob heutzutage jedes andere Game Bugfrei auf den Markt los gelassen wird... Überall stehen die Beta's in den Verkaufsregalen.

Und es ist ja nicht so, dass man ohne Mantle BF4 nicht zocken kann, es läuft ja überall, auf halbwegs passabler Hardware. Mantle kommt KOSTENFREI hinzu, ihr hab nichts dafür bezahlt oder ? Dann lasst sie das Ding schön weiter entwickeln, wie heißt es so schön "Gut Ding, will Weil haben".
 
coolmodi schrieb:
HAHAHAHAHAHHAHAAA...läuft flüssig und rund HAHAHAHAHA der war gut.
Ich kann es nur auf low spielen, alles andere lässt es abstürtzen, bei meinen Freunden das gleiche. Bei einem stürtzt es eh immer ab...
Und dieser "error game disconnected" Bug ist auch noch immer da.
Ich kenne keinen der keine Probleme mit BF4 hat, aber dennoch spielen es alle, da hast du recht^^


Sorry, aber dann habt ihr systemseitig irgendwelche Probleme. Bei mir läuft es absolut flüssig, Connection Probleme gibt es schon länger keine mehr.

Viel mehr Sorgen machen mir die Bugs im Gameplay, da gibt es zwar nicht mehr sooo viele, die sollten aber schon mal rasch beseitigt werden.
 
Ach ja, Mantle... Ich bin da erst mal skeptisch. AMD ist ja leider der König der leeren Versprechungen, die Paarung mit EA machts in dem Fall nicht gerade besser.

Ich bin nach wie vor unentschlossen ob ich meinen Code verkaufen oder einlösen soll. Gerade ausgereift ist das Spiel ja nicht. Und BFBC2 war besser, versteht sich von selbst.

mfg
 
ja bf4

istaus technischer sicht ein flop,
aber auf absatz sicht top
 
Wasserspeier schrieb:
Mantle ist so interessant, da es eine Low-Level API ist, die auf Xbox One, PS4 und PC funktioniert.


Geh weiterschlafen.:rolleyes:
Mantle wird weder auf Xbox noch PS4 laufen, das ist schon seit Monaten bekannt.

Wasserspeier schrieb:
Und wer will dann bitte statt auf Mantle auf einer nVidia API für den PC entwickeln? Erstmal nachdenken, dann posten bitte.

Erst mal aufwachen, dann informieren, dann posten:evillol:
 
Kasmopaya schrieb:
Ich seh da schon Horroraufgaben auf die Entwickler zu kommen, Valve will ja auch eine extra Wurst haben:
DX
Mantle
OSX
Linux

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wenn du Mantle mit etwas anderem vergleichen willst, dann:
  • OpenGL = unterstützt fast alles
  • DX = unterstützt Windows und Xbox
  • Mantle = unterstützt alles mit AMD Graka (bisher bekannt: Win & Linux)
Und da man OpenGL für jedermann, auch unter Windows, zur Verfügung steht braucht man, mal angenommen Mantle bringt wirklich große Vorteile:
  • Mantle für alle die eine AMD Graka haben weil es Performance Vorteile bringt.
  • OpenGL für den Rest.
Valves setzt nicht umsonst OpenGL ein ;)

Die Software das jeweilige Betriebssystem anzupassen müsste man so oder so, selbst wenn man nur OpenGL nutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wasserspeier
Und was kann man aus dem von Dir Hervorgebrachten schließen?
1. Ein Spiel sollte veröffentlicht werden, wenn es fertig ist
2. Der Veröffentlichungstermin sollte nicht monatelang im Voraus bei halbgarem Endprodukt hinausposaunt werden

Diejenigen, die BF4 sofort beim Release gekauft haben, oder (noch schlimmer) es vorbestellt haben, fördern genau dieses Verhalten. Kein Wunder, wenn die Hersteller bei so vielen blauäugigen Kunden absahnen wollen und halbgare Titel in immer kürzerer Zeit nachschieben!

Frankie
 
Wasserspeier schrieb:
Hahah. Diese Trollerei hier wieder. Wenn etwas released wird und es ist nicht fertig, dann sind sie scheiße. Wenn sie etwas verschieben, weil es noch nicht fertig ist, sind sie auch scheiße. Ist ja nicht auszuhalten dieses kindisches Getrolle hier.

Was ist bitte falsch daran sich über den unfertigen Zustand eines Produktes zu beschweren für, welches man 50 Euro aufwärts ausgegeben hat? Ich kenne Leute die über 100 Euro ausgegeben haben. Natürlich stinkt es einem, wenn das Spiel alle paar, Minuten abstürzt, man nicht auf die Server kommt und diese Probleme beim Release seitens Entwickler/Publisher bewusst in Kauf genommen wurden, nur um das Spiel vor der Konkurrenz (CoD: Ghosts) auf den Markt zu werfen.
Wieso ist es also vermessen Qualität zu erwarten? Wenn der neue Toaster beim Anschalten in Flammen aufgeht und danach praktisch unbrauchbar ist, dann ist man doch auch wütend, oder? Wieso müssen sich es Spieler also gefallen lassen, dass Spiele beim Release mit offensichtlichen Mängeln verkauft werden? Weil sie im Laufe der Zeit fertiggepatcht werden? Bananenprodukte?

Aber dass einige einfach nur rumtrollen, da gebe ich dir absolut recht. Und dass unzufriedene Spieler in Foren immer lauter sind als zufriedene dürfte so sicher sein wie, dass der Papst katholisch ist :D
 
Darklord272 schrieb:
Scheiß auf Mantle!
Die sollen die verbliebenen Bugs rauspatchen und den NetCode verbessern!
Alles andere ist mir erstmal wurscht!

(Außer das DLC "Second Assault", ich will wieder 24/7 Metro zocken!)

Genau deswegen hab ich seit nem anderthalb monat kein BF4 mehr gespielt,ich will Second assault und das ohne so ne dumme Konsole zu haben,das MAntle da können ganz lassen is eh ne Totgeburt und wird kaum was bringen solang das game verbuggt ist und die andern "triple A " games die es angeblich supporten sollen sehn auch ohne mantle scheisse aus !
 
Aus Mantle wird genau das was ich vermutet habe, eine Lachnummer mit 1000 Verschiebungen. Ich geh mal davon aus das Mantle garnix taugt und man es so lange verschieben will bis es eh keinen mehr interessiert.
Mittlerweile kann AMD mir damit gestohlen bleiben. Erster Schritt ist, das ich mir keinen A10-7850k kaufe. Pech gehabt AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Stinger schrieb:
BF4 + Mantle wird sucken. Nicht weil Mantle suckt, sonden weil ich erwarte daß es nur halbherzig und übereilt implementiert werden wird.

Leider wird BF4 wohl der Mantle-Maßstab sein, womit eventuell AMD darauf besteht dass Mantle korrekt eingebettet wird und nicht so schludrig wie der Rest des BF4-Codes und deswegen die Verzögerungen auftreten?

Liegt eher daran das AMD ständig und voreilig heiße Luft ablässt, die noch vor Release kalt wird.
War alles nur eine armselige AMD Taktik um deren ebenfalls unfertigen GPUs abzusetzen.
 
Naja, Dice hat bis jetzt genug damit zu tun, dass BF4 von einer Lachnummer zur Alpha, danach zur Beta und zum ordentlichen Relase Version wurde. Der Netcode ist noch bei der Version: "Lachnummer". AMD hat wahrscheinlich EA und Dice gesagt, dass solange das Game noch so grotten schlecht ist, dass Mantle erst kommt, wenn das Game mal richtig läuft. Weil dieser massive Image-Schaden dann auch AMD trifft und das möchte AMD mit Mantle bestimmt nicht. Das nutzt mir auch persönlich Mantle, wenn der Netcode immer noch nicht klappt?

Und AMD wurde genau so verarscht wie die Aktionäre von EA. AMD hat sich wie alle Gamer auf EA und Dice verlassen, dass was großes mit BF4 raus kommt. Frag mal 10 Gamer was die von BF4 halten...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben