• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mantle-Patch für Battlefield 4 soll pünktlich erscheinen

iHabAhnung schrieb:
Am Besten warten die noch zwei Jahre auf ne neue AMD Architektur und dann stimmt die Zahl... >_>

btt: ich denke, dass Mantle mit Second Assault für PC kommen wird. wird zwar ein Kraftakt, wär aber sinnvoll... (spart mir einen Download :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreiber2 schrieb:

Denk ich wiederum nicht. Ich glaub man wird v. Mantle gar nicht so viel mitkriegen, außer mehr fps (für mehr ist es ja beim Spieler eh nicht da). Die "üblichen" Bugs von BF4 werden u.U. offensichtlicher sein, als Fehler in Mantle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HOOKii schrieb:
Warum kann sich Nvidia nie mit AMD für eine gemeinsame Technologie entscheiden zu Gunsten der Gamer?

Weil es vor allem NVidia um satte Gewinne geht. AMD hat ja nun schon bei 3D und auch Physk immer wieder versucht auf freie Standards zu setzen, die auch NVidia zugänglich wären. Aber von denen kam immer nur proprietäter Kram, der den Kunden satte Aufschläge kostet. Gleiches gilt für G-Sync.

Aber solange nen Haufen Leute das überteurte NVidia Zeug wie blöd kaufen, wird sich daran nichts ändern.
 
Zumindestens funktioniert Gsync,Physx,Cuda,3D Vision/Surround,SLI mit deren Karten auch so wie es soll

Von halbgaren Verlautbarungen wie bei Mantel oder Schnellschüssen wie das "offene" Trash FX, Bauern Sync mit technisch u funktional fragwürdiger Umsetzung, oder Crossfireprofilen die erst mit nem Tritt in den Allerwertesten nun so laufen wie sie laufen sollen, kann sich keiner was kaufen

Kühlerkonstrukte die über mehrere Generationen ein Graus sind, Prozessoren die floppen usw usf

Schwer zu verstehen das da ein paar PowerPoint Folien bei z.B Mantle u sonst nur blauer Dunst solche Überzeugungskraft haben sollen

Nvidia macht Gewinn? Sag bloß? Ist das vielleicht auch der Sinn u Zweck hinter der Sache als Produzent?!

Wo AMD mit dem Athlon FX zu Prescott Zeiten noch gut dabei waren, war ihnen das auch noch wichtig.

Da stellt sich die Frage ist das Ansinnen verloren gegangen, oder ist es schier einfach nicht mehr möglich, mit solch nem Portfolio vernünftig zu verdienen,wenn man Fehler auf Fehler begeht, sei es im Marketing oder der technischen Umsetzung, u zu allem Überfluss auch noch Zusicherungen nicht einhält;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: We’ve spoken to Robert Hallock of AMD who has categorically denied that the patch will drop in February. Since the rest of this post deals with the performance expectations around Mantle and background on the demos we’ve seen to date, we’ll leave it in its current form.

http://www.extremetech.com/gaming/1...-again-as-battlefield-4-struggles-to-fix-bugs

@tyrone50097217 @Froggytv @AMDRadeon well you can hear it from me its coming as scheduled. :)
https://twitter.com/amd_roy/status/427810352835735553

zumindest scheint sich auf jeden fall AMD an das vorgesehende Releasedatum zu halten, Treiber sollten also diese Woche noch kommen. Ob das auch in Verbindung mit BF4 steht, werden wir ja sehen.
Ergänzung ()

auch Johan Andersson (Technical Director on Frostbite at Electronic Arts) bestätigt, dass die Auskunft des EA Supports falsch ist und Mantle nicht verschoben wird:

https://twitter.com/repi/status/427944181823438848

https://twitter.com/repi/status/427944204283961344
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr mit nem Mantlepatch? Seit ihr verrückt, das Spiel ist doch sowieso schon verbugt genug, wäre echt mal toll wen man mal auf einem Server mit Mapchange Spielen könnte ohne nen Memoryleak bis zum Crash zu bekommen. Daher, auf Mantle kacke ich, ich möchte endlich BF4 Spielbarhaben!

Sonstige Baustellen die deutlich wichtiger als Mantle sind:

-Memorleak bei Mapchange
-couldn join server bug
-bugy hitboxen
-netcode
-crash im spiel seit dem letzen patch
 
scully1234 schrieb:
Ein Rennwagen der nur mit 50 km/h durch die Ortschaft fährt funktioniert auch, aber den eigentlich Zweck wird er nie erreichen.

Gerade Physx würde erst richtig funktionieren, wenn es auch fürs Gameplay eingesetzt wird
Stattdessen hat Physx aber den Fortschritt bei der Gameplay Physik nachhaltig gestört...

PS:
Keine Angst, deine zwei Titan-Grakas laufen auch nach Mantle noch ;)
 
derGrimm schrieb:
Stattdessen hat Physx aber den Fortschritt bei der Gameplay Physik nachhaltig gestört...

Welchen Fortschritt? Seit Havok hat sich keiner mehr richtig für Physik im Gameplay interessiert, erst recht nicht für GPU-beschleunigte Physik. Wer es doch tat hat eigene Physikengines in Software erstellt, die natürlich nicht an die Leistungsfähigkeit von GPU-Physik rankommen.
Selbst als Ageia-Physikkarten verfügbar waren hat es keinen interessiert. Weder Kunden noch Spielehersteller. Erst als nVidia die Firma gekauft und die Technik in die eigenen GPUs gepackt hat, ist es ein wenig nach vorne gegangen.
Selbstverständlich wirds mit Physx keine gameplayrelevanten Physikeffekte geben weil man ja sonst ein nVidia-exklusives Spiel hätte.
Aber immerhin sieht man schonmal was optisch möglich ist. Ich möchte allein schon darauf nicht mehr verzichten.
 
Artikel-Update: AMD und DICE haben sich in der letzten Nacht zu Wort gemeldet und der Verschiebung widersprochen. Demnach soll der neue Patch pünktlich erscheinen.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Nice job:D:D:D:D

meine r9 290X wird sich freuen ^^
 
Langsam weiß ich auch nicht mehr. Glauben tu ich den beiden jetzt auch mal zackendreist nicht und warte ab bis da was zum Download erschienen ist :D
 
Von mir aus kanns kommen, hab mir eine MSI 270X bestellt, falls Mantle wirklich funktioniert, werden die Kartenpreise vermutlich stark anziehen.

Bitcoins / Litecoins und dann noch Mantle (wenns funktioniert), dann muss nvidia aber noch eine Schippe drauflegen.
 
Das passiert halt wenn man Gerüchte immer gleich als bahre Münze annimmt. Schön dass hier einigen das hoffentlich mal wieder vor Augen geführt wird.
 
HOOKii schrieb:
Achja und was ist mit PhysX? Ist wohl mittlerweile eine Totgeburt, aber anstatt es allen Gamern zur Verfügung zu stellen, wird es lieber als eigenes Superfeature autark gehalten, das die Konkurrenz ja keinen Vorteil daraus zieht.
Oh, G-Sync ist doch genauso das Gleiche. Warum G-Sync Monitore nur für Nvidia und das zu happigen Aufschlägen. Warum kann sich Nvidia nie mit AMD für eine gemeinsame Technologie entscheiden zu Gunsten der Gamer?

Weil beide Geld verdienen wollen? Es sind die letzten beiden übrig gebliebenen IHVs für PC Grafikkarten. Ist doch klar, dass deren Zusammenarbeit bei dem was M$ in DirectX integrieren möchte aufhört. Was hat Nvidia davon, G-Synch Technologie AMD zur Verfügung zu stellen? Wo ist der Gewinn für Nvidia an dieser Stelle? Was hat AMD davon Mantle an ein Konsotrium abzugeben und es wirklich frei zugänglich zu machen und es sozusagen aus der Hand zu geben? Wo liegt dann der Vorteil / Gewinn für AMD an der Stelle?
 
Jetzt muss ich fleissig FPS Zahlen notieren. Möglichst viele, in möglichst vielen Situation im Multiplayer, auf grossen und auf kleinen Server. Mal schauen, was dann der Patch, welcher Mantle für AMD Karten einführt, mit meinen FPS anstellt...
 
scully1234 schrieb:
Zumindestens funktioniert Gsync,Physx,Cuda,3D Vision/Surround,SLI mit deren Karten auch so wie es soll

Aha und GPGPU Computing funktioniert bei AMD wohl nicht, oder was? Crossfire funktioniert auch nicht? AMD kann nichts dafür, dass die Spieleentwickler die Möglichkeiten von Physikunterstützung durch offene Standards nicht nutzen und sich lieber von NVidia noch dafür bezahlen lassen, deren proprietäre Techniken zu nutzen, damit die eine (zweifelhafte) Verbreitung finden.
 
Also wenn im aktuellen STadium der Januar als gesetzt gilt, dürfte es wirklich nicht mehr lang auf sich warten lassen, selbst bei einer unerwarteten Verschiebung seitens Dice/AMD, denn schließlich sehen sie sich am Ende der Entwicklung. Warten wir mal ab. Mit einer 7970 läuft BF4 auch so schon sehr brauchbar, ich bin da eher neugierig auf den Zugewinn
 
Ich finde es ein wenig unübersichtlich, dass ihr den Newstitel ändert. Vor allem die Beiträge von der ersten Seite wirken jetzt auf den ersten Blick sehr seltsam.
 
Alle sehen immer nur das negative in den Ankündigungen ;) Wartet es doch einfach ab und hört auf mit den peinlichen AMD/nVidia-Diskussionen die hier absolut nichts verloren haben. Sowas gehört m.M.n. ins Aquarium! Wenn ich mir überlege, wegen was für Beiträgen meine selbigen schon ins Aquarium gewandert sind... (vor Jahren mal 1-2 ;)).

Was wird Mantle bringen? Für mich erwarte ich stabilere 60fps - evtl. das zuschalten weiterer Qualitätsstufen. Aber mehr brauch ich eigentlich nicht. Mein Crossfire auf 260x1440 läuft stabil, der FX8230 ist zu keiner Zeit vollkommen ausgelastet. Da ist Luft nach oben ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben