t3chn0 schrieb:Es kann mir niemand erzählen, das er selbst bei 1080p auf Ultra, bei Siege of Shanghai, konstant ueber 100 FPS auf einem 64er Server hat.
Sorry, aber da komme ich mit 2x780ern , massiv übertaktet und einem 4770k @ 4,2GHZ nicht hin. Selbst mit dem System gibt es Drops auf 75 FPS. Und bei 3,9Ghz Stock, laufen die Karten nur mit 70-90 % Auslastung. Bei 4,2 Ghz mit 90-95%. Fuer richtige Auslastung benötigt man mit Sicherheit 4.5 Ghz oder mehr. Was bei einem Haswell, ohne sehr gute Wasserkühlung unmöglich ist.
Vergiss es. FPS Diskussionen bringen nichts, da aufgrund des virtuellen Schwanzvergleichs jeder schummelt. Auch haben immer noch einige nicht begriffen, dass "ultra" in BF4 (und auch BF3 btw...) bedeutet, dass FXAA auf "ultra" steht und vor allen Dingen 4xMSAA aktiviert ist. Die hier im Forum geposteten FPS Zahlen sind nur möglich, wenn MSAA ausgeschaltet ist, aber auch da sind sie oft noch zu hoch und basieren auf einem kurzen Blick auf die FPS Anzeige iwo in der Pampa mit Blickrichtung Kartenrand auf einem 32er Server. Alles schon gehabt. Ehrliche Zahlen: ich habe mein BF4 via user.cfg auf 59.6 FPS gelockt. Die kann ich aber nicht halten in JEDEM Fall, Siege of Shanghai oder Guilin Peaks brechen sie auf 50 runter. Und das mit Custom-Ultra-Settings, d.h. nur 2xMSAA, nur "medium" beim FXAA und alle anderen Settings auf "ultra". Mit Windows 8.1 könnte ich vermutlich die 60FPS Grenze halten, aber ich will nicht wechseln. Von 100FPS bin ich aber noch Lichtjahre entfernt...