• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mantle-Patch für Battlefield 4 soll pünktlich erscheinen

yxcv schrieb:
@CB:
Was, außer erneutes AMD-Bashing, versprecht Ihr euch davon von Spekulationen als News zu veröffentlichen?

Was wohl... Jede Menge Klicks generieren. Ist doch klar bei einem so heißen Thema...
 
riDDi schrieb:
Einen Sack voll Klicks.

ja, wenn man bedenkt, wie oft nen thread zugemacht wird, weil er leicht offtopic geht und dadurch mal 2 oder 3 seiten füllt, wird hier ganz schön viel müll durchgewunken:freak:
 
ich bin langsam der annahme , dass es sich bei dieser Mantle Geschichte sich um nichts mehr als um eine dicke fette PR Ente handeln könnte und das ding nie erscheint !
mal ehrlich , wer hat bis jetzt überhaupt was von dieser neuen "wunderschnittstelle" real gesehen ???
 
a42727c0_QlERuqY.jpeg

74884b90_qadjcya.jpeg

Ich denke mal ihr werdet den Artikel updaten.

TrammY schrieb:
ich bin langsam der annahme , dass es sich bei dieser Mantle Geschichte sich um nichts mehr als um eine dicke fette PR Ente handeln könnte und das ding nie erscheint !
mal ehrlich , wer hat bis jetzt überhaupt was von dieser neuen "wunderschnittstelle" real gesehen ???

Glauben kannst du viel. Du wirst mit deiner Karte sowieso nichts davon haben, also spar dir deine Zeit und mach sinnvollere Dinge.
 
Soll meinetwegen erst im Sommer erscheinen, BF4 an sich ist erstmal wichtiger.
 
TrammY schrieb:
ich bin langsam der annahme , dass es sich bei dieser Mantle Geschichte sich um nichts mehr als um eine dicke fette PR Ente handeln könnte und das ding nie erscheint !
mal ehrlich , wer hat bis jetzt überhaupt was von dieser neuen "wunderschnittstelle" real gesehen ???

Sehe ich mittlerweile genauso, denn sonst hätte AMD und DICE schonmal mit der Presse einige Vorführungen gemacht
 
Den A10-7850K gibt es auch noch nicht zu kaufen. Bei dem soll Mantle unverzichtbar sein, um BF4 flüssig spielen zu können.
 
deo schrieb:
Den A10-7850K gibt es auch noch nicht zu kaufen. Bei dem soll Mantle unverzichtbar sein, um BF4 flüssig spielen zu können.
Was will man bei 512 Shadern in Verbindung mit einem mickrigen DDR3-Speicherinterface auch großartig anderes erwarten? Und selbst dann ist bei FHD nicht viel mehr als Low-Quality Settings drin:
https://www.computerbase.de/2014-01/amd-kaveri-test/4/#frameverlauf-battlefield-4
Mantle wird da schon richtig einschlagen und die versprochenen +45 Prozent erbringen müssen, um die Framerate ohne wenn und aber deutlichst jenseits der einigermaßen spielbaren 30 FPS zu halten.

Da ist das Geld sogar in eine 70 Euro Karte wie der besagten Radeon 7750 (oder eben der Nachfolger) besser investiert, die in Kombination mal eben locker und flockig das doppelte an FPS erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
Da ist das Geld sogar in eine 70 Euro Karte wie der besagten Radeon 7750 (oder eben der Nachfolger) besser investiert, die in Kombination mal eben locker und flockig das doppelte an FPS erzeugt.
Da bin ich ein Sonderling, weil in meinem HTPC in dem einzigen PCIe-Steckplatz des Mini ITX Board eine TV-Karte steckt.
So muss die APU ohne dedizierte Grafikkarte arbeiten.
 
Viel Spaß damit. ;)
 
deo schrieb:
Da bin ich ein Sonderling, weil in meinem HTPC in dem einzigen PCIe-Steckplatz des Mini ITX Board eine TV-Karte steckt.
So muss die APU ohne dedizierte Grafikkarte arbeiten.

Muss das nicht in dem Zusammenhang dezidiert heißen? :)
 
würde mir lieber erhoffen, dass Spiele endlich mal besser aussehen und alles aus aktuellen High End Karten geholt wird, anstatt +40% bei APUs. Wer zockt denn damit ernsthaft? Den Scheiß können sie behalten, dann kauf ich direkt ne XboxOne oder PS4.

Was aktuell an Leistung bei den High End Karten verpufft oder verschenkt wird durch schlechte Optimierung ist Wahnsinn..
 
Glaub bei denen ist im Moment die Kacke dermaßen am dampfen, dass sie nicht mehr bis zum Bildschirm sehen, drum dauert das alles so lange. Mit einer Hand wedeln, mit der andern Hand Tastatur, Maus und Kaffee bedienen is halt zeitaufwändig... :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es peinlich mit Mantle.
Wenn es noch nicht so funzt, sollte man keine Veröffentlichungs Termine nennen.
Statt dessen werden irgenwelche nicht nachvollziebare Benchmarks released, um Mantle in den News zu plazieren.
Wahrscheinlich läuft Mantle nicht weil B4 nicht läuft wie es soll und alle mit Bug Beseitung beschäftigt sind.
 
Ich sehe mantle einfach als kleinen Bonus bei battlefield 4. Da z.B. die r9 280x ja eh schon ungefähr auf dem niveau einer gtx 770 ist und mantle da vlt nochmal etwas rausholt. Von daher find ich es nicht all zu schlimm.

Obwohl ich schon gern mantle gehabt hätte bis mein pc kommt.

Ich finde es aber blöd das sie immer termine versprechen und sie dann nicht einhalten.
 
So langsam wirds mal Zeit...Momentan sieht das Ganze stark nach Rohkrepierer aus :(
 
Freut mich, dann werden es vllt. statt 45% sogar 60 oder gar 80% Mehrleistung. Nicht immer direkt meckern...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben