Bericht Marktanalyse: Wie erfolgreich ist VR?

Marktanalyse: Wie weit sind wir mit Künstlicher Intelligenz
Das wär mal gut ;) CB! Journalismus please! ^^
 
blackiwid schrieb:
Witcher hatte nach nem jahr 10mio verkaeufe, pokemon go hatte das nach einer woche und das obwohl es nicht mal weltweit verfuegbar war.
Nur halt mit dem kleinen Unterschied, dass über 1 Mrd. Leute schon vor dem Erscheinen von Pokemon ein Gerät hatten, was sie dafür nutzen können. Für ein Witcher 3 dagegen haben sehr viel weniger Leute überhaupt die notwendige Hardware. Vom Preis (0€ vs. 70€) noch gar nicht gesprochen.


Zum eigentlichen Thema: Bis VR wirklich erfolgreich ist, wird es noch ein langer Weg sein. Wenn das überhaupt passiert.
 
motzerator schrieb:
Wie würdest Du eigentlich dieses tolle (Sarkasmus) neue Videospiel für Playstation VR bezeichnen? Die Grafik ist ja noch ganz schick, daraus könnte man sicher ein cooles Spiel im Stil des alten Tron Films machen. Aber statt einem geilen Kampf gegen das Master Control Programm darf man sich hier mit einer Tanzenden Ballerina beschäftigen. Mal ernsthaft, wer braucht sowas?

https://www.youtube.com/watch?v=aE37l6RvF-c
Ach, irgendwelche artsi-fartsi "We need more diversity!" Anti-Gamer werden sich schon finden. ;)

Ach ne, moment ... das sind ja gar nicht die Leute, die hunderte Euro für Tech ausgeben. :/
 
Also das PSVR lineup hört sich doch gut an (Mal ungeachtet dessen, ob es was wird). Blödsinn gibts überall. Da kann man wo anders meckern.
 
Pizza-König schrieb:
Ach, irgendwelche artsi-fartsi "We need more diversity!" Anti-Gamer werden sich schon finden. ;)

Ach ne, moment ... das sind ja gar nicht die Leute, die hunderte Euro für Tech ausgeben. :/

Also das Ballerina-Zeug und die "Story" sind bullshit aber ich find das Setting (und die dazugehörige Spielmusik) ist ein Traum. Was auch immer die Entwickler genommen haben, es hat sich gelohnt. :D
 
Och ich seh da gar nich mal das problem mit den "komischen" Games,
bei VR ist eher das problem als Video sieht so einiges bescheuert aus und wenn man es dann selbst in VR zockt ist es der Hammer.
Mit Videos kann man sich gar kein wirklich eindruck mehr vermitteln vom Game.
Demos werden wieder extrem wichtig nur die frage ist ob die Publisher/Entwickler es kapieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KenshiHH

Und genau das ist mein Problem mit HTC Vive ... es sollte von den meisten Spielen einfach eine Demo geben.
 
Ich vermisse Demos allg. zwar auch, aber gerade für die Vive gibt es doch steam-refund. 2 Stunden sollten doch ausreichen um zu testen. Bei VR drück ich aber oftmals ein Auge zu und unterstütze. Letzter Refund war Doom. Ich werde wohl zu alt für schnelles geballere.
 
Klar gibt es das SteamRefund System, gedacht ist es aber nicht wirklich als Demo Funktion :)

Dazu noch immer 2 Wochen aufs Geld von Paypal warten etc.

Wir brauchen Richtige Demos :)
 
Ihr wartet 2 Wochen aufs Geld? Ich hab meins nach max. 48h immer retour. Achso, du lässt es dir gleich auf dein privates Konto rücküberweisen. Mir reicht es am Steam Konto. Kauf ja dann sowieso wieder ein anderes Spiel.
 
Ja, so mach ich das auch. Refund in Steam-Guthaben und oft ist es am nächsten Tag schon verfügbar.

Allerdings hab ich durch die VR Spiele auch schon n Rüffel Wegen zu hohen refund-Raten bekommen.;)
 
Mracpad schrieb:
Allerdings hab ich durch die VR Spiele auch schon n Rüffel Wegen zu hohen refund-Raten bekommen.;)

Was heißt das genau? Was kam von Valve? Ich finde bei VR muss man die Spiele schon selbst testen, ohne Refund würde ich dann
von vielen Spielen die Finger lassen.

Außerdem habe ich noch nie so viel Geld für Spiele ausgegeben wie in den letzten Monaten für VR-Content. Und das auch meist nur, weil ich wg. Refund mal getestet habe und dann überzeugt war.
 
Mracpad schrieb:
Allerdings hab ich durch die VR Spiele auch schon n Rüffel Wegen zu hohen refund-Raten bekommen.;)

Das würd mich aber jetzt auch interessieren. Was ist deine Fluktuation bei den Games? Ich max. 2-3 im Monat. VR bekommt momentan noch den Early Adopter Bonus, da muss es schon ordentlich mieß sein, damit ich refund drücke.
 
Ich hab das refund System vor meiner Vive noch nie benutzt. Aber bei VR spielen sind Beschreibungen, Videos etc. einfach nicht aussagekräftig, man muss testen,und fühlen um zu wissen ob ein Spiel funktioniert oder nicht.

Ich hab HordeZ, Holoball, VR zGame, irreVRsible und the Nest zurückgegeben weil ich das Gefühl hatte für den bezahlten Preis nicht genug Gegenwert erhalten zu haben.

Nachdem dann die Warnung per Email kam; "das refund System sei nicht dazu gedacht spiele auszuprobieren und bei Nichtgefallen zurückzugeben deshalb behalte man sich vor die refund Option zu sperren," hab ich entsprechend aufgehört so freizügig spiele zu kaufen.

Ich hab danach lediglich noch XLR, Raw Data und Onward gekauft.
 
Zurück
Oben