KenshiHH schrieb:
Ganz einfach, es hat VR gefehlt, das rumbehampel und gezappel mit den Händen vor der glotze ist und war einfach nur öde. Mieses Tracking, Starker Lag und ungenaue Steuerung und dazu 0 mittendrin gefühl.
Du willst also behaupten: Wenn man zusätzlich zum unbequemen Herumhampeln vor dem Fernseher hergeht und den Fernseher durch ein schweres und verkabeltes VR Headset ersetze, dann wird das auf einmal nicht mehr unbequem sein?
Aber nein, es geht hier ja um ein Gefühl. Aber glaube mir, auch viele Leute, die das Gefühl am Anfang beeindruckend finden, werden schnell wieder der Massenträgheit folgen. Vor allem wenn sie merken, das ihre Lieblings-Spiele und Genres nicht funktionieren.
KenshiHH schrieb:
Passives VR wo ich nur im sitzen zocken könnte hätte ne gute chance bei mir die meiste zeit in der Ecke zu liegen,
Am Ende siegt eh bei der Mehrheit wieder die Massenträgheit, warte es einfach ab. Eine gewisse Sorte von "Gefühlsmenschen" scheint man ja damit ansprechen zu können, aber für die Mehrheit wird das "tolle neue Gefühl" auch schnell wieder verschwinden und was dann übrig bleibt, ist eine sehr unbequeme Steuerung. Man muss nicht nur herum hampeln, man hat auch noch ein schweres Headset auf dem Kopf! Passives VR hingegen hat die Chance, neue Perspektiven in Spiele zu bringen, ohne das einen die Bequemlichkeit davon abhält.
KenshiHH schrieb:
Was hast du eigentlich immer mit dein Aerobic und VR? Da haben wir nicht mal ne Let's Dance oder sonstiges.
Der Begriff Aerobic beschreibt einfach das Aussehen der Bewegung. Man steht und hüpft irgendwo im Zimmer herum, hampelt mit Armen und Beinen und verhäddert sich hin und wieder in den Strippen.
Wenn man böse wäre, könnte man sogar von "Aerobic mit Brett vor'm Kopf" sprechen.
Wie würdest Du eigentlich dieses tolle (Sarkasmus) neue Videospiel für Playstation VR bezeichnen? Die Grafik ist ja noch ganz schick, daraus könnte man sicher ein cooles Spiel im Stil des alten Tron Films machen. Aber statt einem geilen Kampf gegen das Master Control Programm darf man sich hier mit einer Tanzenden Ballerina beschäftigen. Mal ernsthaft, wer braucht sowas?
https://www.youtube.com/watch?v=aE37l6RvF-c
KenshiHH schrieb:
Beschäftigst du dich überhaupt mit dem Thema VR oder plapperst da eigentlich andauernd was nach was du im netz aufschnappst? Wie sehen überhaupt deine eigenen VR erfahrungen aus?
Immer die gleiche Leier. Es ist einfach, von einer unbequemen Erfahrung auf andere unbequeme Erfahrungen zu schließen. Wenn ich kein Herumgehampel vor der Wii mag, kann ich mir an drei Fingern ausrechnen, das ich auch kein Herumgehampel vor der Zwangskinect mag. Über das Kinect habe ich damals auch meine Meinung geschrieben ohne das Ding je selber gekauft zu haben und ich habe damit Recht behalten.
Ich müsste doch ziemlich doof sein, wenn ich Virtual Reality in der momentanen Form kritisiere und es dann selber kaufe. Sobald der große Elektronik Markt um die Ecke Vorführgeräte da hat, werde ich mir das schon ansehen.
Das es unbequem ist und keine für mich interessante Anwendung dafür gibt, das kann ich aber auch so erkennen. Warum sollte man heute etwas kaufen, für das es nur Demo Spiele Häppchen und keine gute Auswahl an Vollpreis oder Triple-A Titeln gibt?
Das ist nur was für ausgeprägte Gefühlsmenschen, befürchte ich. Aber glaube mir, das tolle "Mittendrin Gefühl" lässt nach, die Unbequemlichkeit bleibt aber erhalten.
Ich will kein Aerobic, ich will keine Kletter Minispiele oder Kinectimals, ich will gute Ego Shooter und Rollenspiele und die will ich schön entspannt auf der Couch spielen, mit einem Controller in der Hand. Solange Virtual Reality das nicht kann, ist das nichts für mich.
Du wirst es sehen, das ich am Ende recht behalte. Bei der Kinect gab es auch so ein paar Kandidaten die allen Ernstes meinten, das wäre die Zukunft des Gamings.
Wobei ich Virtual Reality durchaus eine grandiose Zukunft zutraue, aber erst wenn es aus der schäbigen Aerobic Ecke herausgekommen ist.