mace1978
Lt. Commander
Es steht auch nicht geschrieben, Windows 7 SP3 oder W10 Creators Fallupdate. Warum sollte man aus 8 auf einmal 2 Systeme machen, 8.1 ist der einfache Refresh/Update.Pz_rom schrieb:Naja, trotzdem ist Windows 8 nicht gleich 8.1...
Nur weil einer Schreit, heisst es noch lange nicht, dass der andere Schuldig ist. Der Consumer-Trend geht klar zu einem "unkomplizierten" OS, welches dem Nutzer möglichst viel abnimmt. Das kann einem gefallen, muss es aber auch nicht. Fakt ist aber dass die Standard-Lösung immer mehr in Richtung unmündiger Nutzer gehen wird. Ob man das MS vorwerfen kann? Letztlich nicht, schliesslich ist es nur Konsequent den Unfähigen nicht zuzumuten ihre Einstellungen anpassen zu müssen.Trasty schrieb:Ich finde die Verleumdungen der Windows 10 Anhänger amüsant. [...]Das sind nur einige der zig CB News die Microsoft's Integrität in Frage stellen. Aber nein, Microsoft hat nie versucht seine Kunden zu hintergehen oder irgendwas aufzuzwingen.
BTW. Ich würde mich auch nicht als W10-Anhänger sehen, muss auch sagen, es ist auch lange her, dass ich Horden in W10-Trikots zum Stadion hab fahren sehen. Nur weil man ein Betriebssystem nutzt und einem Weiterentwicklungen zu vorherigen Teilen auffallen ist man noch lange kein Anhänger.
Ist das nur eine Anschuldigung oder hast du dafür Beweise?immortuos schrieb:Windows 10 ist nicht kostenlos, nur bezahlt man eben anders.
Wenn du auf 7 rumreiten willst bitte, dann nimm eben 8.1, das war locker noch im Supportzeitraum, trotzdem wurde es von den letzten CPU Gens offiziell nicht unterstützt.
Bzgl der 80€ Lizenz: Würde ich ja gerne für ein fortschrittliches Windows ohne Spyware etc zahlen, kann ich aber nicht, ich muss mit meiner Privatsphäre zahlen. Absolutes NoGo, egal was manche hier verzapfen.
Google verdient am Verkauf von Userdaten und an der Lenkung der User. Das ist ihr Geschäftsmodell. Es wäre mir neu, dass dies bei MS im grossen Stil gemacht wird. So etwas wie die Werbe-ID ist sicher eine zweischneidige Sache, aber auch die kann man ausschalten und mir ist auch nicht klar, wie MS damit Geld verdienen soll.