Hm schon erstaunlich, dafür das angeblich so viele bei Computerbase W10 nutzen gibt es doch sehr viele die genau das Gegenteil hier immer posten...vielleicht liegt es daran das sie sich über W10 Firmen PCs einloggen?
Zudem wird W7 immer weiter verlieren da die meisten Kunden fertig PCs kaufen die W10 drauf haben. Das sich W7 so lange so gut hält sagt aber sehr gut etwas darüber aus welches System wirklich besser ankommt. Und das ist W7.
Ich bleibe bis 2020 (und danach als kleiner GamePC für meine alten Spiele, bringt ja sowieso nichts mehr alte Hardware zu verkaufen dann kann ich per Switch den alten PC auch noch nutzen, leider laufen ja etliche alte Spiele die ich noch immer gerne mal zocke nicht) auf W7 und werde dann erst wenn ich die Hardware komplett austausche den W10 Bedienungsmüll nehmen.
Richtig ist das es auf Dauer schneller sein wird als W7 (W7 musste sich auch erst entwickeln um besser zu sein) aber die Bedienung ist am erfahrenen User komplett vorbei. Der Aldi oder Mediamarkt PC Käufer dem ist das egal. Der will nur surfen, chatten, Foren, Gamen, den juckt es nicht ob etwas durchdacht und sinnvoll aufgebaut ist.
MS hat leider den Fehler gemacht und aus Angst die Tabletwelt mit der Tastatur/Maus Welt zwangsweise verbinden wollen.
Und natürlich ist es eine Zwangspolitik von MS, wer Ökonomie versteht weiß das MS einen großen Fehler macht weil sie etwas erzwingen wollen.
Warum wohl laufen Spiele von unabhängigen Publishern auf W7-W10? Statt nur auf dem supertollen W10? Weil man damit komplett am Markt vorbei geht. Denn die Gamer die am meisten Geld bringen sind eben nicht die Aldi und Mediamarkt Käufer. Sie upgraden ihren PC eigenständig und sind wenn man den Spieleplattformen glaubt noch immer ein riesiger Batzen...und wer kann es sich leisten am Bedarf vorbei zu entwickeln? Richtig MS weil sie dann eben einfach die Kunden versuchen zu "zwingen" egal ob sie damit 40% oder mehr an potentiellen Kunden nicht erreichen. Eine normale Firma könnte es sich nicht erlauben ihre Kunden so sehr zu ignorieren.
Der Vergleich mit Android ist nebenbei totaler Blödsinn, ein Handy wechseln die meisten doch sowieso nach 2 Jahren.
Einen PC wechseln aber die allermeisten nicht nach 2 Jahren..sie Upgraden einzelne Parts aber nicht den ganzen PC.
Ich finde es ist ganz einfach
- Wer Ahnung von Ökonomie und Marktstrategien hat weiß das MS tatsächlich "Zwang" ausübt, legaler Zwang und wenn MS sich mal wieder verzockt auf Kosten von MS (der Kunden muss doch nicht immer das neuste Office nutzen, aber er könnte dadurch auf andere Anbieter ausweichen und so ganz verloren sein)
- Wir werden alle irgendwann wechseln, und einige wie ich werden W7 zusätzlich behalten um ihre alten Spieleperlen weiter spielen zu können. Bis dahin glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast
Und meine eigene Erfahrung aus meinem Freundeskreis ist erschreckend einfach fast jeder nutzt noch W7. Nur die Mädels die mit ihren PCs sowieso nicht zocken und gerade mal 2 Freunde nutzen W10, was ein Faktor ohne die Frauen von 17 zu 2 macht. Wie CB da so hohe W10 Werte haben kann (daher komme ich auf Firmenpcs die Freunde haben fast alle in der Firma W10 inzwischen lesen hier aber auch regelmässig die News von der Arbeit aus)
- Fanboys gibt es überall siehe TheRipper haha ..also das ist ja schon fast wie Xbox vs Playstation was TheRipper abzieht
Somit Peace allen, nutzt was euch glücklich macht. Und habt den Geist offen, natürlich macht MS was sie wollen und nicht weil sie uns gutes wollen, sie wollen nun mal Geld verdienen und das so viel wie nur möglich...ok vielleicht auch die Weltherrschaft...der Pinky der Pinky und der Brain Brain Brain