Held213
Fleet Admiral
Domi83 schrieb:Ich kann, was das Thema angeht nur von mir uns meinen Erfahrungen hier im Büro und bei meinen Kunden sprechen. Das der Vertrieb von PCs zurück gegangen ist, dürfte daran liegen das man nicht wie vor 15 Jahren, jedes Jahr einen neuen PC benötigt um die neusten Programme / Anwendungen bedienen zu können.
Sehe ich auch so. Habe im Büro erst vor ein paar Wochen einen neuen Rechner bekommen - der alte war ein C2D E7400 mit 4 GB RAM. Für E-Mail, Office und Internet reicht das. Außerdem verwenden wir weiterhin nur Windows 7, da gab es also bisher auch keinen Grund mal über einen neuen Unterbau nachzudenken.
HardRockDude schrieb:Sagen wir, Umsatzwachstum auf 100 Million €. Ist das dann nach 30 Jahren stetigem Wachstum endlich erreicht und das 31. Jahr zeigt dann plötzlich 99,5 Millionen € an, hagelt es gleich Hiobsbotschaften, obwohl selbst dieser Wert noch höher als die 30 Jahre davor ist.
Darüber wundere ich mich auch jedes Mal. Es wird immer unendliches und stetig steigendes Wachstum erwartet. Ich habe sogar das Gefühl, es wird als Niederlage betrachtet, wenn ein Unternehmen "nur" so viel wie im Vorjahr gewachsen ist. Naja, Kapitalismus halt...