News Markttag: Quo vadis, Soundkarten?

Shadow200 schrieb:
Nur: Wer einmal eine Creative Soundblaster hatte in Verbindung mit anständigen Lautsprechern (Teufei etc.), der wird die beiden nie wieder hergeben.
Und wer alte PC Spiele kennt von PC aus der vor Vista Ära mit Creative EAX-Sound, der kriegt das Kotzen über Microsofts Sound Vergewaltigung. Heutige PC Games sind Sound Krüppel!
Ich will EAX zurück, aber nativ wie früher unter Win XP!!!

hat doch eh nie richtig funktioniert wegen der verbuggten Software

Koto schrieb:
Ich würde mir auch nicht solche Aktiven Brüllwürfel hinstellen. Dann lieber gleich ordentliche Boxen und einen Verstärker. Sonst kann man das auch eher sein lassen.
Ja, oder man nimmt eben eine der zahlreichen aktiven Boxen, die keine Brüllwürfel sind. :rolleyes:

UltraWurst schrieb:
Ja, oder man nimmt eben eine der zahlreichen aktiven Boxen, die keine Brüllwürfel sind. :rolleyes:

Natürlich gibt es auch gute Aktiv Boxen.

Die gehen dann aber auch ins Geld. Ich sage mal so, mit ein paar Boxen und einem Reciever aus den 70,80er kommt man eben deutlich günstiger weg.

Die Anlage ist dann ja auch nicht nur für den PC sondern generell.

Ich würde mir nicht wirklich nur für den PC richtige Lautsprecher holen sondern eben den PC an eine Anlage anschließen.

Daher nutzen die meisten ja auch Brüllwürfel. Wer will schon neben den Normal Anlage nochmal für den PC Boxen rumstehen haben.

The_Jensie schrieb:
Bei Neuware beispielsweise Microlab Solo 4c

Zu behaupten bei Tröten wie den Microlab lohnt sich ne SK ist schon sehr gewagt.

Wenn es jetzt Adam5x oder 7x wären, OK

Naja, ich hatte mal ein Teufel CEM und auch damit hat man gegenüber dem Onboard einen deutlichen Unterschied gehört.

Koto schrieb:
Die gehen dann aber auch ins Geld. Ich sage mal so, mit ein paar Boxen und einem Reciever aus den 70,80er kommt man eben deutlich günstiger weg.
Ich finde diesen Bezug zu irgendwelcher Gebrauchtware immer etwas absurd.
Wenn man sich da auskennt, kann man das sicher machen. Aber für den normalen Kunden ist das nichts.

Koto schrieb:
Die Anlage ist dann ja auch nicht nur für den PC sondern generell.

Ich würde mir nicht wirklich nur für den PC richtige Lautsprecher holen sondern eben den PC an eine Anlage anschließen.

Daher nutzen die meisten ja auch Brüllwürfel. Wer will schon neben den Normal Anlage nochmal für den PC Boxen rumstehen haben.
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.

Was gibt es dann da groß auszukennen?

Wer nicht weiß was die Guten Marken sind aus dieser Zeit der braucht ja nur im Internet nachsehen.

Und ich rede von Boxen am PC und dann Anlage und Boxen. Also doppelt gemoppelt.

Wer nutzt den PC schon als Anlagen ersatz?
Außer ein paar Freaks?

Es mag immer ausnahmen von der Regel geben.

Denke damit bist Du eher ein Freak. Nicht böse gemeint. :D

@The_Jensie

Da sieht man wieder. Alles immer subjektiv.:D

Generell hat Teufel einen guten Ruf. Gibt eben auch andere ansichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht Teufel für überteuerte, schlecht verarbeitete Lautsprecher, Kundenverarsche durch Verkauf veralteter Hardware (Decoderstation) und Kabel und Pseudorabattaktionen und im unteren Segment für vergleichsweise minderwertigen Klang.

Teufel war mal richtig gut, als die Firma noch nicht zwei Mal verkauft und noch durch den Firmengründer geführt wurde. Mittlerweile rate ich jedem davon ab, irgendetwas von dieser Firma zu kaufen.

Teufel hat nur unter denen einen guten Ruf, die noch relativ wenig Erfahrung mit Audioprodukten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Teufel hat nen guten Ruf, weil das CEM weniger schlecht als Medion/Creative/Logitech/Bose/McFun/McCrypt/Rockwood (ich schmeiße die bewusst und vollen Ernstes zusammen) war. Gut war Teufel noch nie. Über die Standlautsprecher kann man streiten. Die gehen vielleicht noch als Einsteigerware durch. Die Heimkinosysteme blenden auch nur Personen ohne ernsthafte Vergleichsmöglichkeit...
Der nächste Hype ist Nubert. Die sind zwar nicht schlecht, aber auch kein bisschen besonders (und nein, das soll nicht der vielgerühmten "Neutralität" schmeicheln)...

Vielleicht ist es auch der Frage des anspuchs.

Ich glaube wenn 100 Leute zu Teufel gehen sind 90 sehr zufrieden weil die eben auch nicht die Ansprüche haben.

Ich mein ich kann natürlich sagen Denon taugt nix wenn ich Accuphase habe. Immer alles eine frage des Anspruchs.

Ich sage das mal so. Im Hifi bereich gibt es auch genug ähm Hifi Voodooanhänger. Da wäre ein ordinäres Chinch Kabel für 5 Euro ein Sakrileg. :-)

Die meisten liegen mit ihren Komponenten auch deutlich darunter. Gibt ja im Katalog fast nur noch Plastikbomber. Richtige Hifi Bausteine sind eine seltenheit geworden.

Also so was dem weine ich heute echt hinterher.
http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/kenwood/Kenwood_SUPER-ELEVEN/Kenwood_SUPER-ELEVEN.htm

Selbst teure sachen sehen stellenweise furchbar billig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das typische Argument.

Wenn Sie ihn hätten, würden Sie denselben Anspruch haben wie Du. Und alles so sehen. :-)

Das sie bein einem Vergleich zu anderen Ergebnissen kommen das glauben eben viele nicht.

Und viele nicht glauben, dass Sie mit weniger wirklich zufrieden sein können. Also wenn ich nun was Besseres gehört habe dennoch nix Besseres kaufe.

Vor allem, würde ich den Maßstab anlegen würde ich verrückt werden. Weil es immer was Besseres gibt.

Ich selber habe diesen Verstärker.
http://www.vintagetechnics.co.uk/receivers/sa5400x.htm

Da gibt es garantiert besseres. Das juckt mich aber nicht. Der Reicht. Dazu habe ich ein paar Canton Boxen aus den 80er für 50 Erro aus Ebay und 2 Technics ebenfalls um die 50 Euro das paar. Quadro

Wie gut die Kombi ist sehe ich an den Blicken wenn die Leute mal zu besuch kommen. Und Musik läuft.

Wobei es ja mir gefallen mus. Gut im Sinne Preis Leistung. Und wie mir der Klang gefällt. Ich kenne massig Leute die haben viel mehr ausgegeben und kommen nicht mit, mit meiner Kombi. Das sage logo nicht ich, das sagen die selber. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben