News Mars und Mond mit Google Maps besuchen

Fischfinger schrieb:
dann aber bitte auf der Schattenseite, dann spart man eine Menge Kühlleistung...

Wo ist denn die Schattenseite? Ein siderischer Monat geht doch etwas über 27 Tage, da müsste es doch (abgesehen von den Polen aufgrund der Achsenneigung) überall gleich lange hell und dunkel sein?!
Eine dunkle Seite gibt es doch höchstens von der Erde aus, aber ich denke die Wärmestrahlung die den Mond von der Erde aus erreicht ist zu vernachlässigen, bzw. wäre die deswegen verbratene Kühlleistung wohl in keinem Verhältnis zum Aufwand den man betreiben müsste, die Signale dieser Anlagen um den ganzen Mond herum zur Erde zu bringen. (Ne Sichtverbindung wär wohl nötig...)

//Ergänzung: Mond Zoo : Da hab ich mal während nem Uni-Kurs mitgemacht - gab noch nette Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Mars, Mond und Sternenhimmel kann man doch schon seit längerem bei Google Maps ansehen. Was ist da jetzt neu?
google.com/mars
google.com/moon
google.com/sky

Hat schon jemand die Landestelle von Apollo 11 gefunden? :-D

Hat schon Jemand das Marsgesicht und die angeblichen Marspyramiden gefunden ?

Oder wurden die von Google aus Gründen der Privatspäre der Marsbewohner wegretuschiert ;)

Etwa 2 km Süd-Westlich vom 1753. Krater hat es sogar eine McDonalds Filiale inkl. McDrive! :D :lol:

Es sind doch alle Straßen drauf!
Richtig, man muss nur genug nah ran zoomen, dann erkennt man sie auch!

Schupunkt schrieb:
Warum, gibts da´ne deutsche Kolonie?^^

Ja, und die Kolonie benutzt diese Flagge: ;) Fotolia_14096744_M_c58d80f661.jpg

p.s.: die wollen die Maut auf den Mond einführen!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich schon mal einen geschützten Platz für meine Nachfahren aussuchen :evillol:

michi.o schrieb:
Mars, Mond und Sternenhimmel kann man doch schon seit längerem bei Google Maps ansehen. Was ist da jetzt neu?
google.com/mars
google.com/moon
google.com/sky

maps, nicht earth...

Mit Google Earth kann man sich schon seit einer ganzen Weile auf dem Mars umsehen. Eingetragen sind die Landepunkte bzw. Standorte etlicher Sonden und Rover, u. a. kann man auch den Pfad von Curiosity und Opportunity verfolgen. An Stellen, an denen Bilder aufgenommen wurden, werden diese als Textur für die vorhandene Landschaft benutzt. Wenn man gaaaanz nah hineinzommt, die Achse neigt und geradeaus scrollt, ist es fast wie StreetView.

Zurück
Oben