• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Spider-Man 2: Actionspiel erscheint heute für PC, PSN-Account ist optional

xHadesN7 schrieb:
Ich spiel es auf der PS5 wie gehabt im super fluffigen 40fps Modus (25ms Frame Time ist einfach geil und dazu halt volle 4k Auflösung) und sehe kaum Unterschiede.

Ein Spiel mit 40 fps-Limit würde ich sofort in die Ecke schmeißen, mit der RTX 4070 will ich mindestens 100 fps sehen. Dafür pfeife ich auf 4k, und bleibe bei WQHD/165 Hz.

MoinWoll schrieb:
Es sind nur 1,5 Jahre Verzögerung.

Stört mich nicht. Da es vermutlich mal wieder keine spielbare Demo gibt, packe ich sowieso noch 1-2 Jahre drauf bis zum 30€-Sale.

Sollte ich Berichte über neumodische Standardmängel lesen (wie schlechte Maus-/Tastatursteuerung oder nervig weit auseinanderliegende Checkpoints), dann riskiere ich nicht mal die 30€.

Vitche schrieb:
Das wird bei uns leider kurzfristig nichts, Wolfgang und die übrige Büro-Crew sind mit den neuen Grafikkarten voll ausgelastet.

Kommt den nach 5080/5090 noch was in nächster Zeit?
Müsstet ihr nicht bis zur 5070 „GPU frei“ haben die erst am 20.02 heraus kommt?

Ich denke AMD wollte so lange warten bis die lächerlichen Klötze von Nvidia verschwunden sind und sich den echten Konkurrenten 5070 TI widmen der dann vielleicht kurz davor kommt😁

Edit: Nämlich Ende Februar

JMP $FCE2 schrieb:
Ein Spiel mit 40 fps-Limit würde ich sofort in die Ecke schmeißen
Jeder ist halt anders. Wenn's konstante 40 FPS sind, hakt da mit Controller nix - mit Maus würd ich das Spiel am PC nicht spielen wollen - dafür dann lieber in 4k. Für jemanden wie dich gibt's dann ja noch Upscaling.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
JMP $FCE2 schrieb:
Ein Spiel mit 40 fps-Limit würde ich sofort in die Ecke schmeißen, mit der RTX 4070 will ich mindestens 100 fps sehen. Dafür pfeife ich auf 4k, und bleibe bei WQHD/165 Hz.

Stört mich nicht. Da es vermutlich mal wieder keine spielbare Demo gibt, packe ich sowieso noch 1-2 Jahre drauf bis zum 30€-Sale.

Sollte ich Berichte über neumodische Standardmängel lesen (wie schlechte Maus-/Tastatursteuerung oder nervig weit auseinanderliegende Checkpoints), dann riskiere ich nicht mal die 30€.
Der Vorgänger spielte sich gut mit M+T

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Kann man das spielen, ohne den ersten Teil zu kennen. Oder sollte man den zuerst spielen?

JMP $FCE2 schrieb:
40fps klingt wenig aber auf einem 120Hz Bildschirm wirkt das sehr geschmeidig. Klingt seltsam, aber es fühlt sich wie 60fps an. Muss man selbst erlebt haben. Warum es so flüssig wirkt? Weil die Frametime wirklich aalglatt ist, wirklich keinerlei Stotterer, nicht ein bisschen. Und das kommt halt geil auf einem großen 4k TV.

Dann mal schauen wie es läuft (auf Linux) hats schon wer fertig geladen und gestartet unter Linux? Bei mir wirds noch dauern :-)

Die Letzten beiden liefen jedenfalls 1A mit Sternchen! ⭐

xHadesN7 schrieb:
40fps klingt wenig aber auf einem 120Hz Bildschirm wirkt das sehr geschmeidig. Klingt seltsam, aber es fühlt sich wie 60fps an. Muss man selbst erlebt haben.

60 fps/60 Hz Vsync sind zwar brauchbar, mir aber trotzdem nicht gut genug. 100 fps Durchschnitt mit G-Sync ziehe ich auf jeden Fall vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz
100% alles unter 60 fps empfinde ich irgendwie als unspielbar. Aber ich saß auch seit der Gamecube nicht mehr an einer Konsole und nutze einen Monitor mit mind. 144 Hz + G-Sync und mit entsprechend performanter GPU

Habs grad fertig gelade bekommen.
2025-01-30_21-44.png

Das Kätzchen hat vor dem start ganz fleißig Shader berechnet und dann:

Und mal Testweise gestartet, bin im Tutorial. Läuft ganz wunderbar. Mit Linux. (Radeon und Ryzen)

felixyz schrieb:
Aber ich saß auch seit der Gamecube nicht mehr an einer Konsole und nutze einen Monitor mit mind. 144 Hz + G-Sync und mit entsprechend performanter GPU

120+ Hz seit 20 Jahren. Den Rückschritt von der 120 Hz-Röhre zum 60 Hz-Flachbildschirm habe ich ausgelassen, das Geruckel war bei Quake 3 unerträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Das Spiel kam bereits im Oktober 2023 für die PS5? Ich dachte das wäre erst letztes Jahr erschienen. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Die Rezensionen auf Steam sind eher gemischt. Scheint ein liebloser Port zu sein wo man noch mal mit paar Patches ran muss.

Den ersten Teil hab ich auf der PS5 gespielt. Miles Morales hab ich dafür zwar auch aber ich hab erst danach erfahren dass die Teile auch für den PC kommen und daher noch nicht gespielt da es mir auf dem PC lieber ist (bessere Grafik, flüssiger und mit XBox Pad da das PS Pad einfach nicht angenehm in der Hand liegt).
Miles Morales werd ich mir daher nochmal auf dem PC holen aber warte noch bis es das mal noch viel günstiger in nem Sale gibt, so werd ich das auch mit Spiderman 2 machen, habs da nicht eilig. Hab da aber Bock drauf. Schon das Spiderman 2 auf der XBox 1 damals war der Hammer. Konnte da ewig lang in der Stadt rumschwingen weil das so Bock gemacht hat.

Zurück
Oben