News Marvel's Spider-Man 2: Actionspiel erscheint heute für PC, PSN-Account ist optional

Fsr sieht OK aus, fsr FG läuft auch gut.
Rt ao kostet ordentlich fps aber sieht nicht wirklich besser aus.

JMP $FCE2 schrieb:
Eigentlich ist das System größtenteils gut, nur die Grafikkarte kann weg.
Und wie soll er spielen ohne Grafikkarte? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, MalWiederIch und Mick32
@DrFreaK666 hm
Ich stelle mir gerade vor Textbasierte Spiele, und dann Text to Speach. tastatur ist ja noch dran ... das geht schon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Alexander2 schrieb:
Eine Idee warum das bei einigen besonders Probleme macht (kommt ja vielleicht auch noch bei mir..) ist, das es einfach viel VRAm braucht? belegt bei mir immerhin mal 17,2 GB
Wie bei RAM gilt auch bei VRAM - belegen ≠ brauchen :)

Würde vermutlich 1:1 identisch mit „nur“ 16GB VRAM laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Solange das nicht den Spielspaß im Spiel kaputtgemacht hat (scheint es nicht soweit ich sehen kann) ist mir das komplett wumpe. Aber mir ist klar, das es einige Leute gibt die Woke für was schlechtes halten und diversität in Charachteren als ein Problem ansehen? Oder worauf spielst du an?

Irgendwo klingt das rückwärtsgerichtet, "die Frau zurück in die Küche 1!!!1!!11 "

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Czk666 und Claus1221
Ray Reconstruction ist leider verbugt und das spiel stürzt bei mir dann immer ab. Ohne RR was aber deutlich schlechter aussieht, gerade bei Schatten und reflektieren, läuft es bisher.

xHadesN7 schrieb:
Oh, knickt Sony etwa ein unter dem Shitstorm wegen Helldivers 2?
Nicht wirklich. So brauchen zum Beispiel die beiden "alten" Horizon-Spiele kein PSN-Account, willst Du aber den Uplift (Remaster) des ersten Teils für 10,-€ kaufen und spielen, MUSST Du ein PSN-Account einrichten, für eine Einzelspieler-Erfahrung, wo dies beide Vorgänger nicht erfordern. Die würfeln das scheinbar bei Sony...

Passt wie Faust auf's Auge :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Ja leider, wirklich :D @Mr.Smith84

Auch wenn ich nach dem Intro gerade 0 Probleme habe.. ist das wohl nicht für alle so. und bis zum Sandman hatte eine Cutszene auch das Audio abseits von synchronität. das scheint dann doch einfach falsch gesetzt zu sien.

xHadesN7 schrieb:
auf der PS5 wie gehabt im super fluffigen 40fps Modus (25ms Frame Time ist einfach geil und dazu halt volle 4k Auflösung) und sehe kaum Unterschiede.
Äm nein volle 4k hast du nicht

https://www.gamepro.de/artikel/spider-man-2-marvel-beste-grafik-einstellungen-tv-ps5,3402503.html

120-Hz-Anzeigemodus​

Standardmäßig startet Spider-Man 2 mit einer 60 Hertz-Ausgabe, moderne Fernseher bieten zumeist aber noch die Möglichkeit, die Bildfrequenz auf 120 Hertz zu verdoppeln. Im Falle von Spider-Man 2 verändert das vor allem den Wiedergabetreue-Modus substanziell.

Dann wird die Framerate nämlich von 30 fps auf 40 fps gesteigert:

0:56Spider-Man 2: Der 40 fps-Modus im Framerate-Check

Und das bei unveränderter Grafikqualität! Alleinig die Bildschärfe verzeichnet einen leichten Rückgang, da die dynamische Auflösung viel häufiger an der 1440p-Grenze schrammt als an 4K

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und RedPanda05
Super dann kann ich endlich Horizon 2 kaufen ohne PSN Zwang, vielleicht kommen die dann auch endlich auf Gog. Wuhu

@Saeniv ich glaube nicht, das man die bei diesem Spiel angewendete Umsetzung zum PSN Zwang vs nicht zwang nicht einfach auf andere Titel ummünzen kann. Jedenfalls würde ich das so nicht interpretieren.

Saeniv schrieb:
vielleicht kommen die dann auch endlich auf Gog
Ja, das wäre echt wünschenswert. Ich verstehe auch nicht, warum Sony nur einen kleinen Bruchteil seiner PC veröffentlichungen bei GoG anbietet. Solange es nicht bei GoG angeboten wird, ist es für mich keine Kaufoption.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saeniv
HighPerf. Gamer schrieb:
Naja ich hab jetzt direkt nachdem ich die News zu Spiderman gelesen habe geantwortet ohne vorher ne Suche zu starten. Ich schaue auch nicht extra regelmäßig alle paar Wochen ob es was neues zum Thema " The Last of us 2 " Pc port gibt.
Es steht doch sogar in der News, so genau wirst du die also nicht gelesen haben. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: HighPerf. Gamer
hier mal ein Bild mit der 6800XT die ich auf 2700Mhz mit OC + UV nochmal verbessert habe

Screenshot 2025-02-01 132849.jpgMarvel's Spider-Man 2 v1.130.1.0 01.02.2025 13_26_29.jpg

Mit ner 2080Ti ist das Transformer Model nur in Full HD spielbar ^^, ansonsten totales Geruckel und eigenartigerweise auch Tonausetzer. Habs rausgenommen und da geht WQHD. Aber es sieht irgendwie nicht ganz so gut aus wie Miles Morales.

Der Fotomodus gefällt .....

20250131224036_1.jpg

^^

Aber dann hatte ich doch nen Absturz....

spiderman2-absturz.jpg

Zurück
Oben