• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Spider-Man 2: Blockbuster-Hit schwingt sich Anfang 2025 auf den PC

Tripleh84 schrieb:
Also Bloodborne sicher nicht... Souls Like Titel sind so schon voll Zugemüllt über die Letzten Jahren.. Aber bei TLOU2 bin ich dabei.
das mag dir nicht gefallen, aber Bloodborne ist nach Elden Ring eines der beliebtesten Fromsoftware Game... wir alle wissen wie erfolgreich Elden Ring war und es ist nicht schwer abzuleiten wie erfolgreich die PC Version von Bloodborne wäre, objektiv ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Mimir schrieb:
Leute die besonders viel Diversität, Queerness und alternative Darstellungen bewährter Charaktere suchen, sind bei dem Spiel goldrichtig. 👍

An meinen Interessen wurde leider meilenweit vorbei entwickelt.
Werde ich definitiv nicht kaufen.
Würde mich jetzt eher als anti-woke bezeichnen und hatte trotzdem viel Spaß mit dem Spiel.

Hatte gestern noch ein Video zu dem Spiel geschaut und mich gefragt, wann das endlich für den PC released wird :D

MoinWoll schrieb:
Wozu brauchst Du heutzutage ein Laufwerk am PC? Bei der PS5 Pro brauchst Du das halt, wenn Du nicht bis in alle Ewigkeit 70-80€ für neue und alte PS5-Spiele im PS5-Store zahlen möchtest. Am PC bekommst Du die Spiele, auch ohne Disk-Version, Konkurrenz-bedingt, wesentlich günstiger.

Wer gerne dauerhaft exorbitante Preise für PS5-Spiele aus dem PS5-Store bezahlen möchte, kann die Variante ohne Laufwerk nehmen, ja.
Hä? Hast du überhaupt mal in den Playstation Store reingeguckt? 70-80€ für neue und alte Spiele?
Im Playstation Store gibt es genauso Sales. Da gibt's genauso regelmäßig Sales für unter 10€ und ähnliches.
Auch kann ich genauso, wie am PC auf KeyStores zugreifen. Dort kaufst dann halt nicht direkt Spiele-Keys, sondern reduzierte Guthabenkarten. Bei myDealz immer wieder für nen Kurs von 0,79 zu haben.
Das sind dann effektiv 55€ für ein im PSN-Store erhältliches 70€ Spiel.

Ich kenne auch ziemlich viele Konsolenspieler, die größtenteils digital kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und Djura
ElvisMozart schrieb:
Hä? Hast du überhaupt mal in den Playstation Store reingeguckt?
Ah, Schmarn, wozu? Nicht, dass dann einen die Realität einholt und man anschließend seinen Anti-Konsolen, hust hust, Anti-PlayStation-Rant nicht mehr ausleben kann.

Diese "Vergleichsboys" haben doch keine Ahnung, aber davon reichlich viel, von der Konsolenwelt. Merkt man ja schon, dass einem vorgeschlagen wird, bei einem Vergleichs-PC Linux als Betriebssystem zu nehmen, weils ja konstelos ist, und der "Vergleichsboy" so die Kosten in der Relation zu Konsole niedrig halten kann. Aber dass eine Konsole komplett fertig, bis auf den Benutzer anlegen, geliefert wird, unterschlagen die "Vergleichsboys" gerne mal. Die klammern sich doch an jeden Furz bei der PlaySi wo sie denken, der würde den Preis hochtreiben.
Auch interessant, dass die "Vergleichsboys" immer die PlaySi nehmen aber niemals einen PC im Vergleich einer Xbox aufbauen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ich hoffe doch sehr, dass die Moderation in den nächsten News-Threads über Konsolen und Konsolen-Spiele härter durchgreift, damit diese unsäglichen Vergleiche endlich mal aufhören.

"Vergleichsboys" xD

Im allgemeinen finde ich die Kritik aber durchaus relevant. Ich verstehe nicht so ganz die direkte Gegenüberstellung PC und PS5 weil die eher für ein entweder/oder Verständnis sorgt. Entscheidender finde ich das für Menschen die sowieso einen guten PC schon stehen haben, sprich: Nutzerprofil.
Habe vor kurzem meine PS5 verkauft weil ich absolut null Sinn darin gesehen habe da ich schon einen guten PC habe und mich selten auf die Couch vorm TV begebe. Das hat mich pers. auch etwas enttäuscht, da ich die PS5 insgesamt eigentlich mochte. Aber für mich war da dann halt nur TLOU 2 relevant. Waren also effektiv 450 Euro für ein Spiel.

"Damals" hatte man halt durch exklusives gute Gründe für eine PS5. Das fällt weg mittlerweile zum Großteil... Was ich gleichzeitig aber auch befürworte eben diese Zugänglichkeit.

Aber gibt immer noch viele Menschen die eben nicht am PC spielen und es "einfach" mögen - für die ist die PS5 super! Die interessiert auch nicht die Leistung: 20 fps weniger aber dafür auf der Couch gemütlich daddeln per Knopfdruck sind da mehr Wert!

@aeri0r
Es geht nicht darum, den Nutzern zu verbieten sich für ein Produkt ihrer Wahl, gemäß deren Nutzerprofil, zu entscheiden. Oder sach- und faktenbezogene Kritik. Sondern, hier werden einfach irgendwelche Warenkörbe von PC-Komponenten, deren Gesamtsumme ungefähr dem Preis einer Konsole, hust hust, der PlayStation entspricht, eingestellt und das ist dann der ultimative Beweis, dass ein PC ja viel besser als eine PlayStation ist. Wird der Warenkorb dann aber im Detail auseinander genommen, merkt man schnell, dass diese Vergleiche völlig substanzlos sind.

Anschließend haben die Vergleichsboys nur ein einziges "Argument": man ist direkt ein Fanboy, nur weil man deren Warenkorb in Frage stellt.

Genug Off-Topic. Zurück zum Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
und kommt mir nicht mit Linux, denn das Betriebssystem der PlaySi muss ich auch nicht selbst kompilieren und Kernel-Updates durchführen
Aus gegebenen Anlass...

Linux ist nicht für jeden; wir sind hier jedoch in einem IT-Forum - also kann man Linux schon auf dem Schirm haben.

Geschenkt, einige Titel - insbesondere verschiedene Multiplayer - laufen gar nicht auf Linux. Das ist ein mehr als verständliches KO-Argument.

Die Aussage ist jedoch einfach realitätsfremd.

Djura schrieb:
Auch interessant, dass die "Vergleichsboys" immer die PlaySi nehmen aber niemals einen PC im Vergleich einer Xbox aufbauen.
As ob der Preis von XSX und XSS nicht diskutiert wurde... Ich bau3 dir jedoch keinen mit der XSX (oder ps5) vergleichbaren PC für 500 Euro zusammen.

Djura schrieb:
und das ist dann der ultimative Beweis, dass ein PC ja viel besser als eine PlayStation ist
Und du bist dir sicher, dass diese Aussagen tatsächlich getroffen werden?
Bitte zurückschauen und Quoten, wo jemand diese Aussage (insbesondere in dieser Verallgemeinerung) tatsächlich trifft.

Computerbase ist eine Seite, die sich explixiet an PC-Builder richtet mit ettlichen News exklusiv für diese Zielgruppe.
Du musst im Zweifelsfall Aussagen einfach akzeptieren wie:

• Für PC-Selbstbauer ist die PS5 Pro nicht mehr "billig". Das ist interessant, weil das bei jeder (?) vorherigen Konsole anders war
  • PS5 Pro sollte 100 Euro weniger kosten

Zuletzt bearbeitet:
DerAnnoSiedler schrieb:
Du musst insbesondere im Zweifelsfall einfach Aussagen akzeptieren wie:
a) Ich muss gar nichts. b) Das ist eine News über ein (ehemaliges) Konsolen-Spiel. Alles was darüber hinaus geht, und die Thematik "pC iSt vIeL gEiLeR", siehe nachfolgendes Zitat, ist das nun mal hier Off-Topic.

Zensai schrieb:
Wahnsinn. Ein Artikel der ausschließlich von PS5-Games handelt wird in seiner Gesamtheit von der PCMR gekapert. Das ist in einem solchen Artikel Offtopic! Geht in den Hardwaretalk, aber über das "pC iSt vIeL gEiLeR"-Gehabe in Threads die das gar nicht zum Thema haben sind wir doch echt schon ein paar Jahre hinaus. :freak:
[...]

Ich habe die Regeln nicht gemacht. ¯\(ツ)

@Djura
Also ich habe mir mal deine 5-6 Beiträge in diesem Thread angeschaut und nicht in einem einzigen deiner Beiträge geht es um das Spiel "Spiderman 2 für den PC", sondern ausschließlich darum wie du andere User angehst, weil sie angeblich Offtopic betreiben.

In letzter Zeit finde ich deine Beiträge eh etwas schräg, da du im Grunde ständig die PC-User hier anmachst, obwohl es sich bei CB nun mal um eine vornehmliche Seite für Computer, IT und Technik handelt und keine explizite Seite für Playstation Games, ja, noch nicht mal für PC-Games ist.

Stimmt es eigentlich, dass du selbst auf der Hardcore-Playstation Fansite Play3 wegen Auffälligkeiten gebannt wurdest?

Djura schrieb:
Das ist eine News über ein (ehemaliges) Konsolen-Spiel.
Interessante Formulierung. Das ist die News, dass Spider-Man auf dem PC erscheint. Das hier ist ein PC Topic, keines wo es um PS5 Spiele auf der PS5 geht...
Damit ist die Frage: Spiele ich das Spiel jetzt auf der PS5 Pro oder PC sogar naheliegend.

Djura schrieb:
a) Ich muss gar nichts.
Einfache allgemeine Forendynamik - umso mehr du dagegen drückst, umso mehr Widerrede provozierst du im Zweifelsfall.

tstorm schrieb:
Hast du das Gefühl, jemand würde dir etwas wegnehmen, wenn ein Spiel auch für andere Plattformen erscheint? Ist es wichtig für dein Ego, dass bestimmte Spiele nur auf einer Plattform erscheinen?
Es geht da eher ums Geld, denke ich. Ich hätte mir die Kiste auch sparen können. Das Ding war seit zwei Jahren nicht mehr an, außer für Filme. Mittlerweile bekommst du wirklich fast alles auf dem PC. Und wenn man Familie hat, ist das auch furzegal, wenn manches erst 1 Jahr später kommt.

Das Game ist endlich mal ein Grund meine Gear upzugraden 😁

@csch92 Der einzige Grund kann und will nicht mit gamepad spielen

Iconoclast schrieb:
Es geht da eher ums Geld, denke ich. Ich hätte mir die Kiste auch sparen können. Das Ding war seit zwei Jahren nicht mehr an, außer für Filme. Mittlerweile bekommst du wirklich fast alles auf dem PC. Und wenn man Familie hat, ist das auch furzegal, wenn manches erst 1 Jahr später kommt.

Nabend,

er hatte mir seinen Standpunkt genauer erläutert, ich war da etwas vorschnell mit meinem Urteil.
Bei mir ist das Ding auch schon lange nur ein Staubfänger... aber irgendwann wird schon mal wieder ein Spiel erscheinen, dass zumindest zeitexklusiv ist und ich spielen möchte. Daher würde ich die PS5 nicht abgeben.

Die Series X habe ich jetzt am WE verkauft... den Kauf habe ich mittlerweile sehr bereut obwohl es für mich die besser umgesetzte Hardware war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
csch92 schrieb:
@yamiimax ich finde es eher sinnlos für vielleicht 3-4 spiele die mich interessieren eine 800 euro konsole zu kaufen
Ich habe auf der ps5:
God of war Ragnarök, Spiderman 2, ratchet and clank ps4 Spiel und Rift apart, Last of us 2, in famous Second son, gt7, Ghost of tsushima, horizon zero dawn 2 gespielt und dazu kommt noch Astro bot. 10 Spiele in 2 Jahren finde ich ok. Aber 2,3 große Titel hätte ich mir schon mehr gewünscht in der Zeit.

Zurück
Oben