• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Spider-Man 2: Blockbuster-Hit schwingt sich Anfang 2025 auf den PC

viperxxl schrieb:
Spiderman 2 ist eigentlich objektiv das bessere Spiel gegenüber dem ersten Teil, aber es gibt wenig Neues,
Da sind auch diese Balkenfülleraufgaben drin. Das nicht wenig, das Spiel ist voll damit. Und die haben es zerrissen.

Hätte man die weggelassen und das ganze nur auf Rucksack sammeln beschränkt, und dafür richtig interaktive Nebenaufgaben eingebaut wäre das Spiel auch was für nicht spidermanfans.
 
Tripleh84 schrieb:
Ich hab es von Qualitativen Einstellungen, nicht alles Runterschrauben,
Es ging um generelle Nach- oder Vorteile, mir ist wurscht, was Du persönlich machst oder nicht.

Tripleh84 schrieb:
und CS Go gibts nicht für die PS5..
Dann nimm halt Fortnite, Warzone, Battlefield und so weiter. Auch hier packt eine 4070 Super locker mehr als 120 FPS.

Tripleh84 schrieb:
Und es sind nicht meine Persönlichen Vorlieben, ich hab noch kein einen gehört, der 240hz zb. auf der Konsole will.. Wozu?
Um auf 240Hz spielen zu können. Oder 144 oder 165 oder 180 und so weiter. Es ist und bleibt ein Nachteil. Welche Rolle dieser spielt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Letzteres habe ich auch klipp und klar gesagt, bevor ich die jeweiligen Vor- und Nachteile aufgelistet habe.

Tripleh84 schrieb:
Es wird auf der Konsole nicht gebraucht, also finde ich es keinen Nachteil.
Langsam wird's mühselig. Nochmal: Dass Du etwas nicht brauchst, heißt nicht, dass es kein Nachteil ist. Ich habe kein Problem mit dem Zusammenbau meiner Komponenten, trotzdem ist es ein Nachteil das machen zu müssen.

Tripleh84 schrieb:
Aber ich bin da jetzt raus..
Mir langts auch.

Tripleh84 schrieb:
So Krampfhaft gegen die PS5 Pro zu sein und den PC Schöner dastehen zu lassen, ist mir echt zu doof jetzt.
Dass ich krampfhaft gegen eine PS5 Pro bin, ist rein Deine Interpretation. Ich habe jeweils Vor- und Nachteile aufgelistet (neutral). Du scheinst Dich allerdings an sämtlichen aufgelisteten Nachteilen der PS5 Pro zu stören, alles andere ist Dir egal. Ich habe außerdem mehrfach geschrieben, dass ich voraussichtlich selbst eine PS5 Pro kaufen werde. Das ignorierst Du allerdings ebenfalls.

Tripleh84 schrieb:
Ich zock auch lieber am Rechner mit Hohen Hz Zahlen ( 138 hz ) und die FPS.
Ich dachte >120Hz wäre kein Vorteil?

Tripleh84 schrieb:
Die PS5 Pro halt fürs Wohnzimmer. Da stell ich mir kein Rechner hin.
Persönliche Vorlieben.

Tripleh84 schrieb:
So bin Raus, ist eh Off Topic
Dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
MoinWoll schrieb:
Der derzeitige Straßenpreis liegt bei 799€, da das der Preis ist, den man momentan bezahlt,
Ja, das Ding ist aber noch nicht mal draußen und Controller fehlt auch noch, den habe ich gar nicht angesprochen, weil obligatorisch.

Wie gesagt, ich verstehe die Diskussion eigentlich nicht, weil die Konsole für den Einsatzzweck Gaming einfach viel günstiger ist und das wird halt durch Polemik immer zerredet und dann (sry) so ein Gammel-OS ( Nein ist nicht legal!) für nen Euro und billigste Kack-Eingabegeräte geholt. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Wenn ich rein die Hardware vergleiche und das System so fertig kaufe, kostet ein vergleichbarer PC einfach locker 400 Euro mehr, da beißt die Maus kein Faden ab. Selbstbetrug mit Ansage.

Das muss man doch selber mal einsehen. Ich habe die Diskussion schon geführt und dann eine vergleichbare Ausstattung gewählt. Vergiss es. Das Paket was da geschnürt wird ist sehr gut.
MoinWoll schrieb:
um die Konsole bei Release zu erhalten. Alles andere ist Spekulation.
Ja, aber nach Release kann man die Preise besser vergleichen.
Einen vergleichbaren PC bekommt man momentan auch nicht für die 379 Euro einer PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura und Tripleh84
MoinWoll schrieb:
Wozu brauchst Du heutzutage ein Laufwerk am PC? Bei der PS5 Pro brauchst Du das halt, wenn Du nicht bis in alle Ewigkeit 70-80€ für neue und alte PS5-Spiele im PS5-Store zahlen möchtest. Am PC bekommst Du die Spiele, auch ohne Disk-Version, Konkurrenz-bedingt, wesentlich günstiger.

Gibt auch im PSN-Store Angebote. Natürlich nicht so extrem wie bei Keysellern für PC, aber du ignorierst es einfach komplett. Genauso wie die Tatsache, dass ein Laufwerk auch zum Filme gucken sinnvoll sein kann. Soll Leute mit Filmsammlungen auf Scheibe geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Namemit3zeichen schrieb:
aber du ignorierst es einfach komplett.
Auch ignoriert er die Tatsache, dass so eine Konsole gar nicht im Wettbewerb zu einem PC steht oder diesen gar ersetzen soll. PCs und Konsolen ko-existierten seit Jahren nebeneinander. Bis zu dem Tag an dem derartige PCMRler nun jeden News-Thread über Konsolen-Spiele kapern und ihre „(m)EiN Pc IsT vIeL gEiLer!!!111elf11!!drölf!“-Agenda palavern obwohl niemand danach gefragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedulin
Na dann nicht. Ein Konto leg ich nicht an.
 
Yes! Das ging echt schnell
 
Für mich insofern positive News als es dann hoffentlich endlich mal einen Preissturz von Spider-Man Remastered und Miles Morales geben sollte :D .

Ich warte da seit "Jahren" auf ein Bundle aus beiden Spielen für unter €20, aber bisher Fehlanzeige. Mit der Verfügbarkeit des zweiten Teils hoffe ich, dass der lange ersehnte Preisrutsch und/oder das Bundle endlich kommt...
 
Tripleh84 schrieb:
]

Hab den auch am PC, Geht Super, leider kein Haptisches Feedback per Blutooth. Aber ansonsten Top Teil.
Hatte den Controller bisher nur per Bluetooth am PC mit aktueller Firmware.
Wenn bei HFW der Bogen gespannt wird, erhöht sich der Widerstand je mehr gespannt wird beim R Trigger und vibriert auch.

Gibts da noch mehr?
 
Quidproquo77 schrieb:
Ja, das Ding ist aber noch nicht mal draußen
Wenn Du sie kaufen möchtest, zahlst Du derzeit 799€ (ohne Laufwerk). Weiß nicht, was es da zu drehen gibt.

Quidproquo77 schrieb:
und Controller fehlt auch noch, den habe ich gar nicht angesprochen, weil obligatorisch.
Bin ich bereits drauf eingegangen. Das ist wie gesagt ein guter Punkt.

Quidproquo77 schrieb:
Wie gesagt, ich verstehe die Diskussion eigentlich nicht, weil die Konsole für den Einsatzzweck Gaming einfach viel günstiger ist
Wenn ich zu den bisherigen 967,78€ nochmal 30€ für ein WLAN-fähiges Mainboard, 50€ für einen Xbox-Controller, 60€ für ein Blu-Ray-Laufwerk (wofür auch immer, wenn der Einssatzzweck Gaming sein soll), 70€ für eine Windows-11-Home-Lizenz von Proshop (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ein renommierter Hardware- und Softwareshop keine illegalen Windows-Lizenzen verkauft, kann mich auch irren) und 150€ für den Zusammenbau dazurechne, lande ich bei ~1180€, also ~28% Mehrkosten für einen Rechner, der ~50% schneller im GPU-Limit und ~30% schneller im CPU-Limit ist. Ich weiß daher weiterhin nicht, wie man bzgl. PS5 Pro von "für den Einsatzzweck Gaming einfach viel günstiger" sprechen kann.

Quidproquo77 schrieb:
und das wird halt durch Polemik immer zerredet
Ich sehe in dem was ich geschrieben habe nirgends Polemik. Du kannst mich gerne auf die entsprechenden Stelle(n) hinweisen.

Quidproquo77 schrieb:
und dann (sry) so ein Gammel-OS ( Nein ist nicht legal!) für nen Euro
Das im Video Gesagte widerspricht in Teilen meinem bisherigen Kenntnisstand von hier (https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/videospiele-fifa-game-lizenz-keyseller-legal-100.html). Ich würde daher auf Grund meines neuen Kenntnisstands tatsächlich keinen der von mir zuvor verlinkten Keys kaufen. Den entsprechenden Link habe ich daher aus meinem ursprünglichen Post entfernt und den entsprechenden Text durchgestrichen. Danke für die (für mich) neuen Informationen. Sowas ist wesentlich hilfreicher, als einfach nur "ist Mist" oder "zählt nicht" zu schreiben.

Quidproquo77 schrieb:
und billigste Kack-Eingabegeräte geholt. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Ich habe nichts von billigen Eingabegeräten geschrieben. Weiß nicht worauf Du Dich genau beziehst.

Quidproquo77 schrieb:
Wenn ich rein die Hardware vergleiche und das System so fertig kaufe, kostet ein vergleichbarer PC einfach locker 400 Euro mehr, da beißt die Maus kein Faden ab. Selbstbetrug mit Ansage.
Der zusammengestellte PC für mittlerweile 1180€ ist immernoch ~50% schneller im GPU-Limit und ~30% schneller im CPU-Limit und daher Leistungs-mäßig nicht vergleichbar, aber bzgl. P/L-Verhältnis definitiv besser. Sehe da keinen Selbstbetrug. Einen Leistungsmäßig direkt vergleichbaren PC gibt es meines Wissens nicht, da weder AMD noch NVIDIA derzeit eine Karte anbieten, die deren Raster- und RT-Leistung etwa auf 3070 Ti-Niveau liegt. Die 4060 Ti 16GB ist ein gutes Stück langsamer und die 4070 ein gutes Stück schneller. AMD bietet mit RDNA3 noch keine Karte mit zur PS5-Pro-GPU vergleichbarem Raster/RT-Leistungsverhältnis.

Quidproquo77 schrieb:
Das muss man doch selber mal einsehen. Ich habe die Diskussion schon geführt und dann eine vergleichbare Ausstattung gewählt. Vergiss es. Das Paket was da geschnürt wird ist sehr gut.
Kann Dir da leider nicht zustimmen. Aber ist ja auch in Ordnung, wir müssen in dieser Sache nicht einer Meinung sein.

Quidproquo77 schrieb:
Ja, aber nach Release kann man die Preise besser vergleichen.
Sehe ich nicht. Man kann sowohl die jetzigen Kaufpreise vergleichen, als auch die in einigen Wochen, sobald diese Wochen vergangen sind.

Quidproquo77 schrieb:
Einen vergleichbaren PC bekommt man momentan auch nicht für die 379 Euro einer PS5.
Habe ich auch nie behauptet.
 
Zurück
Oben