• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Spider-Man 2: Blockbuster-Hit schwingt sich Anfang 2025 auf den PC

DriveByFM schrieb:
Aber ein GT7 z.B. gibt es bis jetzt auch nur auf der PS5. ^^
wer will denn schon GT7 wenn es bessere Rennspiele & Simulationen auf dem PC gibt? Dazu noch Ultrawide/Tripple Support und besseres VR.
 
Djura schrieb:
Es vergeht keine News über PlayStation Spiele, wo in Kommentaren mal wieder gnadenlos gefailed wird, PCs zum Preis der PS5 Konsole zusammen zu stellen.
Könntest Du konkretisieren wo Deiner Meinung nach der Fail liegt?

Djura schrieb:
Es werden sogar fragwürdige Links zu Windows Lizenzen für 1€ eingestellt.
Ich kaufe fast alle Spiele über keyforsteam. Bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Hast Du andere Erfahrungen gemacht? [Danke @Quidproquo77 für den Hinweis, dass und warum man die Finger von diesen von billigen Windows-Keys lassen sollte.]

Djura schrieb:
Ein Fail nachm anderen.
Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Leute die besonders viel Diversität, Queerness und alternative Darstellungen bewährter Charaktere suchen, sind bei dem Spiel goldrichtig. 👍

An meinen Interessen wurde leider meilenweit vorbei entwickelt.
Werde ich definitiv nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AsgardCV, R00tMaster und laxus222
Spiderman 2 ist eigentlich objektiv das bessere Spiel gegenüber dem ersten Teil, aber es gibt wenig Neues, die Faszination ist leider nicht mehr wie beim 1. Teil wo ich mir als PC Gamer von 1995 - 2018 das erstemal wieder eine Konsole besorgt habe nur wegen Spiderman. Leider auch schlechter Nachricht die PC Version kommt nicht mit allen DLCS wie beim 1. Teil weil es keine gibt, der 1. Teil hatte noch 3 DLCs der 2. Teil obwohl noch einiges offen bleibt von der Story bekommt keine

https://www.mobiflip.de/shortnews/spider-man-2-bleibt-ohne-dlc-schlechte-nachricht-fuer-fans/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Gaspedal schrieb:
wer will denn schon GT7 wenn es bessere Rennspiele & Simulationen auf dem PC gibt? Dazu noch Ultrawide/Tripple Support und besseres VR.
Ich wäre schon daran interessiert. Mir fehlt derzeit eine Zwischenlösung zwischen arcade racer (Forza horizon) und hardcore Sim Spielen wie Asetto Corsa. Hab mich eigentlich auf Forza motorsport gefreut aber das ist ja wirklich nicht so toll geworden.
Ultrawide Support würde ich natürlich auch von einem GT7 erwarten. Bin ehrlich gesagt überrascht dass GT7 nicht gemeinsam mit der PSVR2 für PC gelaunched wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und 9t3ndo
Tripleh84 schrieb:
PS5 pro hat 2 TB Speicher,
Da hast Du natürlich recht. Hier nochmal mit 2TB SSD: https://geizhals.de/wishlists/3481479
Wir sind dann bei 5,3% Aufpreis ggü. der PS5 Pro inkl. Laufwerk für 50% mehr Leistung im GPU-Limit und 30% mehr Leistung im CPU-Limit.

Tripleh84 schrieb:
dann eine Ganz andere Hybrid GPU.. Ticken Schneller als die 4070 ( Auf dem Papier) ..
Dafür bitte Belege angeben. Digital Foundry, deren Tagesgeschäft es ist, sowas zu analysieren, und die bereits Zugang zur PS5 Pro hatten, sagen, die PS5-Pro-GPU entspricht etwa der 3070 Ti (bis auf den VRAM), sowohl bei Raster als auch RT. Die 4070 Super in der Geizhals-Liste ist etwa 50% schneller als die 3070 Ti (real und nicht nur auf dem Papier) und hat etwa so viel VRAM, wie auch der PS5 Pro für die GPU bleiben.


Tripleh84 schrieb:
Und wo ist in der Liste denn das Laufwerk?
Wozu brauchst Du heutzutage ein Laufwerk am PC? Bei der PS5 Pro brauchst Du das halt, wenn Du nicht bis in alle Ewigkeit 70-80€ für neue und alte PS5-Spiele im PS5-Store zahlen möchtest. Am PC bekommst Du die Spiele, auch ohne Disk-Version, Konkurrenz-bedingt, wesentlich günstiger.

Tripleh84 schrieb:
Und Ohne Windows Läuft der Rechner nicht, außer man nimmt Linux.. Da Läuft nicht alles. Also auch eine Offizielle Windows Lizenz dazu.. Keyshop gilt da nicht.
Warum gilt Keyshop nicht? Bekommt man da ein anderes Windows? Illegal ist es auch nicht, siehe hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/videospiele-fifa-game-lizenz-keyseller-legal-100.html

Tripleh84 schrieb:
Wenn schon Richtig Vergleichen.. Also musst du die 800€ annehmen.. 920€ plus 35 wegen den Fehlenden 1TB... Also ist der PC über 150€ drüber..
Ich nehme den Preis der PS5 Pro aus den oben genannten Gründen inkl. Laufwerk an. Kannst Du gerne anders sehen.

Tripleh84 schrieb:
Wer nur Zocken will mit mehr Leistung und braucht kein Laufwerk, kauft sich die 800€ Pro Variante, die anderen lassen es halt bleiben.
Wer gerne dauerhaft exorbitante Preise für PS5-Spiele aus dem PS5-Store bezahlen möchte, kann die Variante ohne Laufwerk nehmen, ja.

Tripleh84 schrieb:
Es gibt immer noch die Normale für 379€..
Klar, ist aber irrelevant, wenn es um die PS5 Pro geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, R00tMaster, serve1chilled und 2 andere
Ist ganz nett aber brauchen würde ich es nicht. Nach ca. der Hälfte war bei mir die Luft raus.
Ist einfach nur mehr vom selben, aus dem ersten Teil und die Stadt und das schwingen durch diese haben dann für mich nicht mehr gereicht ,um das schwache Gameplay zu tragen.
 
Czk666 schrieb:
Die ps5 hätte ich mir eigentlich sparen können.
Eigentlich ja.
Aber für ganz typische Konsolenspiele wie Tony Hawk 1+2 oder Uncharted unverzichtbar
Astro bot soll auch sehr gut sein. Aber im Prinzip sind das zu wenige
Demnächst kommt ja noch MGS3 Remake. Das will ich aufm PC auch nicht spielen. Ist für mich ein reines Konsolenspiele und war es auch schon immer
 
MoinWoll schrieb:
Meinst Du den Preis ggü. einem PC? Für die 920€ der PS5 Pro inkl. Laufwerk bekommt man schon einen Rechner, der sowohl GPU-, als auch CPU-seitig ein gutes Stück schneller ist (sowohl in Raster, als auch RT):
https://geizhals.de/wishlists/3481479

Vor- und Nachteile in Summe abgewogen, dazu zählt selbstverständlich auch der Preis.

Größter Vorteil des PC: nicht auf Patches angewiesen um ältere Games mit mehr als 30 fps zocken zu können. Selbst auf der PS5 Pro und sicherlich auch auf einer kommenden PS6 laufen ohne Patches ältere Games in 30fps. Ganz egal welche Power unter der Haube steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, 9t3ndo und MoinWoll
DriveByFM schrieb:
Wenn du auf die Spiele warten kannst, dann ja. Aber ein GT7 z.B. gibt es bis jetzt auch nur auf der PS5. ^^
Wahrscheinlich sucht Sony noch nach einer Möglichkeit, für Onlinespielen von PS-Spielen, am PC Geld verlangen zu können.
 
bluna schrieb:
Größter Vorteil: nicht auf Patches angewiesen um ältere Games mit mehr als 30 fps zocken zu können.
Ggü. der Vanilla-PS5 ist das ein Vorteil, klar, aber nicht ggü. dem PC. Bin mir aber auch nicht sicher, ob Du ursprünglich überhaupt mit dem PC verglichen hast, daher passts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Wieso muss es immer in ein "PC eh besser, wozu noch Ps5" und vorallem zu einer PC Kaufberatung ausarten in jedem Konsolen Thema?!
 
Djura schrieb:
Es werden sogar fragwürdige Links zu Windows Lizenzen für 1€ eingestellt.

Ein Fail nachm anderen.
Dann installier halt Linux. Ist kostenlos und laut der "Mehrheit" hier bei CB, ohne Einschränkungen, genauso gut beim Gamen wie Windows...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Shakyor schrieb:
Wieso muss es immer in ein "PC eh besser, wozu noch Ps5" und vorallem zu einer PC Kaufberatung ausarten in jedem Konsolen Thema?!
Spaß am Vergleichen, zumindest für mich (besitze sowohl eine PS5 als auch einen schnellen PC und bin potentieller Käufer der PS5 Pro). Falls es für Dich nicht interessant ist, bitte einfach die entsprechenden Kommentare ignorieren. Mich interessieren ja auch nur ~10% der Kommentare unter den entsprechenden Artikeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
@Shakyor
Weil wir hier auf Computerbase und nicht Konsolenbase sind.
Der Großteil ist halt einfach bei PCs Zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und MoinWoll
MoinWoll schrieb:
Der Fail fängt schon damit an,
  • dass zum Vergleich der UVP für die Pro-Konsole + Laufwerk ausschließlich die "Strassenpreise" der jeweiligen Komponenten herangezogen werden (würde man die UVPs der jeweiligen Komponenten nehmen, tja, --> fail, game over);
  • dass ein Windows-Key für 1€ keine echte Windows-Lizenz im Sinne von Microsoft ist (und kommt mir nicht mit Linux, denn das Betriebssystem der PlaySi muss ich auch nicht selbst kompilieren und Kernel-Updates durchführen, langweilt damit eure Oma oder so);
  • dass hier ausschließlich Hardware-Preise der Komponenten DeR MaßSTaB sind, aber Kosten für den Zusammenbau des PCs, Kosten für die Installation des Betriebsystems, Treiber etc. unerwähnt bleiben (und nein, ich bau den PC mir nicht selbst zusammen, denn schließlich muss ich auch die Konsole nicht aus einzelnen Komponenten zusammenbauen!);
Aber hey, immerhin haste bewiesen, dass du ein Händchen für Schnäppchen hast. Ist doch auch schon was. :)
P.S.: Bitte nicht drauf antworten. Mehr Bühne für dein "(m)ein PC ist aBeR vIEl GeILeR als KonSOLe!" gibt es hier bei mir nicht.

Die Mods sollten hier mal feucht durchwischen. Und ich sehe es schon kommen, die nächste News über Konsolenspiele wird mit Freigabe von Posts moderiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripleh84, user_zero und Quidproquo77
Djura schrieb:
  • dass zum Vergleich der UVP für die Pro-Konsole + Laufwerk ausschließlich die "Strassenpreise" der jeweiligen Komponenten herangezogen werden (würde man die UVPs der jeweiligen Komponenten nehmen, tja, --> fail, game over);
Ich kann für die PS5 Pro und das Laufwerk gerne auch die aktuellen Straßenpreise heranziehen. Bei der PS5 Pro sind das die 799€ für die Vorbestellung bei Sony und >200€ fürs Laufwerk. Also wäre es Deiner Meinung nach besser mit einem Preis von >1000€ für die PS5 Pro inkl. Laufwerk zu vergleichen? OK, gerne, dann ist das ohnehin schon wesentlich bessere P/L-Verhältnis des zusammengestellten PCs im Vergleich nochmals besser.

Djura schrieb:
  • dass ein Windows-Key für 1€ keine echte Windows-Lizenz im Sinne von Microsoft ist
Warum sollte mich interessieren was Microsoft gerne hätte, solange ich keine Gesetze breche? Meinst Du Microsoft interessiert sich dafür, was ich gerne hätte?

Djura schrieb:
  • dass hier ausschließlich Hardware-Preise der Komponenten DeR MaßSTaB sind, aber Kosten für den Zusammenbau des PCs, keine Kosten für die Installation des Betriebsystems, Treiber etc. unerwähnt bleiben (und nein, ich bau den PC mir nicht selbst zusammen, denn schließlich, muss ich auch die Konsole nicht aus einzelnen Komponenten zusammenbauen!);
Einzig guter Punkt. Wenn man nicht bereit ist den Rechner selbst zusammenzubauen, ist das P/L-Verhältnis des zusammengestellten PCs nurnoch etwas und nicht mehr wesentlich besser.

Djura schrieb:
Aber hey, immerhin haste bewiesen, dass du ein Händchen für Schnäppchen hast. Ist doch auch schon was. :)
War eine Sache von 5 Minuten die regulären, aktuellen Neupreise der Komponenten ohne Rabatte rauszusuchen. Schnäppchen sind für mich was anderes.

Djura schrieb:
P.S.: Bitte nicht drauf antworten. Mehr Bühne für dein "(m)ein PC ist aBeR vIEl GeILeR als KonSOLe!" gibt es hier bei mir nicht.
Den Wunsch erfülle ich Dir nicht. Ich antworte weiterhin worauf ich möchte. Ich weise auch nochmals darauf hin, dass ich sowohl eine PS5, als auch einen Rechner besitze und mir voraussichtlich zum Release von GTA 6 auch noch eine PS5 Pro kaufen werde. Allerdings nicht aus P/L-Verhältnis-Überlegungen, sondern weil ich nicht nochmal bis Mitte/Ende 2027 auf die PC-Version warten möchte und da die Vanilla-PS5-Version voraussichtlich nur mit 30 FPS laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, R00tMaster, serve1chilled und 2 andere
@Djura
Du weißt aber schon, das du dich in einem PC-Forum mit angehängter News-Seite befindest?
Für den Großteil der Forennutzer ist die PS5 überteuert, weil sie einen, dank keiner 2 linken Hände, sich einen besseren PC hinstellen können für ca. die selben Kosten einer PS5 Pro + Laufwerk.
Eher bist du hier etwas fehl am Platz.

Die aktuellen Konsolen waren vorher, zumindest hier im Forum, ein nice to have, was man(n) sich zu seinem PC hinstellt, weil der Preis vergleichsweise niedrig war und es diverse Exclusives gab die einen interessieren.
Die PS5 Pro wildert aber mit Ihrem Preis mittlerweile bei Gaming PCs und das mit einer Leistung, die gerade so das selbe Level erreicht oder darunter liegt.
Das passt dann einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, R00tMaster, serve1chilled und 3 andere
MoinWoll schrieb:
Was fehlt denn noch?
2TB statt 1TB SSD
Board mit entsprechendem WLAN
Vernünftiges, kompaktes Gehäuse
Blu Ray Laufwerk
Betriebssystem (kein 1 Euro Mist)
32GB RAM 16 sind zu wenig für PC
Zusammenbau, kostet ca 100 bis 150 Euro
MoinWoll schrieb:
Die 1,05€* für Windows 11 Pro kann man meinethalben auch noch draufrechnen. Dann sind wir bei 927,44€ für einen Rechner, der ca. 50% schneller im GPU-Limit...
Die Diskussion führe ich nicht mehr, das ist mir zu einseitig. Entweder man geht da neutral heran oder man lässt es. Woher sollen die 50% mehr Leistung kommen?!

Dass die reine Hardware GPU/CPU, wenn bestimmte Dinge weggelassen werden nicht unbedingt mehr kostet das wundert keinen, aber fair ist der Vergleich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripleh84 und Djura
Zurück
Oben