Den ersten Teil habe ich mit Begeisterung gespielt, selbst wenn mir die Beschneidungen gegenüber Kotor1 und 2 sauer aufstießen (weniger RPG-Anteile, man kann nicht zwischen dem Teammitgliedern umherwechseln, weniger Einfluss auf Crew, dieses merkwürdige Dialogsystem, Fahrstühle aahhhhh
).
Dennoch habe ich den zweiten sofort vorbestellt und mehrmals durchgespielt (einmal mit neuem und dann mit meinem alten Level60 ME1-Charakter
)
Selbst wenn ich den zweiten mehrmals durchspielte, empfand ich ihn nicht sonderlich gut. Weniger RPG und eine - wie ich finde - langweilige und unpassende Story (Die Kollektorenstory empfand ich als billiger "Lückenfüller" und das es in ME2 zu 90% nur um das Zusammenstellen des Teams geht, war nervig).
Nun habe ich mich natürlich auch über ME3 informiert. Und ich bin immens enttäuscht.
Der Grund warum ich mir ME3 nicht kaufen werde (Sonst habe ich stets BioWare RPGs gekauft
).
1) Origin geht garnicht. Ich möchte nicht noch eine Onlineplattform haben.
2) Wieso sehen die importierten Charaktere anders aus als in Teil 1 & 2? Wie dämlich sind die Entwickler das Sie diese grundlegende Funktion vermasseln?
3) Die Enden sollen enttäuschen-
4) DLC Wahnsinn. Ich war stets dagegen, aber das was bei ME3 abgeht ist wirklich dreist
(man sieht den Proteraner nur wenn man einen DLC kauft? Das ist frech.)
5) Hauptcharaktere aus ME1 und ME2 sehen teilweise komplett anders aus.
zB. Ashley. Die erinnert viel mehr an Miranda als an die "echte" Ashley. Auch Liara sieht ungewöhnt aus. Soetwas will mir nicht in den Kopf.
6) Charaktere aus Teil 1 & 2 sehen nicht nur anders aus, sie verhalten sich auch anders/untypisch.
Schade um mein Charakter (den ich von Me1 durch Me2 geschleppt habe), der sich schon auf ME3 freute, aber was soll's. EA bekommt von mir dafür keinen Cent