• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect 3“: BioWare-Gründer äußert sich zum Ende

moin,

mich regt das ende von me 3 auch zum nachdenken an, nämlich das ich beim nächsten bw titel und solltes es auch baldurs gate 3 oder jade empire 2 sein, nicht bedenkenlos vorzubestellen.
ich warte diesmal bis das ende des jeweiligen spiels bekannt ist.
oder warte auf die goty edition.
 
Ich wollte eigentlich mir die ME Trilogie dann im Gesamtpaket holen. Gehe stark davon aus, das diese kommt. Aber jetzt zweifel ich doch etwas daran. Denn mein Ziel war es dann auch von Teil 1 bis Teil 3 das ganze mehrfach durch zu spielen. Aber wenn am Ende es absolut keine Auswirkungen hat was man in den Teilen 1 und 2 getan hat für die Endsequenz von Teil 3, dann kann ich es auch sein lassen und mir für das gesparrte Geld andere Sachen kaufen.
Anderesseits würde ich mir die Games schon gerne holen, da man ja im Grunde gut unterhalten wird.

Entscheidungen, entscheidungen. :D
 
Der beste Teil der Mass Effect Reihe ist immer noch Teil 1.
Man hatte wirklich den Anschein, dass man eine riesige Galaxie erkunden konnte um Ihr Geheimnisse zu entlocken (unzähligen Planeten, Fraktionen, Ausrüstungsgegenstände, Entscheidungen usw.).

Ab Mass Effect 2 wurde zwar die Grafik besser, jedoch fielen viele Freiheiten des ersten Teils weg.

Insgesamt betrachtet ist Mass Effect (Teil 1 bis 3) recht ordentlich, wenn man die letzten 3 Entscheidungen in Mass Effect 3 aussen vor lässt, weil ja bereits vorher die eigentliche Frage geklärt wird, warum die Reaper alles "intelligente, biologische Leben", alle 50.000 ausrotten.

Der kostenpflichtige "day-one-DLCs" in Mass Effect 3 ist hingegen eine richtige miese Aktion gewesen, weil dort doch viele interessante Sachen zur Story von Teil 1 und 2 enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (typos gefixt)
Zurück
Oben