Massive Preissenkungen bei Intel?

B

boxleitnerb

Gast
Bin eben über das gestolpert:

http://www.xbitlabs.com/news/cpu/di...ashed_Prices_on_Atom_and_Core_Processors.html

"Bobby Burleson, an analyst with Canaccord Genuity, said in a note to clients that Intel Corp. had massively slashed prices on Core i3, i5, i7 and Atom processors by 50% and also reduced pricing on certain chipsets by 15%. The company, according to the analyst, wants to stimulate demand on its platforms, clear inventory and offset some of the effects of increasing popularity of tablets, such as Apple iPad, reports Barron's web-site."

August war doch erst Preissenkung. Die 50% werden sich leider nicht auf die begehrtesten CPUs beziehen fürchte ich, aber dennoch - gut für den Kunden :)
 
Wird auch mal Zeit, dass Intel von ihrem hohen Roß runterkommt. Mittlerweile sind die vom Preisniveau wie Gucci und Prada in der Modebranche.
 
Wenn du dich mal genauer mit den Aussagen von Analysten befasst wirst du feststellen, dass die wenigsten wirklich Ahnung haben und nur ein paar Pressemitteilungen bzw. PR-Aussagen der Firmen zitieren.

Intel hat keinen Grund massiv Preise zu senken aufgrund mangelnder Konkurrenz. Die Senkungen werden hauptsächlich im Rahmen von Produktneueinführungen durchgeführt.
 
also wenn die "guten" dualcore i5's (680) da auch drunter fallen wird es bald mal zeit etwas auf zu rüsten, weihnachten steht laut unserem supermarkt ja auch schon vor der tür.
was denkt ihr wäre ne gute grafikkarte für den 680 i5 ?
aktuell hab ich ne 3870x2 (stromverbrauch ist nebensächlich sollte aber an die leistung meiner jetzigen drankommen, einziges kriterium : P/L sollte stimmen) soll ich besser auf die 6000er serie von ati warten und hoffen das die 5870 noch im preis unter 250€ fällt oder oder wirklich auf die midrange 6000er warten ?

danke chilla
 
"had massively slashed prices" - ist doch Vergangenheit oder? Also sind die schon durch und wahrscheinlich OEM only. Die bekommen eh schon immer spezielle Preise, bei Abnahmen von 10.000 Stück und so liegen die nochmals gut unter den Preislisten, die sich auf 1.000 beziehen.

Für den reinen Endkundenmarkt seh ich aktuell keine Preissenkungen in den Roadmaps.
 
Naja, der Preis für den i7 950 wurde ja vor ca. 2 Wochen auch um 50 % gesenkt
 
Zurück
Oben