Hier der Beweis, oh ihr Erleuchteten:
http://www.areagames.de/artikel/det...utz-mehr-begeistert-als-vom-3D-Feature/109418
Tja, da staunt ihr was? Sowas aber auch. Nein, die bösen THQ-Leute xD Die mögen den KOPIERSCHUTZ des 3DS mehr als das Gerät selbst. Woran das wohl liegen mag...? *Stirnkratz* Den Link mit Bioshock und der "2K-Games-Äußerung" finde ich derzeit aber nicht mehr. Muss ich mal nachschauen wo der geblieben ist...
@ Diablokiller: "Übrigens kann ich die Games doch unterwegs spielen, es gibt Mega Drive und SNES-Emulatoren auf dem DS und auf der PSP"
<<< auch das ist illegal. Und weißt auch warum? Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du die Spiele nicht hast. Und nein, mit den billigen Spielen irrst du. Es gibt zig Tausend ehrliche Käufer davon auf Steam. Deshalb muss man es nicht illegal irgendwo als Rom runterladen! Allgemein sind Roms illegal bzw. rechtliche Grauzone. Illegal ist es aber spätestens dann, wenn du kein Original davon besitzt
So und was ist nu? Die Steam-Spiele sagen gar nix. Hab auch einige Steam-Spiele und? Da ich Steam nicht mag werde ich bald auf Konsole wechseln und am PC nur noch Must-Have-Games kaufen. Gibt halt auch Leute, die saugen sich alle DS-Spiele runter und kaufen sich für den PC alles ehrlich und andersrum. Was soll da schon groß dran sein? Du vergisst nämlich eines - der PC-Markt ist nicht so übel dran, wie derzeit der Konsolenmarkt, wo doch faktisch nur noch kopiert wird (zu 90%). Wenn man mal ein PC-Spiel kopiert seh ich das auch nicht als krumm an, sofern man es denn kauft, wenn es einem auch gefällt. Aber die Menge wieviel man kopiert machts eben. Und genau aus dem Grund wurden auf dem DS damals nur nur noch Gurkenspiele rausgebracht - also größtenteils. Weils eben geknackt wurde - eiskalt von irgendwelchen Hackern. Wobei man auch sagen muss, dass es eben leicht für die war.
Hier noch ein Zitat von dir: "Ich schmeiß mich weg, zeig mir mal das es illegal ist meine Wii zu softmodden. Ich kann hier noch machen was ich will mit meiner Konsole, kann schließlich die Software aufspielen die ich aufspielen will und irgendwelche EULA's sind hier in DE eh hinfällig also drauf gekackt."
Aha - sicher, softmodden ist NICHT illegal. Hab ich auch nicht gesagt. Nur machen es halt über 90% um genau solche illegalen Raubkopien abzuspielen. Und das weißt du genau. Aus dem Grund gibts auch bei Nintendo schlechte Karten für die Kopierer oder Homebrew-User. Die löschen dir einfach dein Homebrew-Zeugs wenn du es drauf hast und fertig oder sperren deine Konsole vom Update aus, und das weißt du hoffentlich auch! Es wird NICHT GEDULDET und das ist auch GUT SO! Homebrew ist scheiße und zieht nur Viren auf die Geräte, Mann! Begreif das doch. Und niemand will nen Virus wie bei Apple/Android derzeit! Du vielleicht schon, ja. Du bist auch etwas crazy. Ist ja auch dein Risiko. Geht die Konsole dadurch kaputt haste sowieso keine Garantie mehr, was auch gut ist. Geschieht dir dann auch zu Recht.
Übrigens - auf dem 3DS wird softmodden wohl nie möglich sein und es wird dort von Nintendo auch NICHT GEDULDET werden. Ich hoffe es zumindest dass es nie möglich wird. Und wie schon gesagt - gings nach mir, wäre in jeder Konsole ein Zünder drin mit ordentlichem Sprengkern oder wahlweise integriertem Polizei-Anruf-/Meldegerät
Sobald jemand raubkopiert/illegale Software aufspielt oder sonstiges nicht damit erlaubtes macht, und dazu zählt eben nunmal auch Homebrew aufspielen - wird es gemeldet, ganz einfach. Zu solchen drastischen Mitteln muss man heute nunmal greifen, um solcher Scharen die deine Meinung vertreten, noch Herr zu werden. Vielleicht erweist sich ja die "3DS-Deaktivierung" die auch auf der Packung als Warnung draufsteht für die Blinden unter uns - als wahr. Dann ist endlich Schluss mit den Kopien. Wird dann halt das Gerät deaktiviert und ihr könnt zu Mama gehen und euch da ausheulen oder das mal dem Richter erklären
Nintendo sagt dann einfach "Homebrew wird nicht geduldet weil rechtliche Grauzone und Flashcards werden nicht unterstützt vom Gerät." Und fertig. Damit hat sich das dann.
Raubkopierer schaden sich letztendlich nur selbst. Genau durch solche Aussagen von dir fühle ich mich da gut bestätigt (Zitat - "Dann spiele ich das eben (natürlich ganz legal von russichen Servern runtergeladen aus den Weiten des Internets) - auf dem PSP/DS Emulator."
Haha, das will ich sehen. Die 10 GBA- Spiele wird es exklusiv nur für "Eingeweihte-Alte-3DS-User" geben. Steht auch da. Nur die 10 NES-Spiele wirds später auch zum kostenpflichtigen Download geben. Aber nein, du lädst es dir ja einfach kostenlos runter, und natürlich ganz legal gell? Tjaha, hab dich ertappt!
An die Zweifler hier - (Achtung, Ironie) -nein Raubkopien haben natürlich gar nix mit dem 3DS zu tun. Nö, gar nicht. Komisch dann meine passgenauen Aussagen von den Entwicklern selbst! Leute, versetzt Euch doch mal in deren Lage! Die sind heute schon fast gezwungen solche harten Kopierschutz-Maßnahmen einzuführen! Die wollen was verdienen, und nicht, dass jeder kostenlos das Zeug von China-Servern runterlädt zum kostenfreien Download! Deshalb ist das Aufspielen fremder Software auf dem 3DS nicht erlaubt/gestattet. Es haben übrigens noch einige Entwickler mehr sich über den Kopierschutz des 3DS positiv geäußert! Und sie haben klargemacht, dass, wenn er fällt, wird es erheblich weniger Softwareauswahl geben oder es werden fast alle Projekte (die kostspieligen) eingestellt.
Hmpf, und dann wird einem mit "Ban/Löschung" gedroht? Jaja, und sowas nennt sich dann Mod, gell? Ihr Mods wisst genau, dass ich hier eindeutig im Recht bin! Mann bin ich froh, wenn sämtliche 3DS-Systeme deaktiviert werden, sobald der August herangebrochen ist. Ich würds mir sowas von wünschen. Dann hat endlich die Not bei den Entwicklern ein Ende. Der ultimative Kopierschutz ist eben nicht auszutricksen! Oder kann mir hier mal eben einer ein "Cinema 4D" ohne Dongle freigeschaltet besorgen??? xD Nein, so etwas ist defakto unmöglich. Je teurer die Software, umso besser wird diese geschützt. Also - und die 3DS-Spiele sind teurer geworden in der Entwicklung. Ergo mehr Schutz, damit die Entwickler auch ihr Geld, dass die dafür ausgeben, auch wieder reinkriegen. Noch was zum Preis - ja, der ist halt gesunken. Und? Ich sagte doch schon, 3 Argumente bleiben beim 3DS-alter-Preis stehen:
a) Niemand weiß, was morgen ist. Stichwort Finanzkrise. Bricht nächste Woche USA zusammen, wäre es gut möglich, dass man dann z.b. aus Teilemange keinen 3DS mehr kaufen kann hier.
b) 20 kostenlose Spiele! Überlegt mal! 1 Spiel kostet min. 2 Euro. Die meisten kosten aber 5-6 Euro! Gerade NES-Spiele von Klassikern, welche die User erhalten sollen, sind 5 Euro jeweils wert! Macht also bei 10 Klassikern ca. 40-50 Euro Wert! Dazu kommen dann noch exklusive 10 Stück Gameboy-Advance-Spiele, die nur Leute erhalten werden, die zum ausgewählten Kreis gehören. Eben diejenigen, die den 3DS vor der Preissenkung gekauft haben! 10 GBA-Spiele - muss ich nicht sagen wieviel die Wert sind oder? Darunter sind Perlen wie z.b. "Yoshi`s Island"! Allein das kostet heute überall noch 10 Euro. Aber die Spiele kosten wohl im Shop ca. 6-8 Euro, also sind das dann nochmal 60-80 Euro Wert zusammen. Ingesamt erhält man also Spiele im Wert von ca. 100 Euro!
c) Derjenige der den 3DS im März gekauft hat, hat ihn bis dahin dann schon knappe 6 Monate. Also ordentlich Spaß gehabt bis dahin. Und niemand kann garantieren, dass morgen oder in einer Woche oder in 2 Monaten z.b. der 3DS noch erhältlich ist! Ein Ausverkauf wäre z.b. auch möglich, oder eben ein massiver Preisanstieg bedingt durch knappe Bauteile in Japan usw.