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News Massive Preissenkung soll 3DS-Verkäufe ankurbeln

@ Cohen: Ahso. Ok, dann hab ich das falsch verstanden, da stand halt auch nix von Ipad 1. Ich dachte, du meinst Ipad 2. Naja, für 350 Euro? Das hab ich aber noch nirgends so günstig gefunden xD Trotzdem - das Ipad kostet, spätestens wenn die Preissenkung des 3DS dann im August erfolgt ist, wesentlich mehr. Bei angenommenen 169 Euro Preis bis dahin beim 3DS wären es dann immerhin knappe 200 Euro Differenz.

Ah ok, habs gefunden für 349 Euro über Geizhals. Ist aber nur das Basismodell mit mickrigen 16 GB Speicher :) Rofl. Ja, so meinte ich das natürlich nicht. Wenn schon, dann vergleich ich das normale ich sag mal ab 32 GB Modell für so ~450-500 Euro. Aber egal. Ging auch nur ungefähr um den Preis.

Aber die Akkulaufzeit ist einfach lachhaft. Ich schaffe jetzt mit meinem Powerakku (5000 mAh!) locker die ~20 Stunden Betriebszeit, also rund das Doppelte. Dürften ungefähr 2 Tage, also 48 Stunden, im MP3-Betrieb oder 30 Tage im Standby sein ;) Also du siehst, ganz andere Dimensionen hab ich hier. 10 Stunden Laufzeit ist fast wie beim 3DS-Standardakku xD Dessen Akku kann bis zu 8 Stunden halten, aber nur, wenn man nix aufwändiges macht (schätze mal beim Ipad ist das sicherlich auch so, weil Nintendos Angaben noch besser in der Realität sind! Also nix mit 3 Stunden Akkulaufzeit! Mein Minimum war mal 5 Stunden und paar Minuten, Maximum waren allerdings auch nur 8 Stunden) und wenn viele Features ganz abgeschaltet (Wifi, 3D) oder zumindest ziemlich runtergedreht werden.
 
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SmartSirius schrieb:
Ah ok, habs gefunden für 349 Euro über Geizhals. Ist aber nur das Basismodell mit mickrigen 16 GB Speicher :) Rofl. Ja, so meinte ich das natürlich nicht. Wenn schon, dann vergleich ich das normale ich sag mal ab 32 GB Modell für so ~450-500 Euro. Aber egal. Ging auch nur ungefähr um den Preis.
So so... und wieviel GB Speicherplatz hat der 3DS?

Und wir können das iPad auch außen vor lassen und den 3DS mit dem (noch) gleich teuren iPod Touch vergleichen. 960x640-Auflösung vs. 2x400x240-Auflösung (3D-Modus) bzw. 1x400x240-Auflösung (2D-Modus). Meines Wissens nutzt noch kein 3DS-Spiel bei abgeschaltetem 3D die volle Auflösung, sondern stellt die Pixel fürs linke und rechte Auge einfach doppelt dar.

SmartSirius schrieb:
Aber die Akkulaufzeit ist einfach lachhaft. Ich schaffe jetzt mit meinem Powerakku (5000 mAh!) locker die ~20 Stunden Betriebszeit, also rund das Doppelte. Dürften ungefähr 2 Tage, also 48 Stunden, im MP3-Betrieb oder 30 Tage im Standby sein ;) Also du siehst, ganz andere Dimensionen hab ich hier. 10 Stunden Laufzeit ist fast wie beim 3DS-Standardakku xD Dessen Akku kann bis zu 8 Stunden halten, aber nur, wenn man nix aufwändiges macht (schätze mal beim Ipad ist das sicherlich auch so, weil Nintendos Angaben noch besser in der Realität sind! Also nix mit 3 Stunden Akkulaufzeit! Mein Minimum war mal 5 Stunden und paar Minuten, Maximum waren allerdings auch nur 8 Stunden) und wenn viele Features ganz abgeschaltet (Wifi, 3D) oder zumindest ziemlich runtergedreht werden.
Jetzt mach dich nicht lächerlich beim Akkuvergleich:
http://www.gamersglobal.de/news/33696/gg-kurztest-3ds-akku-leer-nach-337-stunden-2update
Im Standby ist mein DS nach spätestens 2 Tagen leer. Beim 3DS mit seinem Nach-anderen-3DS-Schnüffel-Modus werden die Standby-Zeiten vermutlich noch schlechter sein.

Das iPad kann wochenlang im Standby-Modus verharren ohne groß Akkureserven zu verbrauchen und hält unter Last (z.B. Videos anschauen) 8 - 12 Stunden... je nach Displayhelligkeit.
 
SmartSirius schrieb:
Ich meine halt hautsächlich Software, die von Unternehmen genutzt wird. Sowas ist hochgradisch durch spezielle Dongles geschützt. Und bis heute hab ich es auch nicht großartig erlebt, dass da die z.b. auch nur die Hälfte der im Umlauf erhältlichen Dongles geknackt wurde. Nein, die allerwenigsten wurden geknackt.
Der Grund, warum diese Software nicht geknackt ist, ist der daß sich keine Scene-Group dafür interessiert. Das bringt keine Prestige, weil's niemand mitbekommt. Das Zeug ist nicht populär genug .. da kann es noch so teuer sein.

Natürlich ist ein Dongle ein härterer Schutz als irgendwelche Key-Geschichten oder ähnliches, aber auch so eine Protection kann gegnackt werden. Sei dir mal sicher, daß so ein Schutz bei Spielen nicht lange halten würde ... in dem Bereich gibt's so dermaßen viele Cracker-Gruppierungen, die alle die ersten sein wollen.

Davon abgesehen könnte ich mir so einen Schutz im Spielemarkt nur schwer vorstellen. Kinder würden so einen kleinen Stick viel zu schnell verlieren bzw. irgendein "Kumpel" würde das Teil mitgehen lassen und dann wär das Geschrei groß.
Außerdem birgt so ein Dongle auch Gefahren. Wenn er geknackt ist, kannst du davon ausgehen, daß ein krimineller Handel mit Angeboten wie "EA Dongle - Complete Collection" entstehen würde.

SmartSirius schrieb:
Das mit dem "Dongle werden dennoch geknackt-"Argument glaube ich nicht. Du weißt es ja auch nicht, das ist nur ne Vermutung.
Äh, nein.
Syncrosoft (heute eLincenser) wurde etliche Male geknackt, und iLok bot bis zur letzten Version sogut wie gar keinen Schutz (Cracks gab's binnen weniger Tage).
 
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SmartSirius schrieb:
Aber die Akkulaufzeit ist einfach lachhaft. Ich schaffe jetzt mit meinem Powerakku (5000 mAh!)

Und nochmal absoluter Bullshit... 5000 mAH?

http://www.amazon.de/Power-Akku-Li-Ion-für-Nintendo/dp/B0057ROU2U
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http://www.planet3ds.de/news/12900-hyperkin-kuendigt-3ds-akku-an.html

Aber träum du mal ruhig weiter von deinen 5 Ampèrestunden (auf deinem 3DS ohne Garantie) :evillol:
 
@ Cohen: Bist du blind? Ich sagte doch, Spezialakku! Und ja, ich habe noch Garantie, da laut Handbuch/Nintendo die Garantie nicht verwehrt wird, solange man nichts dran rumdoktort, der Akku darf ganz normal ausgetauscht werden ;) Und ja, mein Akku hat exakt 5000 mAh und hält tage/Wochenlang (100%ig genau weiß ich es selber noch nicht, weil ich den erst wenige Wochen besitze). Zuletzt geladen habe ich ihn letzte Woche irgendwann. Benutzt bis jetzt - ca. 5 Stunden gespielt (Zelda + Resi 3DS), ca. 5 Stunden Videos geschaut, gesurft + eShop besucht und noch einige Stunden im Standby laufen gelassen sowie MP3-Wiedergabe ca. ebenfalls 5 Stunden. Ja, sowas solls geben. Und ich bin auch der erste offenbar, der sich solch einen besseren Akku gekauft hat! Ich habe auch eine 1. Rezension schon dazu geschrieben, stell dir vor.

http://www.amazon.de/EXTENDED-5000m...6OX4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311876152&sr=8-2

Der einzige, der sich hier lächerlich macht, bist eher du. Weil du offenbar Null Ahnung vom 3DS hast xD Zudem stimmt das mit der Garantie, was da bei "Hypercin" steht, eben nicht. Nintendo hat es mir selbst bestätigt nachdem ich da mal vor längerer Zeit nachgehakt habe. Ich habe mir den Powerakku gekauft, weil ich den öfters mitnehme jetzt und da ein großer Akku eben ganz nützlich ist, wenn man nicht alle 2-3 Tage aufladen will.

Im Übrigen hält mein Akku jetzt eben auch wochenlang ;) Das ist es ja. Und ich garantiere dir, dass der sogar noch mehr mitmacht, weil ich den nämlich gerade mal 2x aufgeladen habe. Und jeder weiß, dass ein Akku erst nach einigen Zyklen seine volle Kapazität erreicht. Tja dumm gelaufen für dein Argument, was? Aber woher solltest du auch wissen, dass ich solch einen Batzen Akku bei mir drinhab? xD
Aber die 100 Gramm mehr, die ich gemessen habe beim Gewicht, sind es mir wert. Der 3DS hält eben statt 5-8 Stunden locker seine 20 Stunden beim Spielen und im Standby eben statt 3-5 Tage locker einige Wochen. Das ist schon top. Da kann man nicht meckern. Wer sowas braucht, kann sich über solche Firmen, die Spezialakkus in guter Qualität herstellen, nur freuen. Wers nicht braucht, kauft es nicht, fertig. Genau wie beim 3DS. Wer ihn nicht haben will, kauft ihn nicht.

@ Konti - ja, irgendwie haste auch Recht. Aber naja, ist halt meine Meinung wegen den Dongeln. Ich halte die für sicher. Aber natürlich gibts nichts, was wirklich zu 100% sicher ist. Aber mit gewissen finanziellen Mitteln (Dongeln eben) könnte man es einfach sicherer machen und damit Kopierer weitgehend aussperren.
 
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Selbst als absoluter Nintendo-Fan, bereue ich den direkten kauf des 3DS beim Start. Weil es eingentlich kein Spiel direkt gab. Außer man mag absolut Kampfspiele -> Street Fighter oder ist absoluter Fussball-Fan -> PES. 1. bin ich gar nicht mehr, besonders nicht absolut. ^^ 2. Sowas wird mit Kollegen auf die Couch gezockt und nicht unterwegs. :D

Für 250€... okay hab weniger bezahlt und ein Game dazu bekommen, wo man mal 3D-Effekte direkt sehen kann und mal 5h aus Spaß zocken kann, aber mehr war bei Super Monkey Ball nicht drin.

Und aus meiner Sicht für 250€:

- 3D Kamera mit 0,3 MP ist aus meiner Sicht ein Gag und macht keine Stunde Spaß, 10 Fotos gemacht und gesagt: "Ja, 3D ist schon nett, aber bei 0,3 MP mehr nen Gag, als alles andere." Hätte mind. 2MP, wenn nicht sogar 3MP bis 5MP sein können.
- Akku hätte auch bei den Preis mehr sein können. Bei höchster Helligkeit zock ich so 4h und dann ist aus. Okay, ich zock eh nicht mehr 4h am Stück und ich denke mal im Flugzeug etc. ist es auch in Ordnung. Man hätte locker das doppelte rein packen können. Wenn ich sehe, mein Samsung Akku mit 1650 kostet 29€, dann könnte man sowas rein packen und 8h zocken sieht doch ganz anders aus.
- Die ganzen Streetdinger usw. okay für Kinder was feines. Auch dieses 3D-Karten-Dings, alles als Gag mal für ne Stunde okay.

Hätte irgendwie mehr sein können.

Jetzt ist ja vor kurzen endlich das 1 geile Game raus gekommen mit Zelda und es ist cool und lohnt sich richtig es mal wieder zu zocken, bzw. erst recht, wenn es das 1. mal ist.

Ende des Jahres kommt ja noch Mario 3D raus usw. Anfang des nächsten Jahres kommt das richtige Resi noch raus und noch nen MGS und dann würde ich sagen: "JAAAA zum 3DS."!

Aber dann steht noch ne richtig dicke Konkurrenz da, wenn die PS Vita so Leistungsstark wirklich ist und man nicht ein Akku-Rucksack braucht und noch ein bissle mehr geile Games raus kommen dafür.... uffff Nintendo ufffff. PSP ging noch, obwohl viele Grafik-Freaks schon abgesprungen sind. Aber Vita, abgesehen von den absoluten Nintendo-Games, liebäugel ich zur Vita ungemein. Aber wenn ich mir mein SGS2 ansehe, muss da ein Ultraakku her. ^^

Man hätte wirklich warten können!

Und Nintendo tut das einzigst richtige mit der Preisreduzierung.

Was sehr sehr nett ist, sind einige kleine Games als Schadenersatz. Man muss gucken, was man alles bekommt. Aber ist nett, weil viele, wenn nicht alle anderen Hersteller sowas nicht gemacht hätten.
 
@ Cohen: Ja, schon in Ordnung. Dir sei verziehn, du konntest es halt nicht wissen ;) Richtig - das ist wohl ein Amazon-Fehler. Finden kann man ihn, wenn man einfach nur "3DS Akku" eingibt und oben alle Kategorien anwählt und alle Seiten durchgeht. Der Akku ist jedenfalls top. Und Garantie ist auch erhalten. Solange du nichts damit anstellst, oder den Akku absichtlich zerstörst oder ähnliches, passiert dir auch nichts seitens Nintendo-Service.
 
Geile Sache, dann wird wohl Sony auch nachziehen müssen...:D
 
Hm...jetzt fange ich wirklich noch an zu überlegen, ob ich mir so ein Teil kaufe.:freak:

Titel wie Zelda, Super Mario, Mario Kart ( habe ich auch was gehört) oder Donkey Kong sind doch alles "Must Have" Spiele, die keine andere Konsole bieten kann. Und dann noch in 3D zum mitnehmen.

Mal schauen was bei rauskommt.:evillol:
 
@Smart Sirius

Glaubst Du allen ernstes, dass die Leute, die sich "massenhaft" Programme runterladen, die Software auch käuflich erwerben würden, wenn sie es müssten?

Ich glaube kaum, dass man da von einem 1:1 Verhältnis ausgehen kann.

P.s. Ich persönlich dachte in Jugendjahren, noch vor Zeiten des Internets für Alle, es gäbe absolut sichere Kopierschutzmaßnahmen... bis ein Kumpel C & C TS eine Woche vor DE-Release gecrackt hatte. Keine Ahnung wie, es war aber so. Und in der Gamestar stand noch ein Artikel über den "Superkopierschutz". Wie ich und andere hier schon aufgeführt haben, wenn sich ein Genie findet, wird ein System auch geknackt werden.

Außerdem scheinst Du sehr fanatisch zu sein, was die Bestrafung von Raubkopierern angeht. Aber man sollte Norwegen dort lassen, wo es ist.
 
SmartSirius schrieb:
Wenn man mal ein PC-Spiel kopiert seh ich das auch nicht als krumm an, sofern man es denn kauft, wenn es einem auch gefällt.
Achso und wenn einem das runtergeladene Spiel dann nicht gefällt braucht mans natürlich auch nicht kaufen. :freak:
Selten sieht man so eine Doppelmoral.

Homebrew ist scheiße und zieht nur Viren auf die Geräte, Mann!
Ja ne is klar. Hat dir das dein Amazon Marketing Spezialist erzählt?

Oder kann mir hier mal eben einer ein "Cinema 4D" ohne Dongle freigeschaltet besorgen??? xD Nein, so etwas ist defakto unmöglich.
Seit wann braucht man für Cinema 4D ein Dongle?

gings nach mir, wäre in jeder Konsole ein Zünder drin mit ordentlichem Sprengkern
Du gehörst in die Klapse, mehr nicht!

Hmpf, und dann wird einem mit "Ban/Löschung" gedroht? Jaja, und sowas nennt sich dann Mod, gell? Ihr Mods wisst genau, dass ich hier eindeutig im Recht bin!
Das Thema lautet nicht: "Der Nintendo 3DS ist unknackbar und es werden keine Spiele dafür entwickelt, weil die pösen Raupkopierer (also natürlich sind nur die böse, die mehr als ein paar Spiele runterladen) schon ein paar Spiele kopiert haben"
Achja nur mal so am Rande, wegen den Leuten die die Spiele kopieren gibts bzw. gabs auch keine Spiele für PC/PS1/PS2/PS3/XBox/360/Gamecube/Wii/Android/iOS/undWasDirNochSoAllesEinfällt :rolleyes:


Um mal noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:

War gestern im Mediamarkt und hab mal den 3DS ausprobiert. Also mich wunderts nicht das den kaum jemand zu dem Preis haben will :D


EDIT: Du kannst jetzt auch gerne nach meinem Nick googeln und schauen was du so findest.
 
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Das Ipad kostet zwar wesentlich mehr, kann aber auch mehr.
Da sind Spiele eher Nebensache anstatt Hauptsache...

Die 3DS Auflösung halte ich auch nicht aus und das 3D ist bei sowas kleinem überflüssig.
Man hätte lieber ein extrem hoch aufgelöstest Display nehmen sollen, Retina oder Super Amoled wie bei den Smarties ;D
 
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@dcc: Bist du ein Scherzkeks? Zitat "Man hätte lieber ein hochaufgelöstes Display nehmen sollen, Retina oder Super Amoled..."? Achja - und die Grafikkarte lässt du dabei völlig auser Acht oder wie? Dir ist doch hoffentlich klar, dass die Grafikkarte des 3DS, besser bekannt als die "Pica 200"-GPU es nicht schaffen würde, 960*640 Pixel flüssig darzustellen? Logisch, bei der geringen Energieaufnahme ;) Muss man eigentlich wissen wenn man schon so kommt - aber da hätte man dann doch das und das nehmen können. Ja aber - wenn da die Physik nur einem nicht nen Strich durch die Rechnung machen würde, gell? Allein die Auflösung würde für den 3DS eine 4-8 fach höhere Rechenleistung zur Folge haben, was dazu führen würde, wenn man, nur mal angenommen der Pica 200 wäre schnell genug dafür, dass die Akkulaufzeit bei noch ganzen 30-40 Minuten liegen würde xD

Auch die Vita wird nur eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln haben. Ist also noch ne Ecke weniger als das Retina-Display. Aber Auflösung ist eben nicht alles. Und mir ist bei ner Konsole vor allem eines wichtig: Akkulaufzeit! Alles andere ist mir relativ Latte (mit Machiato*g*), solange das Gerät macht, was ich will, mir also Spaß bringen beim Zocken. Die Vita wird zwar schön und gute Grafik haben - ohne Zweifel. Nur leider wird man da nur sehr kurzen Spaß bei haben, bei ganzen 3 Stunden Akkulaufzeit die z.b. für "Uncharted" schon bestätigt wurden. Einfach aufgrund der Tatsache, dass das Spiel erhöhten Gebrauch der Grafikengine macht :D Naja, wenn mans braucht? Dazu kommt, dass wenn man, nur mal angenommen, der Akku kann 500x aufgeladen werden - bei 1x täglichem Aufladen - da wäre schon nach ca. 1 Jahr der Akku hinüber. Lauter solche Dinge, die da nicht passen bei der Vita. Tja und der Akku ist nicht austauschbar. Also doch wieder zum 3DS, denn dessen Akku kann man bedenkenlos tauschen. Ohne Umwege oder Probleme. Und dessen Akku hält MINDESTENS 3 Stunden. Meiner hält problemlos 5 Stunden, bei normalem Gebrauch mit mittleren Einstellungen. Aber da ich momentan nen Superakku drin habe, hat sich bei mir das Thema "Kurze Akkulaufzeit" erledigt ;) Denn mein Akku hält jetzt 20 Stunden beim Zocken und ~30 Tage im Standby. Tja, gewusst wie kaufen eben. Gibt schon längst ordentliche Akkus.

@ Locomarco: Auf diese unverschämten Kommentare kriegste von mir auch keine Antworten. Sei dankbar. Und froh kannste ebenfalls sein, dass ich diesen fiesen Kommentar nicht gemeldet habe xD Siehe "Du gehörst in die Klapse" ;) Redest du so eigentlich auch mit deiner Familie? Nein? Vielleicht sollte ich mal deinen Alten Bescheid sagen...

@ Chris Lee:

Ahja, für dich habe ich noch einen netten Link:

https://www.computerbase.de/2011-07/ubisoft-bezeichnet-kopierschutz-als-erfolg/

Siehst du? Die Leute interessiert es sehr wohl, wie "effektiv" deren Kopierschutz ist. Und Fakt ist nunmal, dass mehrere, ua. THQ und Ubisoft als auch 2K Games sich über den 3DS Kopierschutz gefreut haben. Eben gefreut, weil sie genau deswegen mehrere Projekte am Laufen haben, weil sie eben hoffen, dass der 3DS Kopierschutz ihnen die Kopien vom Hals hält und sie somit endlich mal wieder Kasse machen, statt Pleite ;)

Natürlich weiß ich dass man nicht 1:1 umrechnen kann. Aber schau mal ins Amazon-Forum. Da diskutieren wir defakto schon seit ca. 2009 an dem Thema rum. Schon zigtausend Beiträge und teilweise 500-1000 Beiträge pro Thread - und zig verschiedene DRM/Kopierschutz-Threads und dennoch bis heute keine Einigung xD Und da gibts eben einen "Spieleverkäufer" namens Steven Altmann der eben genau diese Ansichten von seinen Spielefirmen vertritt. Er sagte schon öfters, dass er es gut findet, dass der Kopierschutz härter wird. Denn nur so lernen die Leute, was Strafe bedeutet. Und Strafe beim 3DS bedeutet nunmal - ausgesperrt werden. Oder Streichung von z.b. Onlinefeatures etc. Und darauf verlassen sich Händler wie Ubisoft oder THQ. Die sind einfach nicht so groß, dass die sich mal eben einen Flop nach dem anderen leisten können. Und viele Firmen sind wegen Raubkopien schon peite gegangen! Gerade diese kleinen Unternehmen sind es, die oftmals jetzt sich nicht mehr trauen, da ein Projekt für den 3DS zu starten, weil sie fürchten, dass der Kopierschutz schon bald gebrochen wird. Und dann ists doch klar. Dann wird jedes Spiel - außer Nintendos eigenen natürlich, weil die immer irgendwie gekauft werden - ein Flop! Es gibt dann einfach zuviele Kopien, das ist nunmal so.
 
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SmartSirius schrieb:
@ Locomarco: Auf diese unverschämten Kommentare kriegste von mir auch keine Antworten. Sei dankbar. Und froh kannste ebenfalls sein, dass ich diesen fiesen Kommentar nicht gemeldet habe xD Siehe "Du gehörst in die Klapse" ;) Redest du so eigentlich auch mit deiner Familie? Nein? Vielleicht sollte ich mal deinen Alten Bescheid sagen....

Ich weiß nich was du hast, bis auf das mit der Klapse war der Rest nur mehr oder weniger sachgerechte Fragen bzw. Antworten.
Du kannst meinen Beitrag aber gerne melden, das ist nur meine persönliche Meinung.

Nein, so rede ich mit meiner Familie nicht. Wenns nach denen ginge würden in Konsolen aber auch keine Sprengsätze eingebaut werden.

Ja, gib "meinen Alten" bescheid! Wie alt bist du? 13? :freak:

Bevor du jetzt wieder drauf antwortest irgendwas wäre unverschämt, lass es am besten, ich würde es dann sowieso ignorieren.
 
Hier geht es nicht um Raubkopien, sondern um die Frage, warum Nintendo den 3DS nur mit Preissenkung in größerer Stückzahl verkaufen kann?
Zum Thema Raubkopien wird es bestimmt bald wieder einen Thread geben, wo man sich austoben kann.
Satoru Iwata von Nintendo meint selbst, dass Raubkopien nur ein Teil des Problems mit schlechten Softwareverkäufen ist.
Zitat von Satoru Iwata, Nintendo:
"Ich glaube nicht, dass wir schlechte Softwareverkaufszahlen einzig und allein der Piraterie zu Lasten legen sollten. Es ist wahr, dass es immer den Einfluss der Piraterie geben wird, aber es ist wichtig für uns, die Zahl der Kunden, die bereit sind, ihr Geld für unsere Produkte auszugeben, zu erhöhen. Darum denken wir nicht, dass niedrigere Verkaufszahlen nur aufgrund von Piraterie entstehen."
Ich sehe das wie Satoru Iwata. Wenn die Software gut ist, dann sind die Konsumenten auch bereit dafür Geld auszugeben. Mir persönlich war der 3DS bis heute zu teuer. Aber wenn Nintendo den Preis bis 150 Euro senkt, werde ich mir einen kaufen.
 
Mit dem Handy als Spieleplattform gibt es so seine Probleme, die ich z.B. auch spüren muss.
Da holt man sich ein Handy für 200€ ohne Vertrag, aber die Leistung reicht nunmal nicht für alle Games. Ähnlich sieht es bei meinem Ipod Touch aus, leider kein 3G Modell und dadurch nicht für die tollen Games geeignet. Mit den Tegra-Handys verhält es sich ähnlich, es gibt Spiele die speziell auf diese Hardware angewiesen sind und somit auf anderen Handys eine Ruckelorgie bieten.

Wenn ich mir ein Handheld hole, laufen jedoch alle Games der Generation darauf und kleinere Titel (Virtual Console, WiiWare bzw. DSiWare) fürn paar Cent gibt es ebenfalls für den DSi/3DS.

Ich bin von Handygames als Casual-Zeitvertreib durchaus überzeugt, aber Hardcore-Titel sind immernoch Mangelware (Dead Space, Rage oder dieses Epic Game) und nicht zu vergleichen mit einem Zelda, New Super Mario Bros, God of War oder FF7 Crisis Core.

Iwata hat schon irgendwie Recht wenn er die Games als zweischneidiges Schwert betrachtet, ich für meinen Teil glaube auch nicht daran dass sich Handys als richtige Gaming-Plattform über die Zeit durchsetzen werden. Denn ich habe nun ein Problem, ein an sich nettes, relativ schnelles I5800 mit 1,2GHz OC kriegt zwar Angry Birds hin, aber das war's auch schon. Und anders als am PC kann ich mir nicht eine neue Grafikkarte zustecken sondern kann wieder lang und schmutzig Geld für ein komplett neues Handy hinlegen - was dann in spätestens einem Jahr wieder überholt ist und es neue Hardware für neue Spiele bedarf:freak:

@Matty:
Gabe Newell sieht das u.A. genauso :)
 
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Den 3DS kann man auf Amazon nun für 168€ vorbestellen. Der DSi kostet je nach Farbe bis zu 169€ und die XL Variante noch mehr.
Komische Preispolitik...

Dabei bin ich einer, der den DSi dem 3DS vorzieht und darauf wartet, dass er für den heutigen Zeitpunkt zu einem angemessenen Preis verkauft wird. 99€ hätte ich für den DSi beim Release des 3DS gezahlt. Inzwischen wäre er mir nur noch 59€ Wert und ich bin mir sicher, dass Nintendo selbst bei diesem Preis noch Gewinn einfahren würde. Die Hoffnung bleibt aber, dass nach dem 3DS Preissturz der DSi folgt.
 
@Diablokiller999

Ganz deiner Meinung.

Aber es kommt auch immer auf den Kunden an. Ich tippe mal, dass sehr vielen Casual-Games für unterwegs absolut reicht und wenn diese mal richtig zocken wollen, haben die nen PC/Konsole zuhause.

Ich zocke Zelda auf den 3DS sogesehen auch nur zuhause. ^^

Auf mein Handy zock ich z.B. Angry Birds usw. sehr gerne in der Bahn usw. mal nen Level und fertig. :) Aber okay, ich fahr auch meistens nur ca. 10min, da lohnt es sich nicht Zelda usw. einzuschalten. Wenn ich 30min und mehr im Zug sein würde, dann könnte ich mir auch vorstellen den 3DS mitzunehmen.
 
Dem 3DS fehlen doch nur noch ein paar Games wie Mario Kart 3DS und Resi!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem 3DS, habe bereits über 100 Stunden damit gezockt. Super Street Fighter 4 3D-Edition ist spitze, Zelda - Link's Awakening DX aus dem eShop ist phänomenal gut und Zelda - OoT 3DS ist ebenfalls ein phantastisches Videospiel. Die Grafik ist super auf dem 3DS. Das Let's Golf 3D ist auch gelungen und spielt sich gut. Der kostenlose Nintendo Video Kanal im 3DS macht auch Spaß, alle paar Tage gibt es neue 3D-Videos zu bestaunen.

Hier fehlt nur der 3D-Movie Kaufbereich im eShop. 3D ist für mich gestorben, seit ich den 3DS habe. Der 3DS macht das 3D so gut, dass ich mir niemals eine 3D-Brille oder ähnliches antun würde. 3D ist cool, aber kein Must-Have.

Nintendo sollte noch mit der Telekom und Sky in Verbindung treten. Ich als Entertain Kunde würde am liebsten das IP-TV über den 3DS nutzen. Das ist nicht nur naheliegend sondern wäre verdammt praktisch! Außerdem könnte Sport oder spezielle Sendungen in 3D angezeigt werden.

Die Preissenkung ist eigentlich nur eine realistische Anpassung, da der alte DS auch nur 169 Euro gekostet hat, als er vor vielen Jahren auf den Markt kam. Ein Nachfolger mit deutlich besserer Hardware sollte 7 Jahre später nicht mehr kosten.

McDaniel-77
 
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