@ SmartSirius
Kannst du bitte mal deinen inneren Polizisten wieder bei dir lassen und dich entweder mit dem Thema befassen oder Ruhe geben? Du wirfst hier unter anderen Menschen öffentlich Straftaten vor, die du nicht nachweisen kannst. Das nennt man auch Verleumdung und kann dir unter anderem auch ne Freiheitsstrafe einbringen. (
LINK) . Willst mir mal deine Adresse geben?
Mal abgesehen davon, dass deine hochgelobten Verschlüsselungstechniken auch witzlos sind. 512 oder 1024 Bit hören sich auf dem Papier ganz nett an. Wenn man den Verschlüsselungschip dann einfach per Hardware-Mod umgehen kann, oder den Master Key per Brute-Force und GPGPU einfach rausrechnen lassen kann, dann ist da nicht viel mit her. Wenn man mal rechnet wie viele R4 verkauft wurden, dann dürften sich für das Geld schon ein paar Server voll mit Grafikkarten bezahlen lassen, die dann in n paar Wochen mal durch alle möglichen Kombinationen durchpowern.
Oder alternativ findet sich wieder sowas wie bei der Wii, wo einer einfach feststellt: Oh, Nintendo hat Bullshit gebaut und den Hauptspeicher nach dem Boot nicht komplett überschrieben. Jetz gammeln im ganzen Hauptspeicher die unverschlüsselten Keys rum.
Also nichts von wegen absolute Sicherheit die man nicht knacken kann. Die gibt es schlichtweg nicht.
Und deine tolle und hochgelobte Funktion von wegen Remote Deaktivierung der Hardware bei Benutzung von Raubkopien wäre nebenbei bemerkt illegal. Wäre ja noch schöner, wenn der Hersteller das Recht hätte, ein Gerät, das man von ihm gekauft, also das Eigentum erworben hat, einfach unbrauchbar zu machen. Das würde mittlerweile nicht mal mehr in den USA funktionieren, nachdem der Jailbreak dort jetzt gerichtlich für legal eingestuft worden ist.
Zurück zum Thema:
Die Preissenkung war lange überfällig und das Gerät schon beim Verkaufsbeginn maßlos überteuert. Für weniger Geld konnte man eine Xbox360 erstehen. Da ist es kein Wunder dass die Leute mit dem Kopf geschüttelt haben. Mobil hin oder her.
Was dem 3DS vor allem zusetzen dürfte, sind wohl wirklich die teuren Smartphones. Ich hatte das Ding auch schon im Mediamarkt in der Hand und musste vor allem eins feststellen. Die Qualität des Displays ist halt sowas von mies, da glaubt man wirklich irgendwelchen billigen Ramsch aus der Grabbelkiste in der Hand zu halten. Die Farben sind blass und der Kontrast unter aller S.. . Wenn ich da das SuperAmoled Display von meinem Omnia 7 dagegen anschaue, dann ist das ganz einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht und es ist kein Wunder dass die Leute da skeptisch werden. Da hilft auch das tolle 3D Gimmick nicht. Sie hätten lieber hochwertige hochauflösende Displays verbauen sollen, als sich mit dieser Spielerei zu verzetteln.