News Intel: Massive Preissenkung und neue CPUs

Die Werte des Reviews für den PII 940 gefallen mir nicht, einfach weil sie scheinbar zu niedrig liegen. An den Testsystemen an sich kann ich kein Fehler finden wobei ich die Bios Versionen nicht beurteilen kann.

Als Beispiel den Cinebench R10 64 bit.

Cbase:

12600

Au Ja:

11353

Das sind 10% Unterschied bei einem perfekt vergleichbaren Benchmark.

Ich weiß zwar nicht was bei Au Ja schief gelaufen ist aber die Werte sind einfach zu niedrig und 10% machen ne Menge aus wenn die Prozessoren dermaßen nahe beieinander liegen.
 
Der Q9650 ist besser als der Q9550 keine Frage. Stellt man sich jedoch mal die Frage, was brauche ich so kommt man zur Entscheidung das die 50€ mehr für 170Mhz mehr nicht angebracht sind.
Oder zahl ihr wegen 160MHz beim E8600 gleich 70€ mehr im Vergleich zum E8400?

Ich denke der Q9650 soll dem i7 Zeit geben. Alle die unentschlossen sind, wegen i7, werden dann zum Q9650 greifen. Er ist teurer als ein i7 System, aber erbringt die gleiche Leistung (Q9550 liegt nur um 2% hinter dem i7 ).
Durch die paar MHz wird dann auch dieser Unterschied wegfallen. Hinzu kommt, dass man eine günstigere Plattform wählen kann. (775 (P45) und DDR2 (oder 775 X38/X48 und DDR3, was aber blödsinn wäre, dann gleich zum i7))

Aber am Ende lohnt es sich nicht. Spart die 50-70€ zum Q9650 und kauft euch stattdessen eine schönere Graffikarrte oder Peripherie oder einen Monitor. Ich würde wegen 170MHz
keine 50-70€ draufzahlen.
Bevor man aber zum Q9550 greift, sollte man bedenken das es noch AMD gibt und ich würde die unterstützen, alleine schon aus Prinzip.
Der Leistungsunterschied ist marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es in absehbarer Zeit von AMD auch effizientere CPUs in der oberen Liga geben? Also 45-65W TDP!?

Intel hat dort ja im Moment eindeutig die Nase vorn.
 
Siehst du auf der Folie irgendwas mit 45-65W?
 
Okok, das steht aber nicht auf der Folie ^^
Zudem muss sich noch herausstellen ob das obere Liga ist.
 
jetzt ist es aber wirklich zeit für ne top news zu den Phenom Preissenkungen ;-)
 
Habe mir nun einen Q9650 am 19.01 bei Mindfactory bestellt, die stehen dort zwar nur als "Verfügbar", mein Paket wurde aber schon heute verschickt. Der Preis beträgt lächerliche 296,92 EUR. Wenn man bedenkt, dass der vorher ca. 500,- gekostet hat, ist das schon ein wahres Schnäppchen.

Gruß.
 
Ich habe mir vor den e5200 zu kaufen... laut meiner Liste kostete der 82$... neuer Preis ist 62$. Hab bei verschiedenen Preisvergleichen geguckt und der liegt immernoch bei 60~ €. Jmd ne Ahnung wann und ob der noch billiger wird?
 
Wie geil ist das denn! Der Core 2 Extreme QX9775 ist schon so gut wie bestellt!

Das wird ordentlich abrocken!
 
cum schrieb:
Ich habe mir vor den e5200 zu kaufen... laut meiner Liste kostete der 82$... neuer Preis ist 62$. Hab bei verschiedenen Preisvergleichen geguckt und der liegt immernoch bei 60~ €. Jmd ne Ahnung wann und ob der noch billiger wird?

Das würde mich auch interessieren.
 
@ Zak McKracken ... hab ihn mir auch dort bestellt ... noch ist nichts angekommen :(
 
Die müssen bestimmt nachbestellen, meiner ist am 21.01 eingetroffen. Hab den auch gleich verbaut, läuft auf 3600MHz mit nur 1,18Vc (normal 1,25Vc). Den kann man also übertakten und gleichzeitig die Spannung senken, hat sich wirklich gelohnt.

Gruß.
 
Schade, Schade, die Preise sind immer noch ein gutes Stück zu teuer. :(

Z. B. der Q9550 kostete im Dezember 316 US-$ oder ca. 265 €. Nun kostet der Q9650 seit der Preissenkung plötzlich 316 US-$, aber die Händler wollen bis auf zwei oder drei über 300 €. :(

Neuer Preis des Q9550 sind 266 US-$ - also 50 US-$ weniger, aber der Preis gab nur um ca. 20 € auf ca. 245 € nach, obwohl der Q9400 (bisher 266 US-$) ca. 225 € kostete.

Mir scheint da wollen die Händler ordentlich Kasse machen und geben daher die Preissenkung nicht an den Endkunden weiter. :confused_alt:
 
Ist das nicht egal wieviele Händler einen normalen Preis haben wollen? Home of Hardware hat den Q9650 für z.B. knapp 297eur im Angebot. Was meckert man da noch, kaufen und glücklich sein.

Das Händler ihre teurer eingekaufte Lagerware erst zu einem höheren Preis loswerden wollen ist auch nicht unnormal. Das Preissenkungen von einem auf den anderen Tag plötzlich da waren gab es noch nicht. Das dauert immer bis es im Markt ankommt.
 
Zurück
Oben