• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Max Payne 3 für Winter 2009 angekündigt

Was genau ihm widerfahren ist und welche Storyline Max Payne 3 zu bieten hat, ist noch nicht bekannt, dafür ist aber klar, dass er in dem neuen Teil erneut zahlreiche Feuergefechte inkl. Bullet Time und einem neuen Deckungssystem zu überstehen hat. Entwickelt wird Teil drei mit Rockstars RAGE-Engine, die uns eine Optik bieten wird, die laut Game Informer stark an die Uncharted-Reihe erinnert (kräftigen Farben/ zerstörbare Umgebung). Neben der Solo-Kampagne wird es außerdem auch diverse Online-Multiplayer-Modi geben. Wie diese aussehen, ist aber noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=20839

Hoffentlich kommen noch mehr Fakten, wenn die Zeitschrift public geht.
Die Engine klingt schon mal interessant.

Ich freue mich auch sehr auf den neusten Max Payne Teil! Normal habe ich mit solcher Art von Spielen eher nichts am Hut, aber in diesem Fall ist es anders. Max Payne ist einfach was besonderes und es wurde Zeit das mal ein Nachfolger kommt.

Hoffe es erscheint wirklich schon diesen Winter. :)

Also ich kann mich mit dem neuen Max Payne nicht wirklich anfreunden.
Drei "N"s fehlen mir bei Max Payne 3.

1. Noir
2. Nacht
3. New York

Nach dem was ich gelesen habe, ist mein Interesse an MP3 vorerst erloschen.
Max Payne ist für mich kein schmuddeliger Prolo im Unterhemd, der sich in Sao Paulo rumtreibt.
Dieses Setting und das neue Aussehen der Figur finde ich unpassend.

Ich habe die Befürchtung, Rockstar will aus Max Payne einen generischen Shooter machen mit einem Held der einfach ohne Sinn und Verstand alles umnietet.
Max Payne war meiner Meinung nach einer der charakteristischsten Protagonisten, die man als PC-Spieler erleben durfte. Wenn sie da jetzt zuviel ändern, wird das Spiel wohl ein 08/15-Ballerspiel werden.

die ersten Bilder zum dritten Teil.

man hat es tatsächlich geschafft eines der tollsten spiele zu versauen...

Oh mein Gott! Ich meine, ich will eigentlich nicht vorschnell urteilen, aber das wenige, was man sieht, gefällt mir überhaupt nicht. Es muss ja nicht zwingend NY sein, aber die Noir-Atmosphäre, war u.a. das, was das Ganze so reizvoll gemacht hat. Nur Bullet-Time haut einen mittlerweile nicht mehr um. Lirum, Larum: Das was Max Payne ausgemacht, scheint vollkommen zu fehlen... :(

Irgendwie erinnert mich das gerade an eine andere Spiele Serie namens Resident Evil. Das scheint wohl Mode zu sein altbewährtes kaputt zu machen.

Entwicklungsland als Setting als Garant für miserable Neuerungen :p

Da freut man sich jahrelang auf einen Nachfolger, der auf altbewährtes ausgelegt ist, und dann kriegt man so nen Muskelterminator vorgesetzt, der sich durch Dschungelpassagen ballert. Danke Take Two.....

Ich weiß auch nicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben, aus Max eine Mischung aus Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger zu machen...

Ich stimme April Ryan vollkommen zu:

In letzter Zeit werden immer mehr "ältere" Spielserien durch Fortsetzungen ruiniert.

Zum Beispiel Splinter Cell Conviction: Arcarde-Shooter anstatt Stealth => Der totale Stilbruch

Und weiter geht es mit den schlechten Nachrichten: Den Sprecher von Max Payne hat man gleich mal mit entsorgt. :(
Und der Rest liest sich wie ein Sammelsorium aller bekannten Verdächtigen: Gears of War, Resident Evil 5, Strangelhold...
Wo bleibt hier die Eigenständigkeit, wo ist mal was neues im Actionbereich zu sehen und vor allem: Wo ist Max Payne hin?

Gute Frage:

Das, was da im Spiel rummrennen wird ist jedenfalls nicht Max.

Payne kann dem Sensenmann übrigens von der Schippe springen[...] schafft man es noch, einen Gegner zu erledigen, der einem selbst einen 'tödlichen' Schuss verpasst hat, so versorgt der daraus resultierende Adrenalinschub den Hauptprotagonisten wieder mit etwas Lebensenergie.

Na sUPER
Wozu dann überhaupt noch Lebensenergie?
Warum nicht gleich so:

Für jeden erledigte Gegner bekommt man Punkte > Energie, die einem das Leben verlängert;
In der Zeit allerdings, in der niemand einen absolut filmreifen Todes stirbt wird die Lebensenergie des Spielers konstant....

Wilkommen in der Zukunft.... :D

So ein Scheißdreck......
Nehmts mir nicht übel, aber für mich gibt es kein Max Payne mehr

Was ich bisher gesehen und gelesen hab lässt mich echt würgen, Palmen, Sonne, Unterhemd, Glatze, Deckungssystem?
Das ist John McClane im Sommerurlaub.
Max Payne ist Nacht, Schnee, Film Noir, Bulltetime, versiffte Mietshäuser, Junkies und Dreck.
Max is n Bulle der alles verloren hat, der miterleben musste wie seine Frau und sein Baby umgebracht wurden, der von Kollegen verraten wurde, der hat nix mehr zu verlieren, der geht nicht in Deckung! Der springt mit der Bulltetime in nen Raum und ballert alles weg.

Und wenn ich was vom Deckungssystem lese schwant mir, dass uns ne miese Konsolenportierung bevorsteht.

N neues Max Payne wird das Spiel so sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben