Ja das unterschlägt aber auch das massive Potenzial das man mehr Output hat durch Gequatsche, weil man neue Ideen kommt oder gewisse Hormone ausgeschüttet werden im Zwischenmenschlichen.Bloodwalker schrieb:Das ist halt, und hier kommen wir zu meinem Chef, der glaubt wenn jemand mal, während er arbeitet, mit seinem Büronachbarn über privates quatscht in irgendeiner Form messbar weniger Output liefert
Deine Sachen hören sich nach individuellen Argumenten an, die aber in ner Statistik egal sind, da wenn du 100 Leute damit ausstattest 90-99% davon profitieren das 1-10 davon nicht profitieren oder gar weniger produktiv werden, ist erst mal irrelevant.
Es sind pauschale Aussagen und es war nur 1 weiteres Argument wo man drüber nachdenken kann es ist ein Potenzial das eventuell / wahrscheinlicher als nicht eintreten kann.
Daher hinkt der Vergleich. Man kriegt im leben relativ wenig Garantien es geht immer um Wahrscheinlichkeiten oder Experimente die man dann für sich selbst testen muss, aber es pauschal nicht mal testen weil man glaubt es kostet nur mehr dem widerspreche ich halt.