Es hat ein bisschen gedauert aber seit einem Jahr hab nutze ich auch eine mechanische Tastatur. Jetzt habe ich eine
K3 Pro mit Roten Gateron Switches welche ein echt lohnenswertes upgrade ist. Die PBT caps fühlen sich toll an. Ich hab ein ISO-Layout und auch der Verbindungsaufbau ist viel besser!
Ich bin ein freund von Slim-tastatur. Lange eine Logitech G11 genutzt, dann bin ich immer mehr auf den Geschmack von Chiclet Tatstaturen geworden. So wurde es eine Rapoo 9500 oder so, aber irgendwie bin ich dem doch überdrüssig geworden, da war es temporär eine MS tastatur, und dann wurde es eine MX Keys 100%. Die hat mir dann nochmal 5 Jahre gute Dienste geleistet, aber irgenwie wurde das tippen immer stumpfer für mein empfinden.
Nach ein bisschen Recherche wurde es, aufgrund der mangelnden Auswahl in einer der abgelegensten Metropolen der Welt, eine Keychron K3 mit brown switches. Mobil, handlich, ich wr zufrieden, bis auf die lange "wake-up" Zeit war ich sehr zufrieden. Mit Ansi-Layout hab ich sie aber wieder verkauft bevor ich zurück nach Deutschland bin. Jetzt ist es wie erwähnt ist es die K3 Pro.
Jedoch ist das auch ein Fluch, weil man auf einmal ein "Connosoir" geworden ist und Tastaturen sich auf einmal, knarzend, quietschend und schwammig anfühlen.
Es ist auch wie man es meistens denkt. Eine machanische Tastatur ist nur der beginn. Ich liebäugle mit der
Nuphy Air 75 oder der
Lofree Wanderer.
Viel tiefer möchte ich in die Materie noch nicht einsteigen. Aber ich bin dennoch überrascht wie hoch der Anteil an mechanischen Tastaturen ist. Bisher musste ich aber meine mal auseinander nehmen, weil ich ein Getränk verschüttet habe. Die Reinigung lief hervorragen.
rZx schrieb:
warum tut man sich ne laute mechanische Tastatur an? da stecken die Leute Unmengen an Geld beim PC rein, dass dieser möglichst leise läuft und dann hat man so einen Krachmacher als Tastatur (auch noch für überteuerte 200€).
Kaufe nur Rubberdome.
Die Lärmbelastung von einer mechanischen Tastatur tue ich mir nicht geschenkt an.
Nich jede mechanische Tatatur ist laut. Es gibt nicht umsonst "silent" Switches. Meine roten linear Switches, sind nicht wirklich laut. Es kommt dazu ein sehr angenehmes Schreibgefühl, und auch der Klang ist besser wenn man die richtigen Switches auswählt.
Der Klang meiner K3 Pro ist deutlich angenehmer und nicht so scheppernd wie eine Rubberdome, aber wie schon erwähnt man muss man sich ein bisschen reinfuchsen und die Tastaturen bei Media Saturn haben solche Switches in der Regel nicht.