Affenzahn schrieb:
Ich denke dein Ergebnis stimmt, aber der Rechenweg nicht.
Ich schätze die Kernkundschaft ist zwischen 20 und 40.
Davor hat man kein Geld für sowas, danach "investiert" man es lieber in andere Dinge.
Ja mit "älter meinte ich nicht primär 55-80 Jahre sondern eher so 35-55 Jahre um das bisschen zu präzisieren, also so der mittlere Bereich wenn man so will.
Sicher junge Menschen sind Änderungswilliger und vorallem leichter beeinflussbar durch Werbung, also wenn es einen Hype gibt sind sie da theoretisch auch "anfälliger" trotzdem werden die Preise natürlich viele abschrecken und das ihre Finger Hände das besser weg stecken. Und wie gesagt es gibt ja auch bei Jungen eine Tendenz weg vom PC und hin zum Touchpad.
Zum einen gibts die Bewegung hin zu Phablets die schon fast zu 100% abgeschlossen scheint fast jeder hat nur noch riesen Handies zum anderen selbst bei nem Apple Notebook ist der Fokus klar auf das Touchpad (nochmal 500% grösser jede Generation) und dagegen ist die Tastatur absoluter Schrott, klar benutzt der eine oder andere auch an nem Dock aber trotzdem.
Natürlich gibts auch ne starke Geschlechteraufteilung, wobei ich letztens schon beeindruckt war als mir ne Dame nen Google Pixel gebraucht abgekauft hat und sie mir dann sagte das sie Lineageos neu aufgespielt hat weil sie die google-apps nicht wollte... aber nur ne kleine Random Anekdote, Frauen sind noch bisschen mehr Smartphone fokkusiert im Schnitt als Männer.
Ich denke es gibt beides die Gaming-Tastaturen die auch oft (aber nicht immer) mechanisch sind, richtet sich sicher primär an Junge, selbst wenn inziwschen auch die meisten Gamer >40 glaub sind, spielen die nicht immer Competitive irgendwelche E-sports spiele und brauchen daher vermutlich weniger solch eine Tastatur, aber bei z.B. Ergonomischen aber auch nur so 60% ohne Gaming branding wird man ältere mehr ansprechen, 100% wissen können wirs nicht haben keine Daten denk ich?
Ich denke es ist vergleichbar mit dem was bei Büro/Gaming-Stühlen ab geht, diese Plastik-autositz Gaming Stühle wo ich auch mal kurz bisschen interesse hatte richtet sich wohl eher an Junge, ohh der Coole streamer den die firmen geschickt die Dinger schenken und vielleicht noch sponsored hocken alle da drin der alte Bürostuhl suckt, lass und das auch kaufen, der überlegtere alte tendiert dann eher (Ausnahmen gibts immer) zum ergonomischen Bürostuhl, sowas wie ein Hermann Miller Aeron oder Stealcase Leap.
Das nur mal Grobschnitzig, Embody richtet sich denk ich schon wiedre leicht vom Design an jüngere aber ja ist natürlich auch die Oberklasse dieser Stühle, schon klar das >90% irgendwas zwischen 50-200 Euro benutzt.
Ich mein ich kanns mir einfach machen, wenn jemand mit 25 ne mechanische kauft wird er wahrscheinlich auch mit 40 noch ne Mechanische Benutzen umgekehrt gibt es aber 40 Jährige die mit 25 noch keine mechanische hatten aber mit 40 die erste kauften, also wenn du recht hättest wäre es nur eine Frage der Zeit bis sich das umdreht