• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm,
ich bin jetzt auch hin und hergerissen ob ich so ein Teil brauche oder nicht :D
 
Ich werde am Montag auch sofort meinen Arbeitsvertrag auf Gefechtsstandnetz Oberfeldwebel oder sowas ändern lassen :D
 
Magl schrieb:
also sind auf dem bundeswehr brett DS drauf.. für 20 euro. wer schlägt zu?

hab schon zu geschlagen :P :D da bau ich dazu schöne custom made sleeve Kabel in tarn muster und ab ins BF3 :D

Heute hab ich mein erste Filco ergatert http://www.ebay.de/itm/Filco-Majestouch-2-Tastatur-fuer-Profis-/330910145734?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=CAh2XqTJvFtTv4ozwxOkc7MtscE%253D&orig_cvip=true&rt=nc

konnte nicht ausstehen für 95€ schon ok. Na ja muss ich doch den Razer Blackwidow verkaufen will jemand mit WASD Red Escape und Orange arrows!?

gestern ist die Gabriele 7007C gekommen bin sehr stolz die kappen sind im hell grau mit Braune dyesubs sieht sehr schick aus ich mach morgen Fotos. Eins war DS hellblau mit weise schrift im 1.5 x größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lustig, auf der 7007L ist auch eine DS druff. Hab Foto eingestellt von der DS- Kappe: und zwar hier


Also Gabriele 7007 ist ne gute Nummer, je nach Buchstabe verschiedene Caps.

EDIT: Und Glückwunsch zur Filco ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
t4ub3 schrieb:
Da hast du natürlich recht, das wäre ungleich komplizierter/teurer. Aber mir ging es auch nur um die Idee an sich. Ob so ein Tastenset jetzt 40 oder 80$ kostet, ist den meißten Mecha-Freaks doch eh egal :D

Aber ob auch genug kaufen, dass das die 100k$+ für das komplette Tooling rechtfertigt? ^^
 
Ich kann ja am Wochenende ein paar Formen schnitzen und dann mal zu einem Spritzgießer gehen ;)
 
Mal abwarten wann es soweit ist das wir unsre DS selber Drucken können ;-) 3D Drucker werden ja immer besser.


PS: wisst ihr was nervig ist? Leute die bei ebay laufend Auktionen abbrechen und neu einstellen wegen angeblich unvollständiger Beschreibung (wobei die aktuelle auch lustig ist, glaub nicht das der den HP = "Heavy Produkt" für 14€ verschickt bekommt ;-)

Ob ich den einfach mal anschreiben soll ob er mir nicht einfach die Tastatur einzeln zuschickt? Ich glaub eh nicht das sich großartig jemand für die Kiste interessiert...
 
Jesterfox schrieb:
Mal abwarten wann es soweit ist das wir unsre DS selber Drucken können ;-) 3D Drucker werden ja immer besser.

Den Gedanken hatte ich auch schon mal :D
Von der Genauigkeit sollte das mittlerweile ja schon hinhauen. Aber billig ist das Plastik auch net. Ganz zu schweigen von den Druckern.
Müsste halt mal jemand eine Tastenkappe CADen, dann findet sich bestimmt jemand, der mal ein, zwei Samples druckt.
 
Jesterfox schrieb:
Ob ich den einfach mal anschreiben soll ob er mir nicht einfach die Tastatur einzeln zuschickt? Ich glaub eh nicht das sich großartig jemand für die Kiste interessiert...

Versuch macht klug :)
 
Könnte man die beiden Teile nicht auch einzeln drucken und dann zusammenstecken? Im Notfall halt kleben, aber beim tippen wirken ja keine Kräfte nach oben, so dass die Kappe auseinander fallen würde.
Eine Kappe CADen (tolles Wort c137, das merk ich mir^^) kann ich mal probieren. Aber net mehr heut abend ;) Gibt es irgendwo ne Skizze zu den Maßen von so einer Kappe oder muss ich selber messen?
 
Jesterfox schrieb:
Vor allem bräuchte man ja nen Drucker mit 2 Materialien damit es Double Shots werden ;-) das gibts bisher glaub ich noch nicht.

Z.B. die MakerBot Replicator, Replicator 2 und Replicator 2X haben 2 Düsen, womit man 2 Farben drucken kann. Ob man dann auch 2 verschiedene Plastiksorten drucken kann, ist eine komplett andere Frage - die nach meinem bisherigen Verständnis allerdings nichts mit 2shots zu tun hat.

Der Replicator 2(X) kann laut Hersteller eine Schichtgenauigkeit von +-100µm erreichen bei einer Positioniergenauigkeit von +-11µm.
Das wären also +-0,12mm mit denen man rechnen müsste.
Was eine Tastenkappe durchaus killen kann.

Und dann kosten die Teile auch noch 2199 bzw. 2799 U$D (plus Versand und Einfuhrumsatzsteuer). :(

Die privat halbwegs erschwinglichen Drucker haben sind bzgl. der Genauigkeit also offensichtlich noch nicht geeignet.
Und die richtig guten lohnen sich kostenmäßig eher nicht im Vergleich zu Guss-/Spritzverfahren. Sowas wird momentan eigentlich nur im Prototyping eingesetzt, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sind 25,- mittlerweile günstig für eine 1501? Aber ich suche eh keine momentan, habe für meine vor 'nem dreiviertel Jahr 16,-€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade ging auf ebay ne DAS Ultimate für 55 Euro weg.. :eek: wer war das? :stock:
 
Schon witzig, dass hier teilweise wirklich gute neue Boards für einen solch geringen Preis rausgehen aber die 20 Jahre alten Cherry mit abgenutzten DS solch hohe Preise erzielen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben