• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magl schrieb:
gerade ging auf ebay ne DAS Ultimate für 55 Euro weg.. :eek: wer war das? :stock:
...warum , wolltest du die haben? Ich war's aber nicht. :rolleyes:
 
Wenn man nicht grade Mr. Fettfinger Bewegungslegastheniker ist, geht das mit dem Glanzlack auch..
 
Geschmackssache, ich mag das wegen der Optik nicht.
 
Ich war auch immer gegen die Materialien wie ich ja auch im Blog geschrieben habe aber die DAS hat das wirklich gut hinbekommen, ich hab eigentlich keine Fettabdrücke darauf.
 
Gerade ist meine Ducky mit browns angekommen. Ich bin total begeistert und frag mich grad, wie ich so lang ohne sie konnte :). Die browns sind ein wenig mushy, aber gerade das find' ich äußerst angenehm.
 
ich versteh das nicht... eigentlich sind doch gebrauchte Mecha´s richtig viel Geld wert.. sind ja quasi alle wie neu.

Aber in letzter Zeit gehen Sachen extrem billig raus... Filco´s, G80 und jetzt auch noch DAS (die war doch sicher noch 80 bis 90 Euro wert) ... keine Ahnung. Die war echt bis 40 Sekunden vor Schluß noch auf 25 Euro...

Und dann wieder sowas: Ich verkauf gerade eine ganz einfache G80-3000: 286 Klicks, 27 Beobachter :eek: und bis jetzt schon diverse Anfragen: http://www.ebay.de/itm/190828181141?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649

Dann hätt ich hier noch eine Filco.. und die liegt hier wie Blei.. :mad: Irgendwie unverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das is ne gute Frage.
Viele kennen einfach die Hersteller der mechanischen Tastaturen nicht. Da kannst du die paar mecha Freaks nicht mit dazuzählen. Ich würde persönlich auch nicht mehr als 50€ für eine DAS ausgeben wollen, wenn ich nicht wüsste was das für eine Tastatur ist und in welcher Qualität die gebaut wurde.
Bei Cherry denken einfach viele immer noch dass es das einzig wahre ist. So sehe ich das zumindest bei meinem Vater immer weider ^^
 
Also das Stickern ist echt mal ne nervige Arbeit.. Aber es läuft ja Fußball noch nebenbei 8)
 
Meine sind immer noch nicht da. Sind 4 Wochen bei Techkeys noch im grünen Bereich oder sollte man da schonmal nachfragen?
 
Hier mal noch mit Bild, der Anhang ging vom Handy irgendwie nicht mit Tapatalk
KBx22Lk.jpeg
 
:D Ich bin auch grade am Stickern.
Allerdings tu ich dabei auch gleich noch mit GPL 200 schmieren, das macht das Ganze auch nicht grade weniger nervig...

Und ich muss das mit losen Switches tun, hab leider noch keine Phantom Platte als Moddingstation da :(
 
Ahh, da werden Ergo-Clears gebaut? :)

Finde das ist immer eine ungemein beruhigende Arbeit wenn man da so rumbastelt. Abschalten mit Musik und dabei ein wenig löten find ich toll^^

Vor allem dann nach Stunden das Ergebnis am Rechner auszuprobieren mit dem Editor alle Tasten mal testen ist ein Glücksgefühl :D
 
r3m4 schrieb:
Ahh, da werden Ergo-Clears gebaut? :)

Bei mir werden die vorhanden ErgoClears aus der Zowie noch verfeinert ;)
Wie gesagt mit Sticker, Lube und 62g Federn.
Vorher waren es "nur" einfache Clear-Stems mit den Federn der Browns.

@DeathAdder:

Da ich ja leider keinen Vergleich habe, kann ich nicht sagen was mir besser liegt. Ich stell mir aber vor das es mit so einer Moddingstation nicht ganz so ein Gefummel ist.
Naja, das werde ich spätestens dann sehen, wenn ich meine Phantom zusammenbaue, da fehlt im Moment noch das GPL 200 in den Switches...
 
Ich wollte gerade auf dem Mecha-Blog nachschlagen, was es mit dem Stickern auf sich hat, aber da ist noch nichts dementsprechendes. Fühlt sich jemand berufen?^^


​()
 
Dann bin ich mal gespannt ob du meinst dass sich der Aufwand lohnt :)
Stehe auch noch vor der Frage ob ich gleich mitluben soll oder einfach nur stickern.
Ergänzung ()

Ich bin leider selbst noch nicht ganz klar darüber wie man es macht aber wenn ich meine Sticker habe und dabei bin, dann werde ich gleich ein paar Bilder machen und kann ja eventuell was dazu schreiben.
 
Ob sich das wirklich lohnt weiß ich auch noch nicht :P
Aber ich bastel da gerne ein bisschen rum.

Ich mach aber hier nur die Sparvariante und schmiere nur den Stem und nicht auch die Federn.

Bei der Phantom gibt's dann aber keine Kompromisse!
 
Vortex hat neue Bilder von PBT (nehm ich zumindest stark an) Doubleshots veröffentlicht, und sie sehen diesmal gar nicht so schlimm aus …

h2hW0x2.jpg


Vielleicht wird das ja noch was mit Vortex.
 
Ich weis ja nicht obs am Bild liegt aber ich find die ziemlich grottig. Irgendwie verschemiert ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben