Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die Jpegkompression + das Licht rechts, bzw. deswegen kann man nicht viel aussagen. Control sieht aber erstaunlich gut aus, finde ich.
Sie scheinen ein ziemliches Problem mit den Toleranzen zu haben, manches sieht sehr gut aus, aber grad ist mir die rosa Variante erst aufgefallen. ^^

http://i.imgur.com/WVW5SV1.jpg

Lol, das Shift.
 
Wow, wieso zeigen die das überhaupt frag ich mich :o
 
So, der Umbau meiner Zowie mit den 62g Custom Springs, Stickern und Lube ist fertig.
Man kann schon definitiv einen Unterschied fühlen zwischen den einfachen ErgoClears mit den Federn der Browns und jetzt. Welche der drei neuen Komponenten da jetzt den meisten Einfluss darauf hat, kann ich natürlich jetzt leider nicht sagen...
Aber auf jeden Fall habe ich jetzt keine Schalter mehr die ein bisschen "sticky" sind, da waren vorher ein paar Kandidaten dabei.

Jetzt freu ich mich noch umso mehr auf meine Phantom, dann hab ich dieses tolle Gefühl daheim und im Büro! ;)
 
So, ich hab mal eine DS-Kappe für beleuchtete Mechas mit SolidWorks erstellt. Weiß hier zufällig jemand, wie man die Datei (.sldprt bzw. .sldasm) in Blender importieren kann. Google hat da nichts sinnvolles ausgespuckt.

DS_keycap.png


edit:
Ich hab mal den durchsichtigen Part noch eingefärbt, da erkennt man das ganze besser:

DS_keycap_colored.png
 
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Ich war auch immer gegen die Materialien wie ich ja auch im Blog geschrieben habe aber die DAS hat das wirklich gut hinbekommen, ich hab eigentlich keine Fettabdrücke darauf.

Mir geht schon die Optik gegen den Strich.
Beim TFT, Fernseher, Smartphone ect. kaufe ich auch nix mit diesem möchtegern-Klavierlack. :kotz:

@Beleuchtung und Cherry Kappen

Hier noch mal ein Bild mit DyeSubs auf einer Pure:



Mit einer Mecha die die LEDs oben hat kommt es noch besser zur Geltung.
 
akuji13 schrieb:
Mir geht schon die Optik gegen den Strich.
Beim TFT, Fernseher, Smartphone ect. kaufe ich auch nix mit diesem möchtegern-Klavierlack. :kotz:
Amen!


Danke für das Bild. Sieht eigentlich auch schick aus, wenn alles leuchtet, bis auf den Buchstaben. Allerdings wäre mir das glaube ich zu hell. Spätestens wenn man dann einen grünen Schimmer auf dem Monitor hat, ist es zu viel ;)
 
Hui da sind aber ein paar wirkliche Klavierlackoptik Gegner am Start :D

Habt ihr die DAS schonmal in der Hand gehabt oder ist das einfach weil ihr die Klavierlack Oberfläche auf Plastik wie bei Samsung schlecht findet?
Ich hab hier ja schonmal die Vermutung geäußert dass es sich dabei um eine Art Plexiglas handelt. Sieht wirklich ein wenig anders aus. Wenn man nicht auf glänzende Oberflächen steht bringt das natürlich auch nichts.
 
...ach was, die Optik stört nicht. ;) Zumindest sieht die DAS in natura besser aus als das ganze Glanzlack-Zeug, das man sonst so kennt. Anfangs dachte ich ja auch, das Board macht mich wahnsinnig wegen dem Staub. Bis ich gemerkt habe, daß das Gehäuse irgendwie statisch aufgeladen war, hat sogar die Haare meiner Perser-Kätzin angezogen. :(.
Ich hatte hier aber noch ein antistatisches Möbelpflegespray rumstehen, auf einen Microfaserlappen gesprüht, ein wenig geputzt und seitdem ist Ende mit übermäßigen Staubablagerungen. Ich mag die DAS. Die Quali ist super und die Optik auch! :D
 
r3m4 schrieb:
Hui da sind aber ein paar wirkliche Klavierlackoptik Gegner am Start :D

Jup.
Dazu kommt die Form...die löst bei mir fast nen Kackreiz aus. ;)

Außerdem viel zu groß das Ding, würde höchstens für die Arbeit gehen weil ich da Numblock brauche...aber da stelle ich mir lieber ne hübsche Ducky hin. :evillol:
Ergänzung ()

usopia schrieb:
Ich hatte hier aber noch ein antistatisches Möbelpflegespray rumstehen, auf einen Microfaserlappen gesprüht, ein wenig geputzt und seitdem ist Ende mit übermäßigen Staubablagerungen.

DAS man sowas machen muss sagt eigentlich schon alles aus.
 
Für mich würde sie allein schon wegen dem Tenkey rausfallen ;)
 
akuji13 schrieb:
Ergänzung ()

DAS man sowas machen muss sagt eigentlich schon alles aus.
Oh mann...das war doch als die ganz neu war, wahrscheinlich beim Auspacken durch die Plastiktüte oder so. Seitdem zieht die nix mehr an, hab ich doch geschrieben. :lol:

agor schrieb:
Für mich würde sie allein schon wegen dem Tenkey rausfallen ;)
...ja ja, aber 'ne G80-3000 in der Sig. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut für den dauerhaften Einsatz wär sie mir auch zu groß ^^

Zum Glück haben wir alle ja genug Tastaturen um zu wechseln xD
 
...so ist es, momentan zocke ich auch auf 'ner TKL. Und so'n Gigant wie agor eine hat (2551) ist genau das Gegenteil, hab auch eine und finde die sehr geil.

2551a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:

Kann dem nur zustimmen, meine ist auch nicht wirklich staubanfällig jedenfalls nicht mehr als die Poker.
Ich sollte die Das wohl eigentlich verkaufen, die liegt seit einem Jahr im Karton im Schrank direkt neben dem CST L-TracX (CST2545-5XW-RC), falls noch jemand interesse hat ;).

Aber unterm Strich bin ich auch Fan kompakter Tastaturen, zur not mit zusätzlichem Ziffernblock separat.
 
Um es kurz zu fassen Faulheit.:)

Lange Version, spiele mit Freunden regelmäßig Abends ne Runde,dafür nutz ich ne Maus und hatte keine Lust mehr alles hin und her zu räumen.
 
Jetzt hoffen wir dass Logitech als nächstes vielleicht eine TKL Mecha bringt, dass die breite Masse auch ein wenig auf den Geschmack kommt.

Ich merke es im Büro, dass viele die TKL Variante einer Tastatur einfach nicht kennen aber durchaus die Vorteile einsehen. Die wenigsten Abteilungen benötigen wirklich den Nummernblock, könnten aber vom zusätzlichen Platz gut profitieren.

Im Rubberdome Bereich hat sich das ja auch noch nicht so durchgesetzt oder? Kenne da ehrlich gesagt nur die Standard Tastaturen die im Media Markt ausgestellt sind oder mit unseren Rechnern ausgeliefert werden, da war noch nie was TKL dabei.
 
Am LTrac hätte ich wohl eventuell interesse, zumindest würde ich das gerne mal ausprobieren

@usopia: ja... die sind halt nicht wirklich in Benutzung, habe einfach kein Platz für sowas auf dem Tisch. Und die 3000er benutzt meine Freundin, deswegen muss endlich mal meine Phantom fertig werden damit ich auch ErgoClears habe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben