• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ihr immer mit eurer schwulen beleuchtung habt.. eine richtige Mecha hat DS oder Dyesubs.. da leuchtet nix durch... :stacheln:
 
Gibt auch durchsichtige twoshots! :)

.......siehe mitte rechts



MX_samples_zpsc3ca5577.jpg
 
RonnyRR schrieb:
Gibt auch durchsichtige twoshots! :)

.......siehe mitte rechts

Mal ne Frage dazu. Die besagten DS sind ja "normal" aufgebaut, man sieht im Bild ja noch weißes Plastik durch den Buchstaben hindurch. Die Taste sieht also von hinten so aus: http://i89.photobucket.com/albums/k221/undarken/keyboard randoms/DB.jpg

Warum gibt es keine DS, die so aufgebaut sind (quasi mit durchsichtigem Stem):
DS.png
Wäre für beleuchtete Tastaturen doch wesentlich besser, da kein farbiges Plastik im Weg ist.


PS: Paintskills ftw ;)
 
Du siehst ja auf dem Bild, dass der Stem zum 2nd Shot gehört. Wenn du nen durchsichtigen Stem haben willst, wäre also die ganze Kappe durchsichtig und der Buchstabe (1st shot) müsste farbig sein. Hier ein Bild, dass das eventuell nochmal verdeutlicht.

Warum da bei dem "C" noch was durchschimmert, ist mir aber auch nicht ganz klar. Es müsste doch möglich sein, den 1st shot komplett transparent zu machen!? Bei der Anordnung des Buchstaben, dürfte man vom Stem doch eigentlich nix mehr sehen.
 
Ich meine ja, dass der Stem und der Buchstabe zum 1st shot (durchsichtig) gehören sollten. Wäre halt eine komplett neuer Aufbau von DS-caps. Aber da wäre auf jeden Fall, unabhängig von der Taste/Beschriftung eine gleichmäßige Beleuchtung garantiert.


edit:

hier noch ein beschriftetes Bild, da erkennt man denk ich besser, was ich meine:
DS.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gut, nur leider schwer umsetzbar. Die Problematik dabei ist das der 1st Shot dann zu ist und du den 2nd Shot kaum Drumherum bekommst. Was man machen könnte wäre beider Teile separat Spritzen und zusammensetzen, nur braucht man dann doppelt so viele Formen = min. doppelt so teuer und hat die Problematik das beide Teile evtl. nicht zusammen passen.
 
Da hast du natürlich recht, das wäre ungleich komplizierter/teurer. Aber mir ging es auch nur um die Idee an sich. Ob so ein Tastenset jetzt 40 oder 80$ kostet, ist den meißten Mecha-Freaks doch eh egal :D
 
Eben^^

Weiß jemand was auf dieser hier für Schalter und daraus resultierend dann auch für Kappen sind?
 
DMorpheus schrieb:
Die Idee ist gut, nur leider schwer umsetzbar. Die Problematik dabei ist das der 1st Shot dann zu ist und du den 2nd Shot kaum Drumherum bekommst. Was man machen könnte wäre beider Teile separat Spritzen und zusammensetzen, nur braucht man dann doppelt so viele Formen = min. doppelt so teuer und hat die Problematik das beide Teile evtl. nicht zusammen passen.

Ich glaube, bei den Deck Tastaturen macht man das sogar so. Sieht aber nicht wirklich schön aus.


HongKong Fui schrieb:
Eben^^

Weiß jemand was auf dieser hier für Schalter und daraus resultierend dann auch für Kappen sind?

DT-Wiki
 
Is bei meiner auch so, is aber halb so schlimm. Kann man auch mit Nagellack behandeln, dann scheint da nichts mehr durch.
 
also sind auf dem bundeswehr brett DS drauf.. für 20 euro. wer schlägt zu?
 
Die Deck Tastenkappen sind quasi so ähnlich. Da ist der 2nd Shot nicht oben drauf. Die sind da nur lackiert und der Buchstabe rausgelasert wie bei den normalen beleuchteten Tasten. Vorteil ist halt das der Stem durchsichtig ist und so gleichmäßiger ausgeleuchtet.

Ein weiteres Problem ist ja auch das man z.B. bei der 0 die Mitte auch füllen muss.
 
Bekommt man da nicht einfach eine G80 rein? Sieht ein wenig so aus als könne das passen.
Dann wär ich sofort dabei :D
 
Wozu ne G80 reinbauen wenn man sowas exotisches wie Marquardt Switches haben kann? Dem Wiki nach kann man an das Kabel wohl einfach PS/2 Stecker anbauen.

Wenn ich hier nicht eh schon zu viel rumliegen hätte würd ich auch zuschlagen ;-)
 
Ich überlege seit 2 Wochen... Aber noch mehr weiße DS und von denen drumherum passt wieder nix.
 
oh mann.. dabei hab ich mir vorgenommen nicht wieder so viel altes zeugs zu kaufen.. :rolleyes:
 
Ja ich hab auch in der Zwischenzeit gekauft :evillol:
 
Na gut.. bin dabei. Hab auch eine gekauft... normalerweise sollten die ja nicht sehr gebraucht sein.. ich kenn die Bundeswehr^^
 
Ich kenne sie nicht, ich hab Zivi gemacht, aber dann war meine obligatorische Bitte um guten Kappenzustand ja vielleicht gar nicht notwendig.

Ich habe eben jedenfalls die thick dyesubs von der TA Gabriele ausm Säurebad geholt und bin ziemlich erfreut, dass die Kappen gar nicht weiß oder fast weiß sind, sondern hellgrau.

Langsam wirds, bald bin ich in der Lage 2 Tastaturen ausreichend so zu bestücken, dass sich ein Bild im "Zeig her"- Thread lohnt. Kleine Dinge können einen ganz schön freuen manchmal, klasse :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben