Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:Joar für euch vielleicht nicht ^^
Sagt der Richtige! Topre-Vollstecker!
r3m4 schrieb:KHV Selbstbau mit Röhren.
Ich musste gogggeln was das ist.
Acanthophis
Commander
Jein.
KHV sind bei hochohmigen KH mit einem nicht so hohen Wirkungsgrad fast schon ein Muss.
r3m4, haste da nen Link zu? Gibts auch DAC/KHV DYI Kits?
Brauchst du überhaupt nen KHV für deinen Sennheiser?
KHV sind bei hochohmigen KH mit einem nicht so hohen Wirkungsgrad fast schon ein Muss.
r3m4, haste da nen Link zu? Gibts auch DAC/KHV DYI Kits?
Brauchst du überhaupt nen KHV für deinen Sennheiser?
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
Brauch ich absolut nicht, hab auch wenig Ahnung von Röhrenverstärkern speziell aber ich will das einfach mal mit meinem Elektrikerfreund bauen.
Meine Freundin ist derzeit im Praxissemester und da hab ich zu viel Zeit die ich sonst alleine daheim sitze ^^
Der Sennheiser braucht es eigentlich auch nicht, aber es wird keinen Nachteil bringen und das Auge hört ja mit
Meinst du jetzt DIY oder DYI?
Wir schwanken derzeit noch zwischen ein paar Bauvorschlägen, da es zu Beginn nichts übermäßiges sein soll wird es vermutlich der Ear of Pharao werden: http://www.eilert-web.de/
Findest in der Technik Ecke auf der Page.
Bevor hier aber die Frage aufkommt nach dem Sinn des ganzen: Wirklich Pflicht ist es nicht. Viele hören auch keinen Unterschied zwischen ihrem Beats Kopfhörer und dem HD 558. Noch weniger können den Unterschied des HD558 Mod hören. Ich selbst kann das auch nicht immer hören, da brauche ich dann die richtige Stimmung dazu und Lust. Aber wenn die Lust da ist, dann will ich das im richtigen Ambiente haben ^^
Meine Freundin ist derzeit im Praxissemester und da hab ich zu viel Zeit die ich sonst alleine daheim sitze ^^
Der Sennheiser braucht es eigentlich auch nicht, aber es wird keinen Nachteil bringen und das Auge hört ja mit
Meinst du jetzt DIY oder DYI?
Wir schwanken derzeit noch zwischen ein paar Bauvorschlägen, da es zu Beginn nichts übermäßiges sein soll wird es vermutlich der Ear of Pharao werden: http://www.eilert-web.de/
Findest in der Technik Ecke auf der Page.
Bevor hier aber die Frage aufkommt nach dem Sinn des ganzen: Wirklich Pflicht ist es nicht. Viele hören auch keinen Unterschied zwischen ihrem Beats Kopfhörer und dem HD 558. Noch weniger können den Unterschied des HD558 Mod hören. Ich selbst kann das auch nicht immer hören, da brauche ich dann die richtige Stimmung dazu und Lust. Aber wenn die Lust da ist, dann will ich das im richtigen Ambiente haben ^^
H
hobbicon
Gast
Gibt es eine Methode die großen Tasten + Stabilisator abzubauen (und vor allem wieder anzubauen) ohne einen Tobsuchtsanfall zu bekommen?
Der ODAC ist sehr gut.
Der HD558 ist nicht so gut, Sennheiser erst ab HD650 empfehlenswert
DeathAdder schrieb:r3m4, haste da nen Link zu? Gibts auch DAC/KHV DYI Kits?
Der ODAC ist sehr gut.
Der HD558 ist nicht so gut, Sennheiser erst ab HD650 empfehlenswert
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
Preis / Leistung absolut empfehlenswert beim HD558. Gemoddet ein HD 598 und für meinen Musikgeschmack passend.
Ansonsten wird über die Anlage im Wohnzimmer gehört, fürs Büro ist das ausreichend.
Wie schon geschrieben werden in den oberen Preisklassen die Nuancen bei der Verbesserung immer kleiner, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Hatte den 650 auch mal ne Zeit lang zum testen hier und das war mir den Aufpreis nicht wert.
Im Hifi-Forum gibt's aber immer wieder die schönen Aussagen dass man beim hören nicht mehr an den Preis denken darf, sonst hat man was falsch gemacht. Wenn der 650 gut ins Budget passt und einem das Geld nicht schmerzt dann ist das passend. Mir hat zu der Zeit der 558 gut gepasst und ich habs noch nie bereut.
Guter Allround Hörer den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich finde dass die persönliche Stimmung mehr beeinflusst wie man den Kopfhörer findet als der KH selbst Wenn ich keine Lust habe mich auf die Musik einzulassen, dann machts mir auch mit nem Stax keinen Spaß ^^
Ansonsten wird über die Anlage im Wohnzimmer gehört, fürs Büro ist das ausreichend.
Wie schon geschrieben werden in den oberen Preisklassen die Nuancen bei der Verbesserung immer kleiner, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Hatte den 650 auch mal ne Zeit lang zum testen hier und das war mir den Aufpreis nicht wert.
Im Hifi-Forum gibt's aber immer wieder die schönen Aussagen dass man beim hören nicht mehr an den Preis denken darf, sonst hat man was falsch gemacht. Wenn der 650 gut ins Budget passt und einem das Geld nicht schmerzt dann ist das passend. Mir hat zu der Zeit der 558 gut gepasst und ich habs noch nie bereut.
Guter Allround Hörer den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich finde dass die persönliche Stimmung mehr beeinflusst wie man den Kopfhörer findet als der KH selbst Wenn ich keine Lust habe mich auf die Musik einzulassen, dann machts mir auch mit nem Stax keinen Spaß ^^
dmw
Cadet 4th Year
OffT: Ich hab hier einen Millenium HP1 rumstehen, taugt für die Arbeit und den beyerdynamics dt 770 pro
OnT: @hobbicon: meinst du bei Standard-Costar-Stabis? Ich hab immer die Tasten außenherum bzw. links von der jeweiligen Taste herausgenommen, damit ich genug Platz zum schieben hatte, anders gehen die Teile leider nicht ab. Ich kotz auch jedesmal total, wenn ich bei meiner ozone da ran muss.
hier 2 Videos, die das Ganze zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=NsZqAU9u0-w
und
http://www.youtube.com/watch?v=b8wYeGa6HEI
OnT: @hobbicon: meinst du bei Standard-Costar-Stabis? Ich hab immer die Tasten außenherum bzw. links von der jeweiligen Taste herausgenommen, damit ich genug Platz zum schieben hatte, anders gehen die Teile leider nicht ab. Ich kotz auch jedesmal total, wenn ich bei meiner ozone da ran muss.
hier 2 Videos, die das Ganze zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=NsZqAU9u0-w
und
http://www.youtube.com/watch?v=b8wYeGa6HEI
r3m4
Commodore
Ich hab da nie Probleme damit. Man kann die Leertaste ja super bequem einhaken bevor man sie auf den Stem drückt.
Bei Shift und co. ist es da ein wenig fummeliger aber Probleme hatte ich dabei noch nie. Qtan liefert mit seinen Tastaturen gleich ein paar Ersatzteile mit falls mal was kaputt geht.
Bei Shift und co. ist es da ein wenig fummeliger aber Probleme hatte ich dabei noch nie. Qtan liefert mit seinen Tastaturen gleich ein paar Ersatzteile mit falls mal was kaputt geht.
rindorbrot
Lieutenant
HongKong Fui schrieb:Hab mal bei der Dolch Tastatur in iso-de aus den Staaten nach den Versandkosten gefragt, ich befürchte die haben mich veräppelt: Shipping would be around $193.92 haben die geantwortet -.-
Hab auch mal angefragt. Von mir wollen sie $126 für den Transport. Ist aber immernoch Beschiss. Mit USPS kannst du das Teil für $75 verschiffen lassen. Keine Ahnung was das für Geier sind, aber einzeln wollen sie die Tasten auch nicht verschicken. Höchstwahrscheinlich wollen die auch am Transport verdienen. Aber $300 plus Zoll ist dann doch zu fett. Schade.
HongKong Fui
Commander
numerus, Du wolltest noch Deine Gabriele 7007C Kappen zeigen, ich bin schon ganz gespannt...
EDIT: schwarz-gelbe DS gegen weiße dyesubs aus Madrid ist aufregend...
EDIT: schwarz-gelbe DS gegen weiße dyesubs aus Madrid ist aufregend...
dmw
Cadet 4th Year
Hmm, bekommt man derzeit eigentlich irgendwo ein Moogle Kit her? Ich hab mir Cherry Double Shots besorgt und wollte die auf meine ozone Strike packen, da stimmen aber z.B. die Halterungen bei der Leertaste nicht überein, bei Cherry sind die leicht versetzt und nicht genau mittig :/
0ber
Cadet 3rd Year
dmw schrieb:Ich hab mir Cherry Double Shots besorgt
wo kriegt man die?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.