Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Design von dir erstellt? Finde das schon ziemlich gut.
Ich hab ja schon oft die GBs gesehen aber was kostet denn pi mal Daumen so ein Set komplett für eine TKL inkl. allem?
 
Um die 100 Euronen wohl etwa
 
Joar für euch vielleicht nicht ^^

Habe grad ein neues Projekt angefangen dass ein wenig Geld zieht. KHV Selbstbau mit Röhren. Das gibt dann auch ein wenig Optik auf den Schreibtisch :)
 
Ich musste auch googeln. Kopfhörerverstärker!? Braucht man sowas auch wenn man nen normalen Verstärker hat?
 
Jein.
KHV sind bei hochohmigen KH mit einem nicht so hohen Wirkungsgrad fast schon ein Muss.

r3m4, haste da nen Link zu? Gibts auch DAC/KHV DYI Kits? :D
Brauchst du überhaupt nen KHV für deinen Sennheiser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich absolut nicht, hab auch wenig Ahnung von Röhrenverstärkern speziell aber ich will das einfach mal mit meinem Elektrikerfreund bauen.
Meine Freundin ist derzeit im Praxissemester und da hab ich zu viel Zeit die ich sonst alleine daheim sitze ^^

Der Sennheiser braucht es eigentlich auch nicht, aber es wird keinen Nachteil bringen und das Auge hört ja mit :)
Meinst du jetzt DIY oder DYI? :D
Wir schwanken derzeit noch zwischen ein paar Bauvorschlägen, da es zu Beginn nichts übermäßiges sein soll wird es vermutlich der Ear of Pharao werden: http://www.eilert-web.de/
Findest in der Technik Ecke auf der Page.

Bevor hier aber die Frage aufkommt nach dem Sinn des ganzen: Wirklich Pflicht ist es nicht. Viele hören auch keinen Unterschied zwischen ihrem Beats Kopfhörer und dem HD 558. Noch weniger können den Unterschied des HD558 Mod hören. Ich selbst kann das auch nicht immer hören, da brauche ich dann die richtige Stimmung dazu und Lust. Aber wenn die Lust da ist, dann will ich das im richtigen Ambiente haben ^^
 
Gibt es eine Methode die großen Tasten + Stabilisator abzubauen (und vor allem wieder anzubauen) ohne einen Tobsuchtsanfall zu bekommen?


DeathAdder schrieb:
r3m4, haste da nen Link zu? Gibts auch DAC/KHV DYI Kits? :D


Der ODAC ist sehr gut.
Der HD558 ist nicht so gut, Sennheiser erst ab HD650 empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis / Leistung absolut empfehlenswert beim HD558. Gemoddet ein HD 598 und für meinen Musikgeschmack passend.
Ansonsten wird über die Anlage im Wohnzimmer gehört, fürs Büro ist das ausreichend.

Wie schon geschrieben werden in den oberen Preisklassen die Nuancen bei der Verbesserung immer kleiner, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Hatte den 650 auch mal ne Zeit lang zum testen hier und das war mir den Aufpreis nicht wert.
Im Hifi-Forum gibt's aber immer wieder die schönen Aussagen dass man beim hören nicht mehr an den Preis denken darf, sonst hat man was falsch gemacht. Wenn der 650 gut ins Budget passt und einem das Geld nicht schmerzt dann ist das passend. Mir hat zu der Zeit der 558 gut gepasst und ich habs noch nie bereut.
Guter Allround Hörer den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich finde dass die persönliche Stimmung mehr beeinflusst wie man den Kopfhörer findet als der KH selbst :D Wenn ich keine Lust habe mich auf die Musik einzulassen, dann machts mir auch mit nem Stax keinen Spaß ^^
 
OffT: Ich hab hier einen Millenium HP1 rumstehen, taugt für die Arbeit und den beyerdynamics dt 770 pro :D

OnT: @hobbicon: meinst du bei Standard-Costar-Stabis? Ich hab immer die Tasten außenherum bzw. links von der jeweiligen Taste herausgenommen, damit ich genug Platz zum schieben hatte, anders gehen die Teile leider nicht ab. Ich kotz auch jedesmal total, wenn ich bei meiner ozone da ran muss.

hier 2 Videos, die das Ganze zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=NsZqAU9u0-w
und
http://www.youtube.com/watch?v=b8wYeGa6HEI
 
Ich hab da nie Probleme damit. Man kann die Leertaste ja super bequem einhaken bevor man sie auf den Stem drückt.

Bei Shift und co. ist es da ein wenig fummeliger aber Probleme hatte ich dabei noch nie. Qtan liefert mit seinen Tastaturen gleich ein paar Ersatzteile mit falls mal was kaputt geht.
 
Ich bin grade dabei meine Quickfire zu zerlegen, um da auch mal andere Schalter rein zu modden.
Das heißt für euch gibts mal wieder super tolle Handybilder ;)
 

Anhänge

  • qfr_plate.png
    qfr_plate.png
    387,4 KB · Aufrufe: 417
  • qfr_pcb_plate.jpg
    qfr_pcb_plate.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 431
  • qfr_pcb.png
    qfr_pcb.png
    377,2 KB · Aufrufe: 433
hm.. tasten von einer Triumpf Adler Twen T 180 passen NICHT... Schade !! ist echt schwierig das Richtige zu finden...

werwr444.PNG
 
HongKong Fui schrieb:
Hab mal bei der Dolch Tastatur in iso-de aus den Staaten nach den Versandkosten gefragt, ich befürchte die haben mich veräppelt: Shipping would be around $193.92 haben die geantwortet -.-

Hab auch mal angefragt. Von mir wollen sie $126 für den Transport. Ist aber immernoch Beschiss. Mit USPS kannst du das Teil für $75 verschiffen lassen. Keine Ahnung was das für Geier sind, aber einzeln wollen sie die Tasten auch nicht verschicken. Höchstwahrscheinlich wollen die auch am Transport verdienen. Aber $300 plus Zoll ist dann doch zu fett. Schade. :(
 
numerus, Du wolltest noch Deine Gabriele 7007C Kappen zeigen, ich bin schon ganz gespannt...

EDIT: schwarz-gelbe DS gegen weiße dyesubs aus Madrid ist aufregend...
 
Hmm, bekommt man derzeit eigentlich irgendwo ein Moogle Kit her? Ich hab mir Cherry Double Shots besorgt und wollte die auf meine ozone Strike packen, da stimmen aber z.B. die Halterungen bei der Leertaste nicht überein, bei Cherry sind die leicht versetzt und nicht genau mittig :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben