• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
agor schrieb:
Haha der Titel: "Fette Cherry Tastatur mit PS/2 Anschluss." und erst die Artikelbeschreibung: "Hab ich beim ausmisten gefunden. PS/2 Tastatur mit interessanter Tastenanordnung. Vielleicht was für Sammler oder Nerds" :D

Aber ehrlich gesagt bin ich grad am Apple Extended Keyboard II mit Alps dran (bzw. dem iMate-Adapter) - nur welche (cream, white, salmon) geht nicht aus der Beschreibung hervor. Der geht halt einfach davon aus, dass mittlerweile alles mit nem Apel drauf teuer weggeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar abgesehen davon dass man ja so eine kleine Tastatur immer mal wieder beim ausmisten findet ^^

Da outen wir uns doch einfach mal als Nerds und treiben den Preis in die tuasende xD
 
Cool, welche ist es denn geworden? Wenn du sie hast, musst mal ne kleine Review machen. Speziell das mit dem "programmierbar" ist ja was relativ "neues".

Ich muss mich zurückhalten, aber Bock hätte ich schon. :D
 
Falls jemand die untere Reihe seiner G80-3000 loswerden möchte, ich würde die 8 Tasten (weiß) gerne abnehmen ^^. Ansonsten muss ich wieder nach einer günstigen g81-3000 ausschau halten und diese zerrupfen...

EDIT: Eine andere Idee wäre, wenn man die Stems bei einer WASD-Spacebar kürzt (die Originale Ozone möchte ich nicht schrotten). Das müsste doch eigentlich klappen, zur Not müsste man noch die Taste selbst zusammenstutzen (damit der Rand nicht aufliegt). *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt welche von einer G81 3000, aber ich befürchte die bringen dich nicht weiter... die passen nicht auf ne G80 oder andere Mecha. Die Stems sind Off-Center bei der (ja, so ein "WTF?" hatte ich da auch im Kopf als ich die in Händen hielt und auf meine Filco bauen wollte)
 
Bei der Leertaste stimmt das, aber bei den 1,25er modifiertasten auch? Das wär ja extrem strange :O
 
Ich habe hier übrigens noch eine schöne Tastatur hier, mit den Blacks die es gab, bevor es Vintage Blacks gab. :D Die müsste von ~1984-1986 sein und hat ein Layout, da kriegt man als heutiger PC-User Kopfschmerzen von - Capslock und rechtes Strg sind getauscht, Alt Gr gibts noch gar nicht, Alt ist da wo normalerweise das linke Strg ist (das gibts dafür nicht), die Print Screen Taste ist oben rechts im Nummernblock, F1-F10 sind links neben dem Tastenfeld und F11 und F12 gibts überhaupt nicht. :D Und ich könnt noch weitermachen, denn an dem Layout ist wirklich nichts mehr Standard.

Die Switches sind noch interessanter, es sind Blacks, auf denen kein Cherry-Logo ist. Nun gehe ich mal davon aus, dass sich um 1985 rum noch niemand um den Nachbau dieser Switches gekümmert hat, von daher müssten es MX Black Prototypen sein. :) Sie fühlen sich auch steifer und kratziger an, als müsste man sie mal dringend schmieren. Habs noch nicht gemessen, würde die Switches auf ca. 60g Auslösegewicht schätzen. Die Leertaste ist noch cooler, das ist ein MX White Switch ohne Logo mit schätzungsweise 130-150g Auslösegewicht :freak:
Ich werd nachher wohl mal Bilder machen falls es irgendwen interessiert.
 
dmw schrieb:
EDIT: Eine andere Idee wäre, wenn man die Stems bei einer WASD-Spacebar kürzt (die Originale Ozone möchte ich nicht schrotten). Das müsste doch eigentlich klappen, zur Not müsste man noch die Taste selbst zusammenstutzen (damit der Rand nicht aufliegt). *grübel*

Hatte ich auch zuerst dran gedacht. Dich stört ja nur die Höhe. Einfach Stems (und wenn nötig, die ganze Kappe) etwas abfeilen.

Masterchief79 schrieb:
Ich werd nachher wohl mal Bilder machen falls es irgendwen interessiert.

Jo.....Bilders bitte!

Hab auch eine Tastatur mit demselben Layout. War vielleicht damals Standard. :)
 
RonnyRR schrieb:
Ich muss mich zurückhalten, aber Bock hätte ich schon. :D

Ich dachte mir auch soooo schlecht ist das Layout doch gar nicht, die kleinen shift usw. kannst du ja mit blanken Kappen auffüllen...und dann fiel mir wieder die Leertaste ein. :freak:

wupi schrieb:
Hat lange gedauert, warte ja auch schon ein Jahr auf ne kleine ISO. Hab auch spontan mal zugeschlagen. ;)

Und damit sind wir beim Thema: kannst du wenn deine da ist bitte mal die Leertaste messen und ein Bild von ihrer Rückseite hochladen?

Ich glaube sogar das ich eine passende kurze da habe. ;)
 
So, hab mir mal ein paar Sachen bei WASD bestellt, 3 Space-Tasten in unterschiedlicher Farbe, das Cherry Test Kit mit 4 Schaltern +3 verschiedenen O-Ringen + 1er Kappen in allen Farben, und dann noch ne rote ESC-Taste mit Männchen drauf :D

Bin gespannt, wie lange der Ramsch-Versand mit USPS dauert, hat dafür nur 6,50$ Versand gekostet.

Bei einem Moogle GB wär ich trotzdem dabei, möchte schließlich eine sauber aussehende Tastatur und keinen Frankenstein haben.
 
RonnyRR schrieb:
Cool, welche ist es denn geworden? Wenn du sie hast, musst mal ne kleine Review machen. Speziell das mit dem "programmierbar" ist ja was relativ "neues".

Ich muss mich zurückhalten, aber Bock hätte ich schon. :D
Eine mit Reds und weisser Beleuchtung, das man auch macros aufnehmen kann, habe ich auch erst vorhin gelesen. :p
 
Ja das werden mit ziemlicher Sicherheit DS sein, ich glaub die gabs mit gar nix anderem. Interessiert wäre ich wohl, aber nicht bei mehr als nem Zwanni. Auch wenn man die auf Geekhack sicher noch wieder verkaufen kann für einen angemessenen Preis.
 
rindorbrot hat recht, das teil hat mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit MX Blacks und mit Sicherheit Doubleshot mit blauen Padprints
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben