• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lasse ich die Finger davon, wie gesagt ich habe genug. ;)

Die 2Shots die du suchst sollten ISO DE sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde drauf bieten, Cherry Dyesubs habe ich noch nicht :o
Aber wird auch für mich zu hoch rausgehen (50€+ wie immer)

Aber mal schauen wie es bei der 2. aussieht ;)
 
Anderes Thema:
Bei meiner MK-50 waren rote WASD-Kappen dabei. Die nutze ich auch, aber auf ESC, WIN und DEL...
Da passen die, sind aber anders geformt als die eigentlichen Tasten. Kann ich auch entsprechende Tasten in rot bekommen?

Nachtrag: Das wäre wohl so was...
http://www.ebay.com/itm/Red-Cherry-...92?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item1c2b796d9c

20 USD ist etwas viel, weil ich nur drei Tasten haben will, keinen Satz.


()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bei WASDkeyboards.com da bekommst du blanke Kappen für alle Tasten. Porto liegt allerdings bei 6-8 Dollar für ein paar Kappen.
 
akuji13 schrieb:
Die 2Shots die du suchst sollten ISO DE sein oder?

Jo, leider. Ich bin beim Buchstabenblock mittlerweile recht ordentlich aufgestellt, aber für schwarze würde ich nochmal ins Rennen gehen :)
 
So, hier mal die versprochenen Bilder von der "platemounted Rubberdome", mein geliebtes HP Vectra Keyboard ;-)

Momentan kämpf ich aber noch mit dem Zusammenbau... wenn ich die Teile aufeinander leg geht sie, aber sobald ich sie mit dem Oberteil verschraub geht die Hälfte der Tasten plötzlich nicht mehr richtig... WTF? Scheinbar verrutscht die Gummimatte oder Kontaktfolie dabei... muss das mal nochmal in Ruhe probieren.
 

Anhänge

  • P1000146.jpg
    P1000146.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 292
  • P1000145.jpg
    P1000145.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 289
  • P1000138.jpg
    P1000138.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 280
  • P1000137.jpg
    P1000137.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 257
  • P1000149.jpg
    P1000149.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 273
  • P1000151.jpg
    P1000151.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 273
  • P1000157.jpg
    P1000157.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 285
Danke, wenn ich da mal was bestelle, sind die Tasten vorgemerkt. Einzeln lohnt sich das auch nicht unbedingt.


()
 
@Jesterfox:
Das schaut ja wirklich cool aus. Super geile Tasten für ne Rubberdome :)

Ist das die Bürohure oder warum knechtest du dich mit einer Rubberdome?
 
Hat jemand vor auf eins der beiden Apple Extended Keyboard II in der Bucht (noch ca. 4 Tage) zu bieten?
 
Ich mag das Ding einfach, hatte früher schon mal eine, die ist mir aber mal abhanden gekommen. Seitdem bin ich immer wieder mal auf der Suche nach einer gewesen. Mag "nur" ne Rubberdome sein, aber trotzdem irgendwie cool und trotz des Alters tippt sie sich immer noch gut.
 
HongKong Fui schrieb:
Du siehst das von unten ganz eindeutig ob es Doubleshots sind. Noch simpler ist der Blick auf die Modellnummer: G80-3000Hxxx würde bedeuten Doubleshots..

r3m4 schrieb:
Dann sind es gelasert und gefüllte Caps und die G80 somit wohl noch nicht sehr alt :)

Doubleshots würdest du von hinten leicht erkennen können an den 2 Farben.

RonnyRR schrieb:
Wie heißt deine G80-3000XXXXX denn genau?

"Aufgefüllte" Buchstaben gab es bei Cherry nie, soweit ich weiß. Sind wahrscheinlich gelasert.

G80-3000LSCDE-2

Nein, alt ist sie wirklich nicht. Aber für das Geld wohl fair. Schade, keine DoubleShots ... Nachkaufen!
 
Der Nummernblock ist ja abgefahren. Sieht auf jeden Fall auch besonders aus die Tastatur.
 
Pongtastisch schrieb:
G80-3000LSCDE-2

Nein, alt ist sie wirklich nicht. Aber für das Geld wohl fair. Schade, keine DoubleShots ... Nachkaufen!
...nein, leider keine Doubleshots.
LSCDE-2:
L = Laser-Caps
S = MX-Blues
DE = deutsches Tasten-Layout
2 = schwarz
C = weiß ich net ;)

Problem ist leider, daß man kaum Cherry-Doubleshots in schwarz bekommt, schon gar nicht günstig und im De-Layout. Aber helle Caps im schwarzen Case können auch gut aussehen.
 
Ich hatte die gleiche mal und fand die Caps eigentlich gar nicht schlecht. Gerade das erhabene von gelaserten Caps gefällt mir eigentlich.

Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind das doch POM Caps oder? Die waren jedenfalls so "schön rutschig", dass man einfach über die Tasten gleiten konnte xD
 
Gelaserte Caps sind eigentlich nicht "erhoben", das Problem ist nur, dass man etwas nicht "heller" lasern kann, so wie bei DyeSubs. Deswegen Laser Engraving + Infill, wie bei den Weiß auf Schwarzen "Laser" Varianten bei Cherry. Finde die Caps aber schrecklich, bei mir hat sich da unglaublich schnell die Schrift gelöst, genauso wie bei der Noppoo
 
Jesterfox schrieb:
So, hier mal die versprochenen Bilder von der "platemounted Rubberdome", mein geliebtes HP Vectra Keyboard ;-)

Erinnert mich an meine alte Compaq Rubber mit ihren Einzel-Domen.

Jesterfox schrieb:
Mag "nur" ne Rubberdome sein, aber trotzdem irgendwie cool und trotz des Alters tippt sie sich immer noch gut.

Die alten Rubber sind eine andere Liga.
Meine Compaq ist ja noch neu und durch die ALPS-artigen Kappen Führungen und die Stahlplatte liegt sie was das Tippgefühl angeht meilenweit vor dem aktuellen Dreck der hier auf Arbeit rumsteht.

Dazu kommen die DS Kappen mit ihrer soft-touch Oberfläche. :)
 
WASD hat inzwischen wohl schwarze Kappen die sie heller Lasern können. Ist bisher aber die Ausnahme. Die Laser-Infill Varianten find ich aber auch schrecklich. Da sind mir keine bedruckten Filco Kappen noch lieber.

Edit: ja die HP ist schon n stabiles Monster ;-) Die Tastenkappen könnten evtl. DyeSub PBT sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls ist von der Schrift noch nichts ab und nur die Cursortasten glänzen. Das System war wohl früher in nem Industriebetrieb und später dann bei einem Sammler der jetzt verkleinert hat. (Hab den kompletten Vectra CS inkl. Handbücher in gutem Zustand hier stehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon bei den WASD Kappen sind. Ich habe gestern für einen Bekannten eine Lieferung von WASD bekommen. Darunter ein komplettes Set mit weißen Blanks die auch alle gepasst haben (war der gleiche der die Keycool gekauft hat)

Er wollte dann ein paar farbige Akzente setzen, weshalb ich die QWER Keys in schwarz dazu bestellt hatte und die ASDF Kappen.
Die ASDF habe auch einwandfrei gepasst aber die QWER sind einfach höher als die restliche Reihe.

Habe schon nach der Row geschaut aber die steht bei denen leider nicht unten drauf. Hat schonmal jemand die Kappen verbaut und kann sagen dass das immer so ist oder haben wir was falsch gemacht?
 
Meine G80-1501HAD ist vorgestern gekommen, hab das Teil gleich zerlegt, gesäubert und die Tasten eine Nacht in Gebissreiniger eingelegt. Anschließend O-Ringe verbaut und die Kappen auf meine Ozone Strike verbaut. Absolut genial! Das Tippgeräusch ist durch die dickeren Doubleshots spürbar anders (weniger hohl), es hört sich satter an (*mopf* :D).

Jetzt brauch ich nur noch die komplette untere Reihe im Cherry-Profile, also strg-windows-alt-leertaste-altgr-windows-strg. Ich glaube, die Tasten auf der Ozone Strike sind alle 1.00, anstatt 1.25 von der g80 (ohne Window-Tasten) oder? Die Leertaste ist auch zu lang (8.00 zu 8.25? oder 8.50?). Theoretisch bräuchte ich auch noch Capslock, aber die Taste hab ich eh immer draußen.

Meine einzige Chance wird dann vermutlich sein, etwas von SP zu bestellen, z.B. das White modifier DS Set http://keycapsdirect.com/images/marketplace/whitemodifier.jpg

Leider ist da keine Leertaste dabei (was mich total annervt). Einzeln dazubestellen wird da wohl dann eher nicht gehen oder?

Edit: Das Doubleshot-Set von SP ist doch annähernd im niedrigen Cherry Profile oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben