• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jesterfox:
Eigentlich hast du schon richtig rum gedacht. Row4 ist normalerweise die Nummer/Funktions-Reihe.

Nur bei Signature Plastics ist es umgekehrt und pimpmykeyboard ist ja SP... Da muss man immer drauf achten beim Tastenkauf ;)

Also:
Normal wird von unten nach oben gezählt bei den Reihen, nur SP zählt von oben nach unten.
 
Dacht ichs mir doch... SP in den Groupbuys nummeriert man normalerweise von unten. Da aber mein Link direkt vom Shop ist würd ich mal annehmen dass die Nummerierung daraus schon stimmt (zumindest für das was sie verkaufen)

PS: SP nummeriert selbst von oben? Dann wird das in den GroupBuys wohl ignoriert ;-)
 
Stimmt, dein erster Gedanke war wirklich richtig. Ich hab mal unter den Caps geschaut. Die W-Taste ist unten mit R3 beschriftet und die ASD-Tasten mit R2.

Haben die Caps von Signature Plastics dann die gleichen Abmessungen, wie die Caps von meiner MK-50?
 
Zuletzt bearbeitet:
SP nummerieren als einzige von oben, alle anderen von unten ;)

Hier z.B. bei WASD:
keycap_layout.jpg


Matze89 schrieb:
Haben die Caps von Signature Plastics dann die gleichen Abmessungen, wie die Caps von meiner MK-50?

Nein, SPs Tasten unterscheiden sich in der Form von allen anderen.
Die Caps deine MK-50 haben das OEM-Profil, das eigentlich alle Hersteller verwenden.
Nur Cherry selbst verwendet etwas niedrigere Tasten. Aber auch die sind nicht 100% mit denen von SP identisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Gibt es denn transparente Caps für die WASD-Tasten im "OEM-Profil"?
Wahrscheinlich eher nicht.
 
Hi, hab heut ne Black Widow geschenkt bekommen, über die jemand einen Viertelliter Eistee geschüttet hat... PCB funktioniert nicht mehr, Kabel muss ich auch erst wieder anlöten, Ideen wie ich die wieder zum Laufen krieg? :D
In destilliertes Wasser einlegen und anmachen wäre ne Idee... Das hat schon öfter geholfen.
 
Also bei meiner Filco musste ich den Switch den es mit Eistee erwischt hat komplett zerlegen und die Einzelteile reinigen damit er wider vernünftig ging... das zeug ist echt klebrig.


PS: hab heut auch ne Tastatur gereinigt, aber nicht wegen Getränk sondern nur den Schmutz der Jahrzehnte... sieht jetzt wieder richtig schick aus ;-) ist aber ne Rubberdome, aber immerhin Plate-Mounted (die Tasten stecken nicht in der Kunstoffoberschale sondern in einer extra Metallplatte) und mit nur einer Kontaktfolie + Kohlekontakte in der Gummimatte, also irgendwie auch ne Rarität ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox:
Versteh nicht ganz wie das bei einer Rubberdome aussieht. Hast du da vielleicht Bilder davon? :D
Fühlt sich das bei einer Rubberdome dann auch anders an oder ist das einfach ein Nebeneffekt.
 
Hat eigentlich schon jemand mit Mattlack und Tastaturgehäusen Erfahrungen gesammelt? Ich überlege, meine g80 in Matt-Schwarz zu lackieren und such gerade nach passenden Lacken bzw. versuche herauszubekommen, ob ich einen matten Klarlack benötige, damit die Farbe nicht wieder gleich abgeht. Braucht man bei nem typischen g80-1800er Gehäuse eigentlich einen Filler oder eine Grundierung? Soll man das Gehäuse vorschleifen? Fragen über Fragen :D
 
Ich hab mein Poker-Gehäuse einfach sauber gemacht und mit weiß besprüht - Acryllack- und nach ein paar Schichten Klarlack, auch auf Acrylbasis, draufgehauen. Hält sehr gut - stinkt nur höllisch. Hab nichts geschliffen oder grundiert.

@Poker2: Wisst ihr schon was ihr mit dem PN-Button machen werdet?
 
@dmw
es kommt drauf welche effecte du erziehen willst.
eigentlich ein schicht Grundierung wird nicht stören weil dann die Farben haften besser. der Prinzip ist immer mehrere schichten auftragen dann halten die Farben besser.

@t!ng

das weis ich noch nicht, erst mal abwarten wenn das Poker 2 kommt zu mir, angeblich Auslieferung soll Mitte Mai beginnen.



das hab ich heute bekommen WML Caps und Keypuller vom Techkeys die schauen echt geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Marv:
hey Doc, ich hätte da was für dich:
IMG_0183.jpg
...und hast PN.

Die Space hat zwar paar kleine Kratzer aber sie scheint perfekt gerade zu sein. Etwas sauber machen und schmieren und die ist wieder gut. Mir ist gerade mal wieder aufgefallen, wie robust eine Model M-Leertaste im Vergleich zu den Cherrys ist. Und dann dieser fette Drahtbügel zum Stabilisieren: krass!

numerus schrieb:
Schon wieder das Geld im Sand gesteckt... ne scherz bin wieder 89€ leichter man man diese verdammte Hobby :evillol: :D
...eh, du haust ja ganz schön rein mit Mecha-Käufen? Kann ich aber gut nachvollziehen, ich hatte auch so eine Phase in der ich sehr viel gekauft habe und möglichst viele neue Boards ausprobieren wollte. Naja, so sehr viel weniger ist es jetzt allerdings auch nicht geworden, ist halt ein "haben-will-Hobby". ;)

t!ng schrieb:
[...]
@Poker2: Wisst ihr schon was ihr mit dem PN-Button machen werdet?
was soll man mit dem PN-Button schon machen: PNs verschicken halt. Nee Quatsch, die Poker2 gefällt mir richtig gut. Mir fällt es immer schwerer, eine Entscheidung zu einer 60% zu treffen. Sollte ja eigentlich eine ISO-De werden aber da kommt ja bisher nix. Mal sehen, die Poker2 behalte ich auf jeden Fall im Blick. Ich wüßte jetzt aber erstmal auch nicht, für was ich die PN nutzen könnte. :)
 
Nur um das abzuklären: Die Poker 2 kommt da erstmal mit PBT-Keycaps, aber trotzdem muss man im Prinzip nur LEDs einlöten, weil das PCB schon drauf vorbereitet ist?
Gibt's hier im Forum eine Sammelbestellung nach D wg. Shipping Costs? Oder bleibt das dann im Zoll hängen?

Jetzt tut sich relativ plötzlich halt noch ne Alternative auf :D Welches Brett denn nun...:freak:


Edit
@usopia: Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn man im oben verlinkten Shop bestellt, sollten keine Zollgebühren anfallen da die Poker2 von Qtan verschickt wird. Der weiß mittlerweile, wie man so 'ne Sendung korrekt deklariert. ;)
Bei mehreren Boards in einem GB könnte das evtl. nicht mehr klappen da es zu viel wird, ka.
Versandkosten nimmt er glaub' ich 20,-$, also etwa 15,-€ für ein Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben