Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
usopia schrieb:
...eh, du haust ja ganz schön rein mit Mecha-Käufen? Kann ich aber gut nachvollziehen, ich hatte auch so eine Phase in der ich sehr viel gekauft habe und möglichst viele neue Boards ausprobieren wollte. Naja, so sehr viel weniger ist es jetzt allerdings auch nicht geworden, ist halt ein "haben-will-Hobby". ;))

:grinz: ich weis
am Anfang muss man immer viel nachholen... wenn ich mich so umschaue sind es mittlerweile 6 Mechas :freak:
am genau gesagt 7 eine ist an der Arbeit :D mit Poker 2 und GH60 werden es oh Gott... 9 oh jee. Ne das währe es erst mal mit Einkäufe vom Tastaturen, das reicht mir, danach bleibt nur Keycaps zu sammeln. Nicht das die günstiger sind :freaky: :D
 
usopia schrieb:
was soll man mit dem PN-Button schon machen: PNs verschicken halt. Nee Quatsch, die Poker2 gefällt mir richtig gut. Mir fällt es immer schwerer, eine Entscheidung zu einer 60% zu treffen. Sollte ja eigentlich eine ISO-De werden aber da kommt ja bisher nix. Mal sehen, die Poker2 behalte ich auf jeden Fall im Blick. Ich wüßte jetzt aber erstmal auch nicht, für was ich die PN nutzen könnte. :)

Ducky Nordic hat doch bestätigt, dass die ISO Poker im Anmarsch ist. Da würde ich momentan erstmal ganz gelassen bleiben. :)

Ducky Nordic schrieb:
Well, before any1 asks, 60% schedule:

No, unfortunately still havent gotten confirmed day for shipment pickup. They are still not packed. All i can do from here is wait. I have a mountain of patience but little gnomes are chipping away and digging tunnels.
 
ja ich weiß aber da ist wieder die Frage, ob man an eine rankommt wenn es soweit ist. Wahrscheinlich wird es nur wenige Exemplare geben und ratzfatz hat man die verpaßt. ;) Einen "normalen" Shop haben die ja bis heute leider nicht hinbekommen. Nun ja, mal sehen, ich habs auch nicht wirklich eilig mit einer 60%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte nicht mehr, ich kaufe einfach. :D

Habe bei auch bei der Poker 2 zugeschlagen.
Eine ISO Ducky 60% ist für mich kein Ersatz für eine Poker 2 (höchstens für die KBT Pure), sondern eher eine Ergänzung. ;)
 
Für ISO einfach ne GH60 ;)
 
Die ISO Poker von Ducky ist dasselbe Brett wie die Poker 2. Warum soll das kein Ersatz sein?

Weiß aber auch noch nicht, ob ich bei der ISO Poker zuschlage. So ganz großer 60% Fan bin ich nicht und mit ner GH60 sollten meine Bedürfnisse dahingehend eigentlich erstmal gestillt sein.
 
Hello Jungs :)
Meine TechKey Bestellung ist gestern angekommen und ich hab natürlich gleich drauf losgelötet. Jetzt hab ich natürlich auch gleich ein paar Sticker mitbestellt.
Wie montiere ich die? Außen draufkleben ist mit jetzt schonmal klar aber das innere Teil vom Sticker wird einfach weggelassen oder wird da auch was damit gemacht?
Gibt's noch was dagegen, dass der Stem im Gehäuse selbst wackelt? Das macht glaube ich mehr aus als das wackelige Gehäuse selbst.
Die GH Tasten sind im Cherry Profil oder? Habe das gestern auf die DAS machen wollen und gemerkt dass die doch einiges höher sind als die von Techkeys.

Ansonsten wirklich gute Qualität und wenn der Zoll nicht so lange gebraucht hätte dann wäre es auch unter 2 Monate geliefert worden. Jetzt sollte irgendwann auch noch die WASD Bestellung eintreffen die wurde vermutlich auch so lange vom Zoll aufgehalten :(
 
Techkeys lässt von SP fertigen, das Profil ist ähnlich dem Cherry, aber nicht exakt gleich. Aber nah genug dran, dass man es fast problemlos mit Cherry DS verwenden kann

edit: Einfach jegliche Tasten durch Cherry DS ersetzen und alle Probleme sind gelöst :D
 
agor schrieb:
Für ISO einfach ne GH60 ;)

Zu aufwändig für mich. ;)

RonnyRR schrieb:
Die ISO Poker von Ducky ist dasselbe Brett wie die Poker 2. Warum soll das kein Ersatz sein?

Zumindest für mich kann eine ISO keine ANSI ersetzen. ;)
Aber die ANSI Poker 2 kann meine ANSI Pure ersetzen, weil das Layout der Poker 2 besser ist. :)
 
@agor:
Darauf wird es wahrscheinlich herauslaufen. Habe ja eigentlich nie sonderlich Interesse an DS gehabt aber ich find die jetzt wirklich hübsch und fassen sich vor allem ziemlich gut an :D
Gibt's DS eigentlich auch für Topre? ^^
 
Topre sind DyeSubs, außer die "Gold on Black" Varianten
 
Für kleines Geld (Sixpack Bier) eine fast neue G80-3000 mit MX Blues in schwarz von einem Bekannten bekommen. Reicht als (Wieder)einstieg in die Welt der mechanischen Tastaturen, denke ich.

Bekommt man (außer bei Caseking, defintiv zu teuer) noch irgendwo in einem deutschen Shop vernünftige Keycaps?
 
Wenn du Glück hast sind auf der Tastatur schon sehr vernünftige Keycaps drauf. :)
 
Du könntest dir auf eBay eine billige Cherry mit DoubleShots schießen, sofern die G80 keine mehr hat. Sonst wüsste ich nicht, wo man hier Caps kaufen sollte. Da ist eher Ausland angesagt.
 
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei meinen Caps um DoubleShots handelt ... Das "Finish" wirkt eher unsauber, die Buchstaben bzw. die Beschriftung der Caps wirkt schlecht "aufgefüllt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt deine G80-3000XXXXX denn genau?

"Aufgefüllte" Buchstaben gab es bei Cherry nie, soweit ich weiß. Sind wahrscheinlich gelasert.
 
Dann sind es gelasert und gefüllte Caps und die G80 somit wohl noch nicht sehr alt :)

Doubleshots würdest du von hinten leicht erkennen können an den 2 Farben.
 
Du siehst das von unten ganz eindeutig ob es Doubleshots sind. Noch simpler ist der Blick auf die Modellnummer: G80-3000Hxxx würde bedeuten Doubleshots.

Pn Taste, gute Frage, keine Ahnung. Was ist die denn standardmäßig, oder ist die von vornherein zur freien Verfügung? Auf die Poker 2 freue ich mich auch wie Bolle, weiß jemand ob die wieder das gleiche Gehäuse hat? Dann könnte ich die in mein Alucase pflanzen, das wäre genial.

EDIT: Ich bin ja nun nicht so technikbewandert und bei der Beschreibung von qtan fing ich an zu denken, dass die Poker II schon soweit vorbereitet ist für LED, dass man die nur noch "einstecken" muss. Oder wird es nicht ganz so simpel und ohne zu löten kommt man nicht aus?

EDIT 2: Wegen der eBay Cherry mit Dyesubs, wird da jemand von Euch bieten? dann lasse ich es, ansonsten hole ich die bzw. probiere es.
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Auf die Poker 2 freue ich mich auch wie Bolle, weiß jemand ob die wieder das gleiche Gehäuse hat? Dann könnte ich die in mein Alucase pflanzen, das wäre genial.

Das wünsche ich mir auch. :)

HongKong Fui schrieb:
EDIT: Ich bin ja nun nicht so technikbewandert und bei der Beschreibung von qtan fing ich an zu denken, dass die Poker II schon soweit vorbereitet ist für LED, dass man die nur noch "einstecken" muss. Oder wird es nicht ganz so simpel und ohne zu löten kommt man nicht aus?

Ich denke einlöten ist Pflicht, sonst ist die Kontaktsicherheit/Haltbarkeit doch gar nicht richtig gegeben.

HongKong Fui schrieb:
EDIT 2: Wegen der eBay Cherry mit Dyesubs, wird da jemand von Euch bieten? dann lasse ich es, ansonsten hole ich die bzw. probiere es.

Vielleicht. ;)
Wenn wirds aber nicht viel, dafür ist der Zustand zu unklar und die Kappen zu unspektakulär.
Mondpreise über 35€ zahle ich dafür nicht mehr, dafür habe ich schon genug hier liegen. :D

EDIT: aber die willst du doch eh nicht, sind doch beige. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur bis 10,- bieten und das nur, wenn keiner von "hier" daran Interesse hat. Grundsätzlich interessieren tun die mich schon, denn Cherry Dyesubs hab ich noch nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben