Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
usopia schrieb:
A-Profile paßt nur auf Cherry-Stabs, oder?
Nö, hat auch damit nichts zu tun, ist nur die Neigung.
ABCDEF ist quasi Row 112344.
Sherrys sets auf originative sind BBCDEE, wenn ich mich richtig erinnere.

A und B Profil im Vergleich:
Wyi9cpv.jpg



Cherry Profil:
mx_keydim_cyl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
numerus schrieb:
die BW sieht echt Hammer aus, besonders die DS die sind der Hammer

Ich finde die auch super.
Mit Ringen drunter klingen die auch gut.

Den Zustand meiner Kappen würde ich als "kurz angetestet" definieren...typisch BW halt. :D
Die Tastatur selbst sieht aus, als wenn sie Einsätze im Feld hinter sich hätte. ;)

@topic

Hab heute Morgen die Gehäuse für die CM bezahlt.
Freu mich schon drauf und bin gespannt wie die "bubbles" ausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
...ok, ich schau Anfang nächster Woche nach wenn ich wieder zuhause bin. Bin aber recht sicher, daß ich noch eine habe.

Das wäre super, danke. :)

Versand für die Unicomp Caps war $ 23.89. Die Gesamte Bestellung inkl. Versand war $ 59.39. Zoll gab es keinen zu zahlen. Wurde wie gesagt im HZ Hamburg abgefertigt und dann der Post direkt zu mir nach Hause geschickt. Nur nachverfolgen konnte man die Lieferung nicht. Es war zwar eine small flat rate box von USPS aber die ging laut USPS Sendungsverfolgung als Internationaler Brief. Keine Ahnung, aber nach knapp 5 Wochen war es dann alles hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
t!ng schrieb:
Poker 2 wird geholt : )
Ergänzung ()

Achso, stimmt ja, hab diesen mod fast vergessen. Ich mach da lieber nix. Mir gefällt dieses THOCK und das anschließende THICK zu gut.

Ohja. Ich bin da auch süchtig nach.
 
Bin echt am hadern wegen den Caps.. wäre aber etwas übertrieben extra dafür ne Tastatur noch zu holen :o
 
So, heute hat mein Postbote die Gummis gebracht :D
WP_20130504_003.jpg
Habe mal ein paar Bilder vom Einbau gemacht, vielleicht kann es der ein oder andere ja gebrauchen. Wie schon geschrieben war das ganze nicht meine Idee sondern eiskalt abgekupfert aus dem GH Forum :)

Werde vielleicht einen kleinen Beitrag im Blog darüber schreiben dass es die Menschheit erfahren kann wie sie die Topre Schalter leiser bekommt :D

Zuerst muss man natürlich alle Caps abmontieren und schauen, dass man die kleine Feder von der Leertaste nicht verliert ^^
WP_20130504_007.jpg

Auseinandergenommen ist der Rest dann schnell und ich muss sagen dass die Tastatur einfach nur absolut geil verarbeitet ist. Man hat keinerlei bedenken, dass die Tastatur nicht dafür gemacht sei öfter zerlegt zu werden.

WP_20130504_008.jpgWP_20130504_009.jpgWP_20130504_010.jpg

Bei den Schaltern sieht das ganze dann schon wieder anders aus. Die sind nicht dafür gemacht, dass sie aus der "Fassung" genommen werden.
Hier wird man den ein oder anderen "Haltenippel" abbrechen. Braucht man eh nicht, daher ist das auch Wurst.
Ist alles zerlegt kann man die Ringe drüberstülpen.

WP_20130504_014.jpg

Jeder der schon einmal eine MX Tastatur mit anderen Switches gemoddet hat, wird die Arbeit lieben. Alles geht so einfach und schnell xD

Baut man danach alles wieder zusammen merkt man leider schon einen deutlichen NAchteil von der ganzen Aktion. Man hat einen meiner Meinung nach deutlich reduzierten Tastenweg was auch schon fast dazu führt, dass ein Teil vom Druckpunkt genommen wird.
Ob das einem gefällt muss man selbst testen. Für mich ist es fast ein wenig kurz. Das Geräuschlevel ist jetzt aber deutlich unter einer normalen Rubberdome und vermutlich eher auf ThinkPad Tastaturen Niveau. SEHR GEIL! Aber eben noch der typische Sound eines HHKB ^^
Alles in allem hat es sich gelohnt. War nicht viel Arbeit und ich hatte einen vernünftigen Grund das HHKB mal ordentlich zu zerlegen :) Gekostet hat es auch fast nichts mit den 5€ für die Ringe.
 
Wie dick sind die Dinger, sieht mir nach locker 2mm aus, kannst du mal nachmessen ?
 
Ich hab nur ein Geodreieck aber es sind um die 2 mm. Die Teile unterliegen aber starken Schwankungen. Da sind durchaus dünnere dabei. Habe schon die dünneren ausgesucht.
Mal schauen, vielleicht werde ich die dünnen Ringe nochmal bestellen. Die müssten sich dann ja dehnen und dünner werden.
 
Habe mal gerade meine Topre auseinander genommen, bin dann dabei geblieben die Leertaste zu schmieren. :p
Die Nippel an den Switches sind echt dumm, hab kein Lust die zu beschädigen, die bekommt man schlecht nachgekauft. ;)
Wenn du mal andere Gummiringe ausprobieren willst, schau dir mal die oder die an. Man bekommt auch die 0,5er drauf, aber das ist zu frickelig. So ein Topre Stem hat einen Durchmesser von ca. 8,20mm.
 
Sind die EPDM-Ringe irgendwie besser? Weil die NBR 7,0 x 1,0 nur die Hälfte kosten. ;)
 
Das waren meine Testsieger, habe die alle mal durchprobiert, die verändern das Tippgefühl kaum und dämpfen.
 
Ich hab jetzt nochmal nachgemesse.
sind genau 1mm an den normalen Stellen finde aber dennoch dass es das Gefühl ein wenig verändert.
empfiehlt ihr die oberen fur die topre?
dann werde ich die mal testen. Die nippel sind ja wurst die haben ja keine Funktion außer das montieren zu vereinfachen
 
Ich kann zwar nichts empfehlen, habe ja keine "TokyoPress" ;) aber die Ringe sollten auf jeden Fall passen wenn das mit dem Durchmesser 8,2 mm korrekt ist. Ein Vorteil könnte halt sein, daß die alle 1,0 mm dick sind und nicht abweichen wie die Dental-Ringe.
Sag mal, wurde im GH-Thread zu dem Mod nicht gesagt, es würde sich nichts ändern außer dem Tippgeräusch? Wegen dem verkürzten Hub frage ich.
 
Ja ich hab da in mehreren Freds gelesen dass es nichts ändern würde.
Ich könnte hier auch behaupten dass ich keinen Unterschied merke um den Mod anzupreisen aber leider merke ich den Unterschied deutlich :D
Meine Freundin merkt einen Unterschied zwischen Enter Taste und den anderen. Zwar nicht unbedingt von der Auslösestrecke aber der Widerstand stellt sich irgendwie anders dar.
Wie schon geschrieben find ich es aber nicht unbedingt schlechter anders sondern im Moment einfach nur anders. Mal schauen wie das auf längere Zeit sein wird.

Werde dann mal eure Ringe testen. Werde auch mal die 0,5er nehmen denn die Fummelei wäre es mi+r wert :)
Die Ringe sollten sich ja dann beim überziehen auch njoch ein wenig dehnen und von der Schnurstärke dünner werden.
 
Welche Shops gibt es, wo man einzelne Keycaps für die WASD-Tasten bestellen kann?

Ich kenne WASD und QWERKeys.
 
Ok, danke. Genauer gesagt suche ich komplett transparente für die WASD-Tasten.

Allerdings ist die Taste W etwas höher als die Tasten A, S und D wenn man die nebeneinander betrachtet - das möchte ich auch durch den Ersatz so beibehalten.
http://www.pimpmykeyboard.com/marketplace.php#
Auf dieser Seite gibt es Transparente, allerdings steht da was von "Row 1", "Row 2" usw. Was bedeutet das?
 
Die Row-Nummern stehen für die unterschiedlichen Reihen, aber ich kann mir nie merken von wo aus Nummeriert wird... aber Row 4 ist glaub ich Ziffern und F-Tasten, von daher brauchst du vermutlich 1 mal Row 3 und 3 mal Row 2, allerdings ohne Garantie obs stimmt... aber ich denk mal da wird schon jemand hier sein der das genauer weiß.


Edit: unter den tasten ist ein schöner Link: "WHAT ROW DCS KEY DO I NEED FOR MY KEYBOARD??" Und die Nummerierung ist natürlich genau anders rum als ich vermutet hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben