• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akuji13 schrieb:
Ich lackiere ja auch gerne selber, aber die Frage ist, ob man es auch so gut lackiert hinbekommt. ;)

Ja klar :) Abstand halten vom ca. 30 cm mit gleichmäßige Bewegungen im Überkreuzung und so 3 mal, mehr nicht. Ok das stimmt unerfahrene sollen es sein lassen. Hab glück durch meine Studium hab ich mit solche Sachen n riesen Erfahrung. wichtig ist das die Sprühfarbe für Kunststoff geeignet ist.
kann empfehlen die von Dupli-Color oder Glasurit sind etwas teuere aber dafür haften die sehr gut auf fast alle Oberflächen. bei spiel hier:

http://www.platinum-colors.com
 
@Marzipain: Gibt eigentlich genug Leute hier, die noch welche haben.^^
Gebrauchte G80-1851 mit Blacks (wie 1800 schmales Layout, aber mit 1.0 Windows, Menü, Strg und Alt-Tasten) gibts auf eBay für 20€: http://www.ebay.de/itm/Cherry-Tasta...5251?pt=Großhandelsposten&hash=item1c2b679e13

Ansonsten joa... Ich hätte vllt bald ne G80-1000HAD mit Doubleshots und Vintage MX Blues abzugeben, aber da muss ich noch ein bisschen dran rumdoktern und ich weiß auch nicht ob das das ist was du suchst :P
 
Ich find halt 20€ für ne gebrauchte Tastatur zu teuer. Ich hab dort schonmal eine bestellt, aber für knapp über 5€ und weiß wie die aussehen. Firmenlogo rausgeschnitten, verkratzt, verdreckt bis zum Gehtnichtmehr. Wär die in nem einigermaßen vernünftigen Zustand könnt man das machen, ansonsten doch eher nicht.
Edit: Glaube zwar das es nen Preisfehler ist, da nach dem einloggen der Preis auch wieder erhöht wird und nur als Kunde für 2€ durchgeht, aber versuchen kann mans. Der Ebay Anbieter und 2hpc sowie CRM Computer sind die selben. Mal schaun, wenns klappt hab ich für 20€ 5 Cherry G80 ergattert.
 
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
http://geekhack.org/index.php?topic=34972.0

Dachte das ist hier bekannt :)
Hab jetzt lang geschaut nach Schaumstoff und dergleichen. Hatte da eigentlich auch schon was gefunden, will es jetzt aber zuerst mit den ringen ausprobieren, zumal das ja wirklich günstig ist.

Edit:
Anscheinend sind solche Ringe bei der S-Variante, dadurch bin ich eigentlich erst darauf gekommen danach zu suchen.
Wenn mir langweilig ist, werde ich das mal ausprobieren. Habe hier noch Ringe aus verschiedenen Materialien von ir-dichtungstechnik herumfliegen. :)
 
Meine von dort sah eigentlich sehr vernünftig aus. Sonst gibt es Mechas eben nicht billiger, Punkt. Außer du machst dir wie ich die Mühe und durchforstet 600 Seiten eBay Kleinanzeigen usw^^
 
@Marzipain: hier ist eine 1800 für 5,- eingestellt. Vielleicht hast Glück und die geht nicht höher.
 
numerus schrieb:
Ok das stimmt unerfahrene sollen es sein lassen.

Selbst Profis erzielen ohne Pistole und Kabine keine gleichwertige Lackierung, haben wir hier auf der Arbeit schon mal probiert. ;)

Das der Preis heftig ist für das Gehäuse steht allerdings außer Frage, dagegen sind die vom GH GB für die CoolerMaster ein Schnapper.
 
Halleluja, wie es aussieht macht IvanIvanovich bei seinem nächsten GMK GB tatsächlich language packs, so organisiert, dass alle gemeinsam am MOQ arbeiten. Echt ein genialer Typ...

EDIT: Oh verdammt, ich krieg die Motten. Die LED unter der Fn Taste bei meiner Pure funzt nicht. War gestern schon wie ich an den Bildern sehe. Ist für mich kein Grund sie zurückzusenden, weil am Ende eh überall DS drauf sind und ich das Licht sowieso nicht verwende, aber für 200 Ocken möchte man ja eigentlich ein komplett funktionierendes Gerät gekauft haben. Naja.

@TA gabriele Dyesub- Besitzer: Ist ja unglaublich, dämpfen die bei Euch auch das bottom-out Geräusch äußerst effektiv? 50% leiser würde ich behaupten, sehr angenehmes Geräusch.

Marzipain schrieb:
Ich find halt 20€ für ne gebrauchte Tastatur zu teuer.

Aber doch nicht für eine mechanische, da gibts doch sehr gut erhaltene wenn man etwas Geduld aufbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Die LED unter der Fn Taste bei meiner Pure funzt nicht.

Ach bei dir auch nicht? :D

HongKong Fui schrieb:
@TA gabriele Dyesub- Besitzer: Ist ja unglaublich, dämpfen die bei Euch auch das bottom-out Geräusch äußerst effektiv? 50% leiser würde ich behaupten, sehr angenehmes Geräusch.

Also ohne das in % genau ausdrücken zu können, aber das schaffen die Cherry DS mit Ring auch schon.
Ist ja auch nicht verwunderlich, der Klangkörper ist wesentlich kleiner.
 
Die BW Tastatur wäre cool für die ArmA events. :lol:

Hab mir jetzt erst einmal eine Leopold für die Arbeit geordert.
Relativ schmale Fullsize sind ja nicht viele zu kriegen, deshalb die Leo.

Mein Chef wird dumm gucken wenn er sieht das die Kappen keine Beschriftung haben! :D
 
akuji13 schrieb:
Mein Chef wird dumm gucken wenn er sieht das die Kappen keine Beschriftung haben! :D

Hehe, jo ;-)

Ich käm damit erst mal nicht klar. ist schon heftig auf meiner Filco mit den gravierten tasten zu tippen. Bei normaler Sitzposition kann man die auch null ablesen... muss wohl doch mal das blind Schreiben üben. Ich glaub ich pack mir die Filco einfach mal statt der QPad an den Haupt-PC, der Rest sollte sich ergeben ;-)
 
Jesterfox schrieb:
muss wohl doch mal das blind Schreiben üben.

Ich kann auch nicht (mehr) blind schreiben...die blanken Kappen sind für mich (gerade modifier kann ich gut gebrauchen) und drauf kommen Cherrys.

Sieht auch besser aus diese schwarz/beige Kombo. ;)
 
HongKong Fui schrieb:
EDIT: Oh verdammt, ich krieg die Motten. Die LED unter der Fn Taste bei meiner Pure funzt nicht.
Könnte es sein, daß man die Fn wie bei der Quickfire TK dauerhaft aktivieren kann? Drei Sekunden Fn drücken -> LED leuchtet und Fn ist ständig aktiviert, erneut drei Sekunden drücken -> LED geht aus und Fn ist wieder im Standard-Modus.


Aber doch nicht für eine mechanische, da gibts doch sehr gut erhaltene wenn man etwas Geduld aufbringt.
nun ja, wenn man bedenkt, daß die 1800 anfangs mal für 1,-€, dann für 3,-, für 5,- und später für 9,-€ erhältlich war, sind 20,- doch kein wirklicher Schnapp mehr. Dann schon eher die Celeritas von weiter oben, die für 27,- weggegangen ist. ;)
Aber wenn man länger sucht bekommt man auch für unter 20,- noch was gescheites, da hast schon Recht.
 
Ich habe mal verschiedenste Kombinationen versucht, aber Fn bleibt aus. War das ein Scherz @akuji, oder ist Deine auch aus? Denn dann kann es ja tatsächlich gewollt sein und sich beheben lassen...
 
Schon komisch! Wenn aber unter der Kappe eine LED verbaut ist, müßte man die auch irgendwie zum Leuchten bringen. Andererseits hab ich auch Bilder gesehen, wo die Fn nicht leuchtet. Ist vielleicht doch Standard?
 
HongKong Fui schrieb:
War das ein Scherz @akuji, oder ist Deine auch aus? Denn dann kann es ja tatsächlich gewollt sein und sich beheben lassen...

Nein, kein Scherz, die hab ich noch nicht an bekommen.
Auch die kurze Suche im Netz war erfolglos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben