Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab grad eine Matias Quiet Pro PC bestellt. Schwere Geburt, dachte ja eigentlich erst an eine Topre und war dann kurz bei der Filco Ninja hängengeblieben... :watt:
Werde wenn gewünscht Bilder machen und n Review für den Mecha-Blog drauf tippen :D

DMorpheus schrieb:
Schwarze DS würden mich auch noch interesieren, werde aber passen.
Die Modifier sehen nicht nach DS aus, sehen deutlich weißer und dünner aus.
Die Modifier sind doch eh Off-Center und damit unbrauchbar (Das sollte eine G81 sein...);)

Da guck ich doch glatt nochmal im Keller und mir springt da was kurioses, vllt sogar einigermaßen seltenes ins Auge: Eine Cherry G83-3000 (Gehäuse also ohne die Rundung unten, ganz normales 3000er Case wie bei den G80ern auch) mit DyeSub Tasten, trotz Rubberdome. Witzige Sache. Tastatur stammt laut Code (F23) aus Mitte '93. Die Kappen sind daher leider Gottes nicht kompatibel zu den MX.

Die Bilder von der merkwürdigen alten Cherry-Black-Prototyp-Tasta kommen die Tage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Modifier sind soweit ich weiß bei allen G81 mit Windows Tasten und 1.25er Mods Off-Center.

@c137:
Da bin ich mal gespannt was du so berichtest :)
Nehmen natürlich auch sehr gerne den Beitrag für den mecha-blog. Glaube da hat im Moment keiner wirklich Zeit viel zu schreiben :)

Die Lautstärke der Matias Quiet wird aber immer noch duetlich über der der Topre Schalter liegen oder?

r3m4 schrieb:
Die Lautstärke der Matias Quiet wird aber immer noch duetlich über der der Topre Schalter liegen oder?

Yoa, die Topre sollte n Stück leiser sein - sagen zumindest Geekhack und Youtube ;)
Im Vergleich zu MX Browns ohne O-Ringe dürften die gedämpften Alps aber leiser sein. Mal mit Browns+Ringe vergleichen^^

oh was ich sehe 5 Leute (von unsere Forum hier) haben schon Poker 2 bestellt :D nice nice!
Hoffe nur, das am ende dieses Monat, das ding mit dem Brownies drauf in meine Hände liegt ...

Mainstream Keyboard :D

Mich stört einfach zu stark diese kleine Leertaste sonst wäre die vielleicht auch schon auf der Liste

Hmpf :P

Ich würde mich gerne aufraffen meine Keyboards mal zu stickern und die Federn zu verbauen aber irgendwie schaff ich nicht mal das. Da brauch ich nicht noch ne Tastatur die auf Bearbeitung warten muss :D

r3m4 schrieb:
Mainstream Keyboard :D

Mich stört einfach zu stark diese kleine Leertaste sonst wäre die vielleicht auch schon auf der Liste

Welche kleine Leertaste? Die Poker2 (und die Ducky Mini) hat ne ganz normale 6.25 Leertaste.

Hab ebenfalls vor ein paar Tagen die Poker 2 mit Blues bestellt..

Gute Frage. Soweit ich weiß, eigentlich nur das Layout. Die Pure kommt halt mit richtigen Cursortasten. Die Poker2 und Ducky Mini im Standard Layout. Damit bekommt man aber halt keine Cursortasten hin. Und die Pure ist halt voll beleuchtet. Die Poker2 kommt ohne Beleuchtung, ist aber für Beleuchtung ausgestattet. Die LED's muss man sich wohl aber selber dazukaufen und einbauen. Die Ducky Mini allerdings kommt wohl wiederum voll beleuchtet (weiss oder violett), wenn ich das richtig gelesen habe.

Ducky Mini (oben) und Pure Pro ISO (unten)
v3x3.jpg

Poker2
POKER2-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Poker2 hat auch korrektes Staggering durch das Layout

Hm, die 4 DSA Retro deep dish keys, die heute angekommen sind, haben meine Vorfreude auf den Rest auf jeden Fall gesteigert. :)

Immer hin bei Poker 2 kann man selber die LED löten. Ich will nicht mehr ISO Layouts, ist immer so schwierig Keys zu bekommen, die ammy s haben so wie so kein lust ISO zu bestellen beim GB -.-
Mit Poker 2 sind alle meine wünsch Layouts erfühlt. von 104 über den 87 bis den 60. alle andere varianten mag ich nicht so gern.

Habe mich doch gegen die Poker 2 entschieden. Ich bleib bei 1. Hauptargument ist der fehlende DIP-Schalter, der STRG und CAPSLOCK tauscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben