• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is ne Rubberdome, bin mir da ziemlich sicher. Hatte die auch mal auf der Arbeit.

Weiß jemand ob KBT plant ein Numpad heraus zu bringen ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ein G83 Gehäuse sein

Ja ok, die 3800/3850 kann man aber auch so ganz gut erkennen, da ist die Verwechslungsgefahr mit Rubberdomes nicht so groß ;)

Zuletzt bearbeitet:
ups... die geht ja gut rauf ;) nagut.. ich bin raus, ist mir doch zuviel.

Hey Leute,

bei Ebay verkauft jemand 5 (WASD + Esc) durchsichtige Cherry MX-Keycaps für rund 20 €.

Was sagt ihr ? Sollte man zuschlagen ? Ist der Preis gerechtfertigt oder dreiste Abzocke ?

Wo könnte ich sonst solche Caps herbekommen ?

MfG

@NEO-Geo: Scheint mir zu teuer, bei pimpmykeyboard kostet ein Key 1,25$ Mit Porto ist man bei ~15$/12,50€ Allerdings dann Cherry Profil. Welches Profil haben die bei ebay?

Hallo,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Ablöse für meine 4 Jahre alte schreckliche Keysonic Tastatur und sehe mit der Corsair K70 eine passende Tastatur gefunden zu haben. Hab sie mir letzte Woche bestellt und hoffe sie kommt im laufe dieser Woche.
MX-Reds sind mir allerdings zu leichtgängig, da ich eher auf die Tasten hämmere und sie taktil sein muss ;).
Aus diesem Grund habe ich mich kurzum entschlossen eine Cherry G80-3000LQCDE-2 mit MX-Clear zu bestellen (müsste heute kommen). Werde dann den Stempel und eventuell auch die Feder der Clears in die K70 montieren und erhalte damit hoffentlich meine Traumtastatur ;). Das Cherry Keyboard findet dann hoffentlich glücklichen einen Abnehmer.

Habe auch vor ein paar Fotos zu machen und hier hochzuladen :).

Ist die K70 denn Plate-mounted, also mit Aluplatte innen drin? Falls ja, müsstest du, um die Switches zu öffnen zu können, jeden einzelnen auslöten und später wieder einlöten. Das hat mich bisher immer von sowas abgehalten. Nicht dass ich es nicht hinkriegen würde, für gewöhnlich führe ich an meinen Grafikkarten und Mainboards wesentlich kompliziertere Lötarbeiten aus, aber es ist so ein Heidenaufwand^^
Die Cherrys sind alle PCB-mounted, da ist das nicht das Problem, da kann man auch einfach so ran. Falls du dann die Cherry mit Reds wieder verkaufen willst, hätte ich vllt Interesse.^^

Die Abdeckung oben ist die "Plate", also ja: die Corsairs sind platemounted und man muss die Switches auslöten. Steht mir dann auch bevor, ich will meine K70 auch auf Ergo-Clears umrüsten (werd dann auch gleich weiße LEDs mit einbauen ;-)

Wo hast du die Corsair K70 denn bestellt? Die ist doch noch nirgends lieferbar, oder? Die möchte ich mir nämlich auch bestellen.

Jap ist Plate-mounted. Habe bei Vibuonline (Mindfactory AG) bestellt. dort ist Sie allerdings nicht mehr gelistet. Alternate und computeruniverse hat beide Farben allerdings schon einige Zeit gelistet. Habe übrigens das silberne Modell bestellt. Laut Vibuonline müsste sie heute lieferbar sein. Mal schauen wie lange man noch warten muss. Die schwarze Ausführung wird immerhin schon auf 13 Shops gelistet.

Werde versuchen erst mal nur die LED´s auszulöten (muss man sowieso) um dann vorsichtig die Gehäuse der Switches zu öffnen. Habe schon einige Youtube Videos dazu gesehen wie man Plate-mounted Tastaturen ohne zu löten öffnet. Dort hat es wunderbar funktioniert. Ansonsten wird eben viel Arbeit reingesteckt :D.

@Masterchief79
Also die andere Tastatur wird auf jeden Fall verkauft. Sie wird dann in jedem Fall rote Stempel gepaart mit roten oder clear Federn haben.

Ich bin auf die silberne scharf und hoffe auf ein ZackZack Angebot. Hoffentlich verpasse ich das nicht, das würde mich ärgern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben